|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
LIEBHERR Europameisterschaften 2014 (24.09. - 28.09.2014, Lissabon, POR)
nun hat rossi den kader bekanntgegeben. ovtcharov boll baum franziska und mengel werden unser land verteten.
kann man sicher so machen. mengel hat sich prima entwickelt. auf der anderen seite spielt aber auch ein steger derzeit recht gut. er hätte es sicher genauso verdient gehabt. man darf wohl gespannt sein wie oft timo zum schläger greifen wird... rossi stapelt für mein befinden aber schon arg tief. er gibt uns gegen portugal lediglich eine 50:50 chance. bei aller liebe aber wenn dem so wäre bräuchten wir zu weltmeisterschaften und olymischen spielen erst gar nicht mehr anreisen (bessere vorbereitung hin oder her) denn die portugiesen machen gegen die besten asiaten keinen stich... sicher haben die portugiesen ein ordentliches team und den heimvorteil aber ich denke da wird für uns wiedermal nichts anbrennen. österrreich und russland sicherlich auch mit medallienchancen. frankreich muss sich erstmal beweisen sie werden bei jedem turnier hoch eingeschätzt um dann in aller regelmäßigkeit zu versagen. würde mich nicht verwundern wenn es auch dieses mal so wäre. ihre entwicklung im herrenbereich ist doch eher stagnierent. griechenland wird wohl auch nicht jedes mal überraschen können zumal ein kreanga auch nicht mehr jünger wird. Geändert von Turboblock (09.09.2014 um 00:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Team- Em 2014 Lissabon
Zitat:
Das ist ja nichts Neues! Kein Trainer der Welt wird sagen wir sind Haus hoher Favorit, keiner kann uns bei dieser EM schlagen..... Damit legt man sich nur selbst ein Ei, wenn es dann schief gehen sollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber so macht er uns aus meiner sicht nur unnötig klein und mit druck sollten unsere (hochbezahlten) und erfahren profis ja im grunde auch zurechtkommen können was sie ja auch schon mehrfach dokumentiert haben. von daher für mich pipifax was rossi da veranstaltet. Geändert von Turboblock (09.09.2014 um 13:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Deutschland - Portugal, da holen Ovtcharov und Boll mindestens 3 von 4 Einzeln. Der deutsche Dreier ist auch jederzeit siegfähig, selbst wenn Freitas doppelt punkten sollte.
Portugal hat gegen Deutschland bei der Heim-EM kaum mehr Chancen als Deutschland sie bei der Heim-WM gegen China hatte. Im Gegensatz zu Portugal, die gegen Mannschaften wie Russland, Schweden, Griechenland, Kroatien, Frankreich und vielleicht sogar Weissrussland verlieren können, zieht Deutschland ohne zu wackeln ins Finale ein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So zeugt die Aussage von Rossi nur von Respekt für den Gegner und Respekt vor den Unwägbarkeiten. Und Deutschland kann jederzeit China schlagen, obwohl sie Aussenseiter sind. Boll und Dima haben die Top-Chinesen schon besiegt. Erwischen beide einen Sahnetag, fahren sie die 3 Punkte ein. Dementspechend wird auch China bei nächstbester Gelegenheit Deutschland mit Respekt begegnen. Fußball: Bayern ist in den letzten Jahren so unglaublich dominant, weil sie genau mit dieser Einstellung in absolut jedes Spiel gehen. Es wird der Verein Deutscher Meister, der am erfolgreichsten gegen die leichteren Gegner spielt. Bayern kann gegen Dortmund, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg unterm Strich negativ spielen. Sie werden trotzdem Deutscher Meister, weil sie mit einer wahnsinnigen Spannung auch gegen Paderborn, Köln, Freiburg, etc. antreten und diese Spiele dadurch gewinnen. |
|
||||
|
||||
Ähnliches hat man viele Jahre von der Spanischen Fußballnationalmannschaft gesagt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
fakt ist doch ganz einfach so lang der fall nicht eingetreten ist dass wir china schlagen reden wir von ungelegten eiern und so lange sind sie eben auch schlicht und ergreifend nicht schlagbar. punkt. und was rossis statement betrifft ist ansichtssache ich bleibe da bei meiner meinung. wer weiß was er kann ist selbstbewust und kann das auch äußern. wer hintertürchen und alibis braucht eben nicht... das hat nichts mit fehlendem respekt oder falscheinschätzungen zu tun. man muss nur mal auf die wrl und das bisher geleistete schauen. man könnte sagen portugal ist guter gegner der ernstzunehmen ist aber wir nehmen die favoritenrolle an dann würde man sowohl den gegner absolut respektieren aber halt eben auch (im richtigen umfang) vor allem sich selbst... natürlich möcht ich das jetzt aber auch nicht zu hoch hängen letztlich ist immernoch entscheidend was in lissabon an den tischen passiert nur von der außendarstellung her fand ich es halt ein wenig unglücklich aber gut... Geändert von Turboblock (11.09.2014 um 14:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|