|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie muß der Klassenleiter entscheiden:
Am letzten Vorrundenspieltag stirbt (real) während des Spiels ein Spieler. Das Spiel wird sofort abgebrochen. Auch die nachfolgenden Spiele der anderen Mannschaften des betroffenen Vereins werden abgesagt, da jeder schockiert ist. Die gegnerischen Vereine erklären sich bereit faireweise die Spiele in der Rückrunde nachzuholen. Der Klassenleiter aber wertet alle ausgefallenen Spiele als Verloren für den betroffenen Verein und setzt sich somit über die Vereinbarungen der Mannschaften hinweg. Muß ein Klassenleiter in solchen Sitoutionen auf die Regeln pochen (auf bezirksebene passiert)??????????????????? |
|
|||
|
|||
Ich kann zwar nichts zu den Regeln sagen, aber wenn die Regeln wirklich so sind, dann ist das eine Situation in der sich der Klassenleiter über die Regeln hinwegsetzten sollte und aus meiner Sicht auch muß. Irgendwo hört es für mich auf.
Wo kommen wir denn hin, wenn angesichts einer solchen Tragödie noch auf Regeln geachtet wird. Sollte der betreffende Klassenleiter an seiner Entscheidung festhalten, so ist das für mich ein beispielloser Skandal.
|
|||
|
|||
Ist leider so passiert
|
|
||||
|
||||
Das ist ja kraß, habe ich auch noch nicht gehört!
Dem Man war dann nicht mehr zu helfen? Die Entscheidung vom Staffelleiter kann glaube ich keiner nachvollziehen, vielleicht sollte man sich an den Verband wenden!
|
||||
|
||||
vor allem, da ja wohl die Gegner mit einer Verlegung einverstanden sind......
Sauerei sowas..... Gab es denn eine Begründung vom Staffelleiter??? Ich würde gerne die andere Seite auch noch hören.. Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
Natürlich werden diese Spiele im gegenseitigen Einvernehmen alle wieder neu angesetzt. In jedem unserer Verbände, hoffe ich!
|
|
|||
|
|||
Also bei uns gabs das auch schonmal, da hat der Klassenleiter natürlich nichts dagegen gehabt.
Jede andere Entscheidung ist aus meiner Sicht echt das letzte. Was ist denn das für ein blödes A!?! Sorry, aber ein anderes Wort fällt mir dazu echt nicht ein! |
|
|||
|
|||
Half nichts
In meinem geschilderten Fall
wurde die Spiele als Verloren gewertet!!!! Sogar die gegnerischen Vereine haben bei dem Klassenleiter angerufen!!! Er meinte nur die Vorrunde hat einen festgelegten Zeitrahmen und Nachverlegungen sind sowieso nicht mehr möglich.(In Hessen) |
|
|||
|
|||
Man sollte da aber offizielle WO uns Fingerspitzengefühl unterscheiden. Bei uns steht auch, dass Nachverlegungen nicht rechtens sind, aber trotzdem werden jede Saison 20 Spiele mindestens nachverlegt.
Es kommt halt drauf an, ob der Klassenleiter ein Wichtigtuer ist oder seine Arbeit wirklich mit einem guten Gewissen durchführt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was sollen wir von einem derartig reagierenden Klassenleiter halten? Ich vermute, der verwechselt seine Tätigkeit (Klassenleiter auf Bezirksebene) mit der Leitung eines WM-Endspiels! Sorry, aber zu einer derartigen Reaktion des Klassenleiters fehlen mir jegliche Worte für einen Ratschlag an Dich. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.