Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.01.2020, 19:43
Küchenchef Küchenchef ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Red + Black 1st Dan

Es scheint ein neues Red+Black Holz zu geben, das 1st Dan
Zitat:
Zitat:

Mit dem 1st Dan bieten wir Euch eines der interessantesten Hölzer von Red&Black an. Es handelt sich um ein offensives Holz, welches aber von den Entwicklern als Kombinationsholz kombiniert worden ist. Auf das Kiri-Kernfurnier folgen zwei Carbon-Schichten. Mit dieser Inner-Carbon Konstruktion ist das 1st Dan zwar schnell und explosiv, bietet gleichzeitig aber eine sehr gute Ballrückmeldung, um auch mit effetreichen Bällen agieren zu können.

Das Besondere an diesem Holz ist allerdings der unterschiedliche Furnieraufbau der Außenfurniere. Auf der Vorhandseite setzen die Entwickler ein Fichtenfurnier ein. Auf der Rückhandseite kommt ein Nussfurnier zum Einsatz. Damit soll laut Red&Black auf der Vorhand eine höhere, gebogenere Flugbahn entstehen und eine flachere Flugkurve auf der Rückhand.

Das ist gerade für diejenigen Spieler interessant, die mit der Vorhand effetreiche Topspins spielen, auf der Rückhand aber einen schnellen, direkten Block bevorzugen. Auch für Spieler mit Kurzen Noppen auf der Rückhandseite ist das Holz hochinteressant.
Ich hatte vor Jahren (ich glaube 2014/2015) mal ein Kazak für ein paar Wochen gespielt. Ich war anfangs ziemlich von den Eigenschaften angetan, am Ende war es mir aber a) zu schnell und b) der verkleisterte Griff missviel mir.

Red+Black scheint anhand aktueller Bilder der Modelle einiges an der Qualität getan zu haben und die Dinger sehen nicht mehr aus, wie aus Meister Eders Werkstatt

Kann hier bereits jemand etwas zu den Eigenschaften des Holzes beitragen und ggf. sogar mit dem normalen Kazak vergleichen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2020-01-05 um 19.42.28.png (688,0 KB, 35x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Red+Black 1st Dan FL ideal für Material- Noppenspieler Kombiholz Photino verkaufe 3 20.02.2021 04:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77