Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2000, 13:31
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Stiga offensive wood (Anfang 1980er)

Ich habe ein Butterfly-Mazunov Holz gegn ein altes von STiga getauscht. Ich hab aber keine Ahnung, wie alt es ist.
Es heisst offensive-Wood, 5 schichten. Die äussersten Furnier sind dunkelbraun (sehr dunkel, wie der Griff), die 2. Schicht ist diese berühmte rote Furnier, nur schon stark nachgedunkelt (oder doch ein anderes Holz??), Der Griff ist aus 5 Schichten verleimt. Senkrecht verlaufen 2 dünne, helle streifen durch den Griff. Er besitzt 2 Einlagen, auf der einen Seite steht: Made by Stiga, Tranas Sweden, auf der anderen: Model Designed by Kjell Johansson, World Champion.

Ich weiss natürlich, dass das die Griffform ist (konisch), mich interessiert jetzt, ob jemand dieses Holz spielt, kennt oder damit Erfahrungen gemacht hat. Wie alt kann es sein und wieviel ist sowas heute noch wert?

Ich hoffe es waren nicht zu viele Fragen aufeinmal und warte auf eure Antworten.
Danke im Voraus
Oliver
Alt 13.03.2000, 19:55
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also das Holz kenne ich nicht und es ist mir auch in den letzen Jahren nicht aufgefallen. Vielleicht hast Du ja eine Rarität ausgegraben

Ich glaube, die Johannson-Modelle gibt es schon nicht mehr, also geh mal zum Händler Deines Vertrauens und frage ihn was er denkt wie alt das Holz ist. Wenn er es auch nicht kennt, dann scheint es ziemlich alt zu sein (jeder Händler kennt eigentlich alle Stiga-Hölzer, weil sie so beliebt sind!).

Wenn es sehr alt ist dann hüte es wie Deinen Augapfel. Dann ist es nämlich unter Umständen einen Haufen wert!

------------------
Gruß aus München
Tobias Stursberg
------------------
Mitglied im Club
der anonymen Kleber
Alt 13.03.2000, 20:08
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Was soll denn so ein holz wert sein? da bekomme ich von den meisten ein 10er für!

------------------
Alt 14.03.2000, 14:00
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Die "Altholzfreaks" zahlen speziell für alte Stigahölzer schon mal ein paar hundert Mark !!

------------------
Alt 26.03.2004, 09:02
Benutzerbild von THR
THR THR ist offline
Thomas Reißert
Junior-Forenmitglied

THR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Altes STIGA offensive wood (Ende 1970er/Anfang 1980er)

Hi Leute,

habe ein uraltes STIGA offensive Wood, Stellan Bengtsson, mit Seriennummer seitlich im Griff (A37). Ohne Fenster im Griff, sondern so Silberfolien-Aufkleber.

Ist top in Schuss (eine Kante ganz leichter Defekt), nicht gebrochen.

Wenn ich das mal verkaufen will, was würde ich denn dafür bekommen???

Gruß
THR
Alt 26.03.2004, 10:08
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: uraltes STIGA offensive Wood

Ich habe erst vor kurzem mit jemanden gesprochen, der eine ganze Reihe alter Stiga-Hölzer übers Internet verkauft hat. Es gibt für diese Hölzer auf jeden Fall einen Liebhabermarkt. Je nach Modell und Zustand konnte er für einige Hölzer deutlich über 100 Euro erzielen.

Gruß

Clipper
Alt 26.03.2004, 10:20
easy easy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

easy kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die werden sogar noch viel höher gehandelt, leider!
Alt 27.03.2004, 15:06
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Holz ist ein Bengtsson Holz aus der Zeit um 73 rum. Die Hölzer mit der Nummerierung wie bei dir sind zwar häufiger als die Modelle nur mit Nummer (ohne Buchstabe), aber trotzdem ist es noch ein "relativ seltenes" Holz. Sicherlich keines der absoluten Sammlerstücke, aber in gutem zustand könnte doch durchaus ein guter Preis rausspringen (also auf jeden Fall über 100€).
Alt 27.03.2004, 15:17
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele selber ein Jubi Holz mit Konischen Griff und der Serien Nummer:
E 183.
Kann mir jemand etwas über diese Holz sagen (welches Modell, Preis).

Und ich hab hier noch ein altes Donic Carbokev rumliegen. Es hat eine mit Lack ausgehärtete Ausfaserung auf der RH Seite. Ansonsten ist es in einem Top Zustand. Wie hoch wäre für dieses Holz der Preis?
Alt 27.03.2004, 17:21
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Donic kann ich leider nichts sagen.
Das Stiga ist ein Johannsson (konischer Griff, der Name richtet sich nach dem Griff, Alser=konkav, johannsson=konisch und Bengtsson=gerade). Gefertigt 1982-87, da ein Jubi-Holz.
Als Preis würde ich bei gutem Zustand so um die 100€ schätzen, kommt aber auch drauf an wer gerade Interesse zeigt, kann also auch etwas mehr oder weniger werden

Geändert von Hansi Blocker (09.08.2014 um 06:34 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »