|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Xiom Vega Europe - das Holz
Xiom bringt jetzt auch Hölzer unter dem Namen Vega raus. (was irgendwie komisch ist..."yo, ich spiel 2x vega pro auf meinem Vega Pro")
Gestartet wird mit 2 Modellen (Pro & Europe) Der Preis liegt bei ~130€. Sollten jetzt ab Mai verfügbar sein.
|
||||
|
||||
AW: Xiom Vega Hölzer
Oder zweimal Vega Europe auf meinem Vega Europe Geil, sehen gut aus die Hölzer, nicht so verschnörkelt wie die Hayabusa.
|
|
|||
|
|||
Jetzt braucht Xiom nur noch ein Vega Elite, Asia, Japan, Tour, China, Tao Holz
Das ganze gibts dann bald noch in der Omega Ausführung Aber die Hölzer schauen vom Design echt cool aus. Bin gespannt ob jemand das Holz testet und hier einen Bericht schreibt. Bei dem Preis sollte man schon was erwarten dürfen zumindest was Verarbeitung angeht. Wegen den Namen...entweder brauchen die jemanden in der Marketing Abteilung, weil da niemand arbeitet oder sie sollten den Verantwortlichen mal den Ausgang zeigen Stellt euch mal vor Butterfly bringt ein Tenergy 05 Holz raus..wäre doch seltsam^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Zitat:
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega Europe - das Holz
Hat das inzwischen mal jemand getestet und kann seine Eindrücke schildern? Ich selbst habe es zwischenzeitlich selbst mal probiert, war nach einigen Einheiten nicht so überzeugt. Das Holz spielte sich für ein Kunstfaserholz ungewohnt lebendig, erinnerte entfernt an das Hayabusa Z+. Aktiv war das Holz sehr gut, die Ballbeschleunigung war stark. Schon mit kurzen Schlagbewegungen hat das Holz große Power. Die in der Werbeprosa genannte Kontrolle im passiven Spiel kann ich nicht so ganz bestätigen. Das Holz ist nicht unkontrolliert, aber die angesprochene Lebendigkeit erschwerte die Kontrolle. Ich bin allerdings auch steifere Hölzer gewohnt. Blocks gingen regelmäßig hinten raus, gegenziehen versprach mehr Erfolg.
Ich werde es in der Pause sicherlich noch mal testen, ob sich die Eindrücke bestätigen, aber die Meinungen anderer Tester würde mich interessieren. Gespielt habe ich es mit relativ harten Belägen. |
|
|||
|
|||
Hab das Vega Europe gestern auch mal anspielen können.
Im Vergleich mit dem Vega Pro ist es vielleicht eine Spur härter, aber auf jeden Fall flexibler mit mehr Katapult. Ebenfalls klares Off-Holz mit mittelhohem Ballabsprung. Für mich zu flexibel und vielleicht liegt mir Koto auch einfach nicht so als Außenfurnier.
|
||||
|
||||
Wie kann das Vega Pro weniger Flexibel, als das Vega Euro sein?
Das Vega Euro hat doch das härtere Deckfurnier, wie kann es dann weicher als das Pro sein?
|
|||
|
|||
Ich habe doch geschrieben, dass das Euro eine Spur härter ist, aber flexibler.
Flexibler könnte es ja z.B sein durch weniger steife Kunstfasern oder andere Furniere und Verleimungen, tiefer sitzenden Griff, geringere Dicke ... Hab nicht weiter nachgeforscht.
|