Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.02.2006, 14:50
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 206
DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
(Langsames) Abwehrholz mit viel Schnittumkehr für lange Noppen

Die Überschrift sagt schon aus, was ich suche.
Mein aktuelles Holz versucht gerade, sich in seine Bestandteile aufzulösen. Diesen Prozess kann ich zwar noch ein wenig aufhalten, aber irgendwann demnächst muss etwas Neues her.
Spiele im Moment ein Joola Tactics, bin auch zufrieden. Das neue Holz könnte ruhig eine Spur langsamer sein und eine gute Schnittumkrehr für meine Noppen bieten. Dann wäre ich glücklich.
Danke schonmal an alle, die mir Tips geben können.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2006, 15:00
Steveronald26 Steveronald26 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Steveronald26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (Langsames) Abwehrholz mit viel Schnittumkehr für lange Noppen

Moin!

Meine Empfehlungen:

1. Butterfly Defence alpha
2. GEWO Texalite def

Schönne Tag noch.

Steve
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2006, 23:21
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 111
gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (Langsames) Abwehrholz mit viel Schnittumkehr für lange Noppen

moin
ich kann dir nur das matsushita powerdef empfehlen,
ich spiels selber in kombination mit nem superblock oder virus 2, und bin mit beiden varianten sehr zu frieden, harte aussenfurniere garantieren echt ne gute spinumkehr...schau einfach auch mal bei noppen-test.de , die haben das teil da auch getestet, kann die testeindrücke nur bestätigen.

gruss gabor
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2006, 13:37
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 206
DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (Langsames) Abwehrholz mit viel Schnittumkehr für lange Noppen

Zitat:
Zitat von gabor56
moin
ich kann dir nur das matsushita powerdef empfehlen,
ich spiels selber in kombination mit nem superblock oder virus 2, und bin mit beiden varianten sehr zu frieden, harte aussenfurniere garantieren echt ne gute spinumkehr...schau einfach auch mal bei noppen-test.de , die haben das teil da auch getestet, kann die testeindrücke nur bestätigen.

gruss gabor
Ich habe mir mal den Test durchgelesen.
Aber...
Zitat:
Vom Tempo her ist dieses Holz im Allroundbereich einzuordnen; die Kontrolle ist hoch, so dass auch die Anforderungen für ein Defensivspiel erfüllt sind.
Blocken, Kontern, Schießen und ein sicheres Spiel aus der Halbdistanz sind die Stärken dieses "offensiven" Defensivholz.
klingt eher nach einem schnellen Abwehrholz. Nicht nach einem Langsamen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2006, 02:58
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (Langsames) Abwehrholz mit viel Schnittumkehr für lange Noppen

Zitat:
Zitat von DerJochen
Die Überschrift sagt schon aus, was ich suche.
Mein aktuelles Holz versucht gerade, sich in seine Bestandteile aufzulösen. Diesen Prozess kann ich zwar noch ein wenig aufhalten, aber irgendwann demnächst muss etwas Neues her.
Spiele im Moment ein Joola Tactics, bin auch zufrieden. Das neue Holz könnte ruhig eine Spur langsamer sein und eine gute Schnittumkrehr für meine Noppen bieten. Dann wäre ich glücklich.
Danke schonmal an alle, die mir Tips geben können.
Hallo Jochen,

da Dein Beitrag ja schon ein paar Monate her ist, würde es mich interessieren ob Du bei Deiner Suche mittlerweilefündig geworden bist!

Ich selber habe bisher allerdings noch nix gefunden was langsamer als das Joola Tactics ist...

Viele Grüße,
deejay
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2006, 13:21
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (Langsames) Abwehrholz mit viel Schnittumkehr für lange Noppen

Zitat:
Zitat von deejay
Ich selber habe bisher allerdings noch nix gefunden was langsamer als das Joola Tactics ist...
Armstrong Level Defence - aber das wird schon längst nicht mehr hergestellt und daher nur noch zu Liebhaberpreisen gehandelt.
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2006, 16:19
kelle der löfler kelle der löfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2004
Alter: 47
Beiträge: 33
kelle der löfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (Langsames) Abwehrholz mit viel Schnittumkehr für lange Noppen

....ein wirklich super langsames holz ist das TSP Fitter 2.5,
ist noch langsamer als das tactics! hab beide schon gespielt!
die schnittumkehr ist auch ausgezeichnet!!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Verwarnung! Gelbe Karte wegen Verstosses gegen die Forenregeln in diesem Thread und im entfernten Thread. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.06.2006, 01:24
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (Langsames) Abwehrholz mit viel Schnittumkehr für lange Noppen

Zitat:
Zitat von mastermind777
Armstrong Level Defence - aber das wird schon längst nicht mehr hergestellt und daher nur noch zu Liebhaberpreisen gehandelt.
Das ist bedauerlich, aber ich finde es auch generell schade, dass für den klassischen Abwehrspieler kaum noch was auf dem Markt ist und kommt, denn so verliert der Sport ein Stück mehr von seiner Vielfalt...

Da Du den Virus 2 OX auf der RH spielst, habe ich gleich noch ein paar Fragen:

1. Ist der OX zum Abwehren gefährlicher oder ungefährlicher als der 1,0mm, und wie ist das mit der Kontrolle DEINER Meinung nach?

2. Mit welchen Langnoppen würdest Du ihn am ehesten vergleichen(Härte, Tempo, Effet)?

Alligator Soft, Inferno und Bamboo sind die Beläge, die ich bisher ausprobiert habe, wobei der Alligator Soft mir davon bisher am besten gefallen hat - er hatte von den Dreien den unangenehmsten Unterschnitt und ist darüber hinaus auch gut kontrollierbar.

Ich bin nämlich auf der Suche nach den "perfekten Abwehrnoppen"(viel Schnitt, gute Kontrolle, unangenehme Flugbahn), und nach allem was ich bisher darüber habe lesen können, interessieren mich jetzt eigentlich nur noch der Virus 2 und der Hallmark Original zum Testen, wobei ich allerdings nicht weiß, ob letzterer überhaupt zum Abwehren geeignet ist...

Viele Grüße & Danke schon mal im Voraus!

deejay

Geändert von deejay (10.06.2006 um 02:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.06.2006, 01:31
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (Langsames) Abwehrholz mit viel Schnittumkehr für lange Noppen

Zitat:
Zitat von kelle der löfler
....ein wirklich super langsames holz ist das TSP Fitter 2.5,
ist noch langsamer als das tactics! hab beide schon gespielt!
die schnittumkehr ist auch ausgezeichnet!!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Verwarnung! Gelbe Karte wegen Verstosses gegen die Forenregeln in diesem Thread und im entfernten Thread. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Ich weiß zwar nicht was Du falsch gemacht hast um Dir direkt eine Verwarnung einzufangen, aber ich danke Dir trotzdem für Deinen Tipp!

Allerdings mag ich leider keine Balsahölzer...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen Dr.Block Mittellange und lange Noppen 35 18.03.2007 21:27
Noppen oder nicht??? Abwehrtalent Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 16 26.01.2006 13:50
neues Material von Dr. Neubauer Mommer Mittellange und lange Noppen 9 11.07.2005 12:25
Trotz glatter Noppen keine Schnittumkehr ?! Dr.Block Mittellange und lange Noppen 38 17.12.2004 23:01
wie wirken griffige lange Noppen? Jens Makait Mittellange und lange Noppen 37 14.07.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77