|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einspielen
Hallo!
Ist es egal mit welchem Schläger man sich einspielt oder muß es der Schläger sein, den man auch im Match zum Einsatz bringt Willeroy |
|
|||
|
|||
Einspielen mit eigenem Schläger
Man soll doch beim Einspielen nach einem Tag ohne Training oder zumindest einer Pause nach dem letzten Training oder Spiel das gefühl für seinen Schläger wiederfinden. Nur deswegen spielt man sich ein. Wenn man das mit einem anderen Schläger tut, dann entwicklet man doch für einen anderen Schläger ein Gefühl und kann mit seinem eigentlichen nicht so gut umgehen.
|
||||
|
||||
Ich weiß, das klingt vielleicht jetzt etwas verrückt, aber ich spiele mich zur Zeit immer ne halbe Stunde mit Badminton ein, und dann ne halbe Stunde mit Tischtennis (eigener Schläger).
Ich bekomme da immer ein prima Ballgefühl. |
|
|||
|
|||
Dr. Noppe hat ja schon logisch geantwortet... Dazu gibt es aber auch Regelstellen, die die Spieler, die auf diese Logik nicht kommen, bevormunden und zu ihrem Glueck zwingen...
Also, der Schlaeger, mit dem man sich einspielt, der muss auch im gesamten Spiel verwendet werden (Wechseln im Spiel ist ja nicht erlaubt - und das Einspielen gehoert zum Spiel . Regelstelle hab' ich leider nicht parat dafuer - muesste aber trotzdem stimmen Die andere Seite ist ja, angenommen der Spieler spielt sich ein mit einem Offensivschlaeger und merkt, dass er so keine Chance gegen den Gegner hat - dann wuerde der evtl. wenns erlaubt waere z.B. auf Noppen wechseln... ist das fair gegenueber dem Gegner, so nach dem Motto *wenns so nich klappt dann halt mit anderem Material*???... ...Pingu |
|
|||
|
|||
Leute, die Frage war, ob es prinzipiell erlaubt ist, glaube ich...
http://www.tt-news.de/vb/showthread....ht=Einspiel%2A Hier noch was zum Einspielen: http://www.tt-news.de/vb/showthread....ht=Einspiel%2A |
|
|||
|
|||
Nicht so geschrieben du Pinguin
@Pinguin Nicht DR. Noppe sondern die Noppe
|
|||
|
|||
...okay okay...
tut mir sorry, Du Noppe, Du warum promovierste nich - dann muss ich mich nich umgewoehnen...
...tut mir leid, aber ich denke, das war ja kein Beinbruch? ...Pingu |
|
|||
|
|||
@Pinguin
Nö kein Beinbruch
|
|||
|
|||
Zitat:
4.3 Einspielen 4.3.1 Die Spieler haben das Recht, sich unmittelbar vor Spielbeginn, jedoch nicht in den normalen Pausen, an dem Tisch, der bei ihrem Spiel verwendet wird, bis zu zwei Minuten lang einzuspielen... 4.3.3 Den Spielern ist ausreichend Gelegenheit zu geben, das zu verwendende Spielmaterial zu prüfen und sich damit vertraut zu machen. Das gibt ihnen jedoch nicht automatisch das Recht, sich mehr als ein paar Ballwechsel lang einzuschlagen, nachdem ein beschädigter Ball oder Schläger ersetzt wurde. Einspielen "vor Spielbeginn". Also gehört einspielen noch nicht zum Spiel. Wenn Du in den zwei Minuten merkst, mit dem komme ich nicht klar, dann kannst Du dich noch umentscheiden, das gilt dann aber fürs ganze Spiel.... |
|
|||
|
|||
@ Ino
Einwand! Ich bin durchaus der Meinung, daß die Einspielzeit bereits zum Spiel gehört und ein Schlägerwechsel während der Einspielzeit daher nicht mehr erlaubt ist. Das kann man u.U. auch daher ableiten, daß z.B. das Coachen nach der Einspielzeit nicht erlaubt ist; es gibt also kein "break" zwischen Einspielen und Spielen ...... Gruß Ralph |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.