Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2005, 12:48
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Tang Peng (CHN)

Der Hongkong Verband bekommt demnaechst wieder eine kraeftige Verstaerkung aus dem grossen Schwesterverband auf dem chinesischen Festland. Der 22-jaehrige Tang Peng, derzeit noch chinesischen Nationalspieler, wechselt innerhalb des Jahresfrists nach Hongkong. Der Pekinger Verband, zu dem Tang gehoert, sowie die chinesische Landesverband haben die Genehmigung dafuer bereits erteilt.

Der Rechtshaender Tang ist derzeit der einzige Spieler im chinesischen Herrennationalmannschaft, der Shakehand-Angriff mit kurzem Noppenbelag auf der Rueckhand spielt. Er beherrscht den Belag ziemlich gut, kann im Vergleich zum seinem Vorbild Wang Tao sogar Topspins damit ziehen, auch wenn sein Block natuerlich noch nicht an Wangs legendaere Schaerfe herankommt. Sein Karrierehoehepunkt erlebte Tang 2003, als er zunaechst den Herreneinzel-Titel bei der chinesische Landesmeisterschaft holte und spaeter bei der Asienmeisterschaft Chuang Chih-Yuan und Ryu Seung Min hintereinander in Herreneinzel besiegte, um erst im Finlae seinem Landsmann Wang Hao zu unterliegen.

Ich persoenlich finde es schon seit Laengerem traurig und ziemlich unverstaendlich, dass Tang zuletzt innerhalb der chinesischen Mannschaft nicht mehr gefoerdet wurde, insbesondere anbetracht der ewigen Lippenbekenntnisse der chinesischen Funktionaeren, Diversitaet in Spielsystemen foerden zu wollen, und der Tatsache, dass Tang der "letzte seiner Art" ist. Auch Tangs Superliga-Bilanz ist bislang ganz ordentlich, und sein Doppel gehoert zu den besten der Liga.

Andererseit freue ich mich natuerlich fuer ihn, dass er nun in Hongkong viel mehr Moeglichkeiten zur Entfaltung bekommen wird. Auf jedem Fall hat er mittelfristig das Potenziel, die jetztigen Hongkonger Spieler wie Leung Chu Yan und Ko Lai Chak an Erfolge zu uebertreffen. Eine Top-20-Position in der WRL halte ich fuer sehr realistisch.

Es bleibt dann noch eine ganz wilde Spekulation, ob die Hongkonger bald noch einen Doppelpartner fuer Tang vom chinesischen Festland aussuchen, um ihre Herrenmannschaft auf 6 Mann (bislang Leung, Ko, Li Ching, Cheung Yuk und Tang) zu komplettieren. Auch wenn es momentan noch keine Indizien fuer eine weitere Wechsel gibt, wuerde es mich keinesfalls ueberraschen, wenn es doch so kommt. Die Sache bleibt auf jedem Fall spannend.

Geändert von henrypijames (31.03.2005 um 01:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2005, 13:09
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Mann fuer Hongkong: Tang Peng

Zitat:
Zitat von henrypijames
Der Hongkong Verband bekommt demnaechst wieder eine kraeftige Verstaerkung aus dem grossen Schwesterverband auf dem chinesischen Festland.
arbeiten die beiden Verbände viel zusammen?
(ich dachte die stehen mehr oder weniger unter recht hohem Konkurrenzkampf)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2005, 18:24
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuer Mann fuer Hongkong: Tang Peng

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
arbeiten die beiden Verbände viel zusammen?
(ich dachte die stehen mehr oder weniger unter recht hohem Konkurrenzkampf)
Siehe dazu meinen Beitrag in tischtennis (dts) Ausgabe 09/2004 (die Post-Olympia-Ausgabe mit Ryu auf dem Titelbild), Seite 17.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2005, 09:27
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuer Mann fuer Hongkong: Tang Peng

Ich muss ein Hellseher sein! Heute wurde bekannt, dass der 17-jaehrige Jugendnationalspieler Jiang Tianyi aus Shangdong zusammen mit Tang Peng nach Hongkong gehen wird. Jiang Tianyi, ein Shakehand-Linkshaender ist selbst in informierten TT-Kreisen ziemlich unbekannt, seine groesste Erfolge sind Mannschaft- und Doppel-Gold bei der Jugendasienmeisterschaft 2002. Damit duerfte es klar sein, dass Jiang der ausgesuchte Doppelpartner fuer Tang sein wird.

