|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mannschaftsmeldungen allgemein
Immer wieder ein Thema bei Mannschaftsmeldungen, in Bezug auf Spieler, die nur gelegentlich spielen, ob sie nun Stammspieler sind oder auf RES gesetzt werden müssen, ist für Sportwarte oder MF nicht immer ersichtlich. Ab dem 15.06.24 hilft da click-tt, welche die Einschränkung mit angibt. In der WO Abschnitt H ist dies näher erläutert.
1.3 Reservespieler 1.3.1 Ein Stammspieler bei den Damen bzw. bei den Herren, der in der vorangegangenen Halbserie in der Mannschaftsmeldung, in der er als Stammspieler gemeldet worden ist, an weniger als drei Punktspielen seines Vereins im Einzel teilgenommen hat, wird mit Beginn der darauf folgenden Halbserie zum Reservespieler. Der Status als Reservespieler wird jedoch nicht erteilt, wenn dieser Spieler in der der Halbserie mit den Mindereinsätzen unmittelbar vorangegangenen Halbserie im selben Verein an mindestens drei Punkt- spielen in dieser Mannschaftsmeldung im Einzel teilgenommen hat. Das bedeutet nun was? Beispiel 1: Spieler A wird für die neue Saison in der VR gemeldet. Bekannt ist, dass er nur 3 Spiele gemacht hat. 2 in der VR und 1 Spiel in der RR. Plötzlich erscheint bei ihm in der click-tt Mannschaftsaufstellungen das Wort RES. Nun siehe oben in der WO, der Spieler A hat die 3 Spiele nicht in einer vorangegangenem Halbserie gemacht, sondern auf HR2 und RR1 verteilt. Beispiel 2: Spieler A hat als Stammspieler in der abgelaufenen RR mindestens an 3 Rundenspielen teilgenommen. Nun ist ihm aber bekannt, dass er in der kommenden HR im Ausland ist oder aus sonstigen Gründen nicht spielen kann. Kann er in der kommenden RR trotzdem als Stammspieler aufgestellt werden ? nein, da er in der vorangegangenem HR zwar nicht aufgestellt war, aber auch nicht die geforderten 3 Spiele hat machen können. Es hätte auch nichts daran geändert, wenn er aufgestellt worden wäre. Beispiel 3: Der Verein kann jederzeit in der Spielrunde einen Spieler aus seinem Verein zusätzlich nachmelden. Der Verein kann jeder Zeit einen Spieler aus dem Ausland in der Spielrunde nachmelden, der in der Spielrunde in keinem anderen Verein gespielt hat. |
|
||||
|
||||
AW: Mannschaftsmeldungen allgemein
Hallo Partner
Wo hast du die Beispiele und Aussagen her? Hast du die dir selbst ausgedacht? Ich behaupte Beispiel 2 stimmt nicht, falls doch, darf man es mir gerne erklären.
|
|||
|
|||
Beispiel 2 und 3 stimmt nicht.
Wechsel aus dem Ausland sind nur zum regulären Wechseltermin möglich RES wird nur an Spieler vergeben, die als Stammspieler gemeldet waren. Wer nicht gemeldet wurde erhält keinen RES. Steht sogar im Zitat der WO ganz am Anfang klar drin. Das Wort Stammspieler ist dabei sehr wichtig.
|
|||
|
|||
OK, die Erkenntnisse zum Beispiel 2 dürften nun geklärt sein.
Zum Beispiel 3 kann ich nur sagen, dass ich in der Saison 22/23 einen Ausländer, der in keinem Verein aktiv war, mitten in der Rückrunde nachgemeldet habe. Es kann natürlich sein, dass es diese Möglichkeit nicht mehr gibt. |
|
|||
|
|||
So wie ich das verstehe könnte Partner bei Beispiel 3 einen anderen Sachverhalt meinen wie Chris Kratzenstein. Partner schreibt "nachgemeldet" (das heißt für mich einen Spieler aus dem Ausland, der bisher keine Spielberechtigung hatte, in die Mannschaftsmeldung aufgenommen) und Chris schreibt von einem Wechsel der (bereits bestehenden) Spielberechtigung aus dem Ausland.
|
|
||||
|
||||
Ich behaupte sogar Beispiel 2 behält seinen Stammspieler Status für die RR, trotz 0 Einsätzen in der VR und gemeldet, wenn er in der RR davor seine 3 Einsätze hatte.
|
|||
|
|||
Genau so ist es.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass es faktisch trotzdem teilweise gemacht wurde bestreite ich nicht. Es ist aber nicht WO-konform.
|
|||
|
|||
Wenn aus einer Diskussion Verständnis herauskommt, ist doch für alle lehrreich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausländische Spieler mit Erstpielberechtigung im vorderen Paarkreuz einer Verbandsspielklasse mitten in der Saison sind offensichtlich Käse. Dies könnte man aber leicht durch die limitierung auf kreisspielklassen lösen..
|