|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Versiegeln mit Racket Coat...
Kann mir jemand erkären wie ich das Holz am Besten mit dem Zeug versiegle?
+ weitere Tipps.
|
||||
|
||||
AW: Versiegeln mit Racket Coat...
mr. miagi: auftragen, polieren, auftragen, polieren, daniel sun! :-)
|
|||
|
|||
Also, ich habe ein Taschentuch benutzt, dies (ganz schwach!) mit lack befeuchtet und dann das Schlägerblatt damit eingestrichen.
Wenn man den Schläger gegen das Licht hält, erkennt man eigentlich direkt, ob alle Stellen nach dem Einreiben bedeckt wurden. Anschließend sollte man das Holz 24 Stunden (am besten im Keller, weil Gestank) trocknen lassen. Ich habe mir sagen lassen, dass hierbei das Holz so gelagert sein sollte, dass die Schlägerblattflächen frei schwebend (also nicht irgendwo hinlegen) gegen den Boden bzw. gegen die Decke zeigen sollen - vermutlich damit der Lack nicht "herunterlaufen" kann... cya -Jo |
|
||||
|
||||
Also ich trage ihn normal mit dem Pinsel auf für jede Schlägerseite zwei Pinsel voll bis alles bedeckt ist und danach mit dem Fön trocknen. Dann habe ich einen schön gleichmäßig versiegelten Schläger den ich dann nach 2 Stunden schon belegen kann.
|
|
|||
|
|||
verandert sich eigentlich die spieleigenschaften, wenn ich das holz versiegeln lasse? und lassen die profis ihren holz auch immer versiegeln?
|
|
|||
|
|||
Die Profis lassen ihre Hölzer mit Sicherheit versiegeln, denn sonst würde das Holz nicht lange halten. Die Beläge gehen auch sehr schlecht ab.
|
|
|||
|
|||
wenn du mit Racket Coat versiegelst, einfach dünn auftragen und 20 min trocknenn lassen , evt. wenn du schonmal beläge auf dem holz hattest klebereste entvernen und mit schmirgelpapier (ganz feines) leicht anrauhen.
Bei Racket Coat werden die spieleigenschaften nur kaum merklich verändert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher sollte gelten: Je elastischer/biegsamer das Holz im Ur-Zustand, desto mehr veraendern sich durch die Behandlung die Spieleigenschaften. Oder nicht? Lasse mich gerne belehren. Ich bspw. spiele ein DONIC Appelgren Allplay V1, dass (berichtigterweise) als"Laemmerschwanz" gilt. Durch die Versiegelung (2 duenne Schichten) ist das Holz SPUERBAR schneller geworden. Dieser Effekt kam mir allerdings durchaus entgegen. Denn schliesslich wollte ich das gute Stueck Frischkleber-tauglich machen. Und durchs Kleben moechte man doch das Material dahingehend "frisieren", dass man mehr Tempo und Spin in seine Schlaege bekommt. Hoffe, geholfen zu haben. Doerk |
|
|||
|
|||
Ich hab ein Problem. Nach der VH habe ich heute auch die RH versiegelt, da ich in letzter Zeit doch öfter mal gewechselt hab. Nun, hab das Holz eingestrichen und 3h gewartet, danach hat der Belag nur leider nicht gehalten. Was tun? Reich es aus, noch einmal einen Tag zu warten oder soll ich das Schlägerblatt leicht anrauen?
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (30.07.2005 um 13:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
hast du den belag nicht trocknen lassen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
|
|