Geändert von henrypijames (31.03.2005 um 01:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2005, 07:41
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Mann fuer Hongkong: Tang Peng

Zitat:
Zitat von henrypijames
Siehe dazu meinen Beitrag in tischtennis (dts) Ausgabe 09/2004 (die Post-Olympia-Ausgabe mit Ryu auf dem Titelbild), Seite 17.
genau die Seite hängt (neben dem Che-Bild) schon lange über meinem Ehebett!!!
(ich sollte mal wieder drauf gucken.... Danke)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2005, 08:56
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neuer Mann fuer Hongkong: Tang Peng

Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich muss ein Hellseher sein! Heute wurde bekannt, dass...
Hör mal zu, Du Scheich-Imitat, ich freue mich immer wenn ich einen Beitrag von Dir lese, weil die normal wirklich interessant sind, aber ich frage mich was das für ein Selbstbeweihräucherungsthread sein soll!? Sorry, aber an den legendären Scheich kommst Du nicht ran, probiere also auch gar nicht erst auf seinen Spuren zu wandeln und bleib mal auf dem Teppich. Interessante News gerne, aber nicht "ich muss ein Hellseher sein" u.s.w.

Dazu passt auch die entsprechende Reaktion auf Deinen DTS-Info-Beitrag.
Zitat:
Zitat von Todesnoppe
genau die Seite hängt (neben dem Che-Bild) schon lange über meinem Ehebett!!!
(ich sollte mal wieder drauf gucken.... Danke)
Sehr guter Beitrag!

Sorry, aber mußte mal gesagt werden.
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2005, 09:04
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Mann fuer Hongkong: Tang Peng

Zitat:
Zitat von Michael
...
Dieser Beitrag war ja mal total überflüssig!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2005, 18:27
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuer Mann fuer Hongkong: Tang Peng

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
genau die Seite hängt (neben dem Che-Bild) schon lange über meinem Ehebett!!!
(ich sollte mal wieder drauf gucken.... Danke)
Mach mal halb lang, bitte! Dir ist doch klar, dass ich ohne weiteres Text hier veroeffentlichen kann, was schon in der Zeitschrift veroeffentlicht wurde, und dessen Copyright beim Verlag liegt, oder? Wenn ich hier schon so viel schreibe, dann habe ich wohl nicht wegen Faulheit in diesem Fall verzichtet.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.2005, 18:28
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuer Mann fuer Hongkong: Tang Peng

Zitat:
Zitat von Michael
Hör mal zu, Du Scheich-Imitat, ich freue mich immer wenn ich einen Beitrag von Dir lese, weil die normal wirklich interessant sind, aber ich frage mich was das für ein Selbstbeweihräucherungsthread sein soll!? Sorry, aber an den legendären Scheich kommst Du nicht ran, probiere also auch gar nicht erst auf seinen Spuren zu wandeln und bleib mal auf dem Teppich. Interessante News gerne, aber nicht "ich muss ein Hellseher sein" u.s.w.
Wer oder was ist denn dieser "Scheich"? Das wuerde mich doch mal interessieren.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.03.2005, 19:58
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuer Mann fuer Hongkong: Tang Peng

Tja... wenn Du weißt wer der Scheich ist, dann bist Du einer von den wirklich Informierten! Kannst ja mal ein bisserl danach suchen im Forum (speziell mit Wechselgerüchten hat er viel zu tun), ich denke das interessiert Dich dann sicher auch.

Schreib ruhig weiter Deine Berichte und Kommentare zu Asiens Tischtennis. Sehr interessant!!

Finde es übrigens nicht gut, dass für Hongkong jetzt lauter "Festland"-Chinesen spielen. Aber die doofen Europäer machen es ja nicht anders.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chiang Peng-Lung Luxi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 19 13.04.2005 08:41
Chiang Peng Lung (TPE) Raphael Stepken Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 23 09.08.2001 21:34
Chiang Peng Lung and Düsseldorf Ponger International Table Tennis Forum 1 17.02.2001 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77