|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Carlos Fernandez (PER)
Ich bin etwas erstaunt, dass die Nummer 1 der U15 Weltrangliste ein Spieler aus Peru ist.
Man weiß natürlich, dass die Weltrangliste keine so große Aussagekraft hat, da einige asiatische Länder, vor allem China, ihre besten Spieler in diesen Jahrgängen gar nicht spielen lassen oder nur bei U18 oder U21 oder nur selten. Aber trotzdem wird Carlos Fernandez ja nicht ohne Grund vor Spielern stehen wie Sora Matsushima, Mike Hollo, Simon Belik, usw. Vielleicht nur eine Momentaufnahme, aber schön für ihn und Peru. |
|
|||
|
|||
AW: Carlos Fernandez (PER)
Relativ einfach. Drei Turnier in Südamerika incl. Teamwettbewerb vorne gelandet und schon hat man genug Punkte.
Der junge Mann hat 6 Ergebnisse in seiner Vita. Zuletzt sehr erfolgreich.
|
|||
|
|||
AW: Carlos Fernandez (PER)
Das gab es letztes Jahr auch schon mal. Da war Jacopo Vahnish aus Panama auch relativ lange in den Top 3 der Welt....Auch ein Guter, aber sicherlich nicht so gut, dass er da hingehörte. Dasselbe gilt für Fernandez, der aktuell sicherlich der beste Schüler Südamerikas ist. Dürfte durchaus fast an das Niveau von Hollo rankommen.
Es stehen einige hinter ihm, die ich für besser halte. Von der ittf-Weltrangliste selbst halte ich nichts. Meine Kandidaten, die ich für stärker halte: Harada (Japan), Yiu Kwan To (aktuell Nr. 2), CHAN Baldwin Ho Wah (Hongkong), Payas Jain (Indien, aktuell Nr. 4)...Dann fallen mir noch die beiden Südkoreaner Kim Jangwon und Kim Kitae und der Thailänder Puripong Saelee (Thailand) ein.... Außerdem Mohamed Sameh (EGY), Navid Shams (Iran), Sid Naresh (USA). Darüber hinaus noch diverse Spieler aus Asien, die man bislang nicht kennt. Die Chinesen machen es ja traditionell erst zur Rückrunde, dass sie ihre Besten auf außer-asiatische Turniere schicken. Man darf gespannt sein. Der elfjährige Sora Matsushima hat ja bereits im Oktober bewiesen, dass er die stärksten 15-jährigen Europäer schlägt. Gut möglich, dass er schon jetzt der beste Schüler der Welt ist. Aber unwahrscheinlich. |
Lesezeichen |
|
|