Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden?
Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! 201 29,22%
Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! 487 70,78%
Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2001, 12:01
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Frischklebeverbot

Zitat:
Wird am Mittwoch Frischklebeverbot eingeführt?

ITTF-Präsident Adham Sharara (Kanada) hat anscheinend immer noch nicht genug. Nachdem er
im Zuge der Weltmeisterschaften bereits zwei Regeländerungen durchgesetzt hat soll nun am
Mittwoch über ein Verbot des Frischklebens abgestimmt werden. Sharara, der die Chance
selbst als äußerst gering einschätzt dass der Antrag des Material-Kommitees angenommen
wird, wird aber sicherlich versuchen seine Reformwut weiter zu stillen. Nähere Details sind
noch nicht im Umlauf, da diese Information die aus sicherer Quelle stammt noch nicht einmal
Spielern bekannt ist!
Sehr geehrter Herr Sharara,

jetzt hab ich so langsam echt die Schnauze voll!!! Mit den jetzigen Änderungen hätte ich ja leben können, aber auch noch ein Verbot des Frischklebens

Wenn ich Eure plötzliche Reformsucht lese, dann bekomme ich so langsam das Kotzen.

Man sollte erstmal die neuen Regeln in Ruhe annehmen und sich daran gewöhnen und nicht mehr weiter und weiter rumfeilen.
Alt 30.04.2001, 12:16
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Kann mich dem nur anschließen ich klebe zwar nicht frisch aber ich denke mit diesem Verbot hätte das Spiel dann endgültig nix mehr mit Tischtennis zu tun. Da könnt man ja auch beim Fußball einführen mit Medizinbällen zu kicken da wird das Spiel auch langsamer aber auf so bescheurte Ideen kommt man ja nur beim Tischtennis. Ich würde sagen diese Änderung würde dann auch den letzten Amateur vergraulen und die Profis mögen die jetzigen Änderungen ja noch mehr oder minder positiv augenommen haben aber ich denk da stellt sich dann auch der letzte quer. Wer hat eigentlich diesem Idioten solche Befugnisse gegeben? Der Kerl is doch lebensgefährlich für unseren Sport wenn der so weiter macht spielen wir bald nicht mehr mit Tischtennisbällen sondern mit Luftballons das würde ihm das Spiel dann vielleicht langsam genug machen.
Alt 30.04.2001, 12:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wieso hätte TT ohne Frischkleben nichts mehr mit Tischtennis zu tun? Jahrzehnte lang hat man nicht frischgeklebt.
Allein aus gesundheitlichen Gründen müsste man das Verbot aussprechen. Ich war neulich bei einem Regionalligaspiel und es stank "erbärmlich". Erlaubte Kleber stinken nicht so. Einige der verbotenen Kleber können noch in der dritten Generation Erbschäden verursachen.
Das Verbot wird wohl nicht durchgehen. Ich hoffe aber, dass die Öffentlichkeit sensibilisiert wird und Luftanalysen durchgeführt werden. Wird man fündig, liegt es an den Kommunen zu reagieren.
"Mein Kompliment Herr Sharara. Sie haben Mut etwas zu bewegen. Doch die Erfahrung zeigt, dass man bittere Medizin nur tröpfchenweise verabreichen darf. Also bitte etwas langsamer. Vermutlich befürchten Sie, dass alles wieder zerredet würde, wie in den Amtszeiten ihrer Vorgänger. Trotz aller Kritik. Sie sind der richtige Mann zur richtigen Zeit".

Alt 30.04.2001, 13:16
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben verbieten?! Och nö Leute...da lässt man sich extra neue Beläge drauf machen und das Holz lackieren und dann spinnen die wieder rum.
(Achja ml...kommt der Schläger demnächst?)
Alt 30.04.2001, 13:23
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Rudolf Endres

"Mein Kompliment Herr Sharara. Sie haben Mut etwas zu bewegen. "
Lieber Sportfreund Endres,

Mut hat er schon, der Herr Sharara. Mut hat auch einer, der ohne Sauerstoffflasche auf den Mount Everest steigt, der sich ohne Sturzhelm auf seine Kawa setzt oder der im Winter mit der Badehose in den Baggersee hüpft. Ob er aber besonders schlau ist?
Die einzige Regeländerung, die ich für vernünftig halte, ist die beim Aufschlag. Alles andere bringt bestenfalls nichts Negatives, auf keinen Fall aber einen Vorteil. Mehr habe ich erst kurz zuvor in einem anderen Beitrag geschrieben.
Also, von mir kriegt der Sharara sicher keinen Verdienstorden! (Und ich bin bisher noch kein Frischkleber...)
Alt 30.04.2001, 15:22
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Wie kontrollieren?

Kann mir mal jemand verraten, wie man das Frischklebeverbot fair kontrollieren koennte? Muss man dann seinen Schlaeger 24 Stunden vorher beim Oberschiedsrichter abgeben oder darf niemand mehr den Raum (die Halle) verlassen? Hat dann die Heimmannschaft den Vorteil, dass Sie eine Ecke kennt, wo sonst niemand hinkommt? Ich denke diese Regel waere in der Praxis nicht fair durchzusetzen!?
Alt 30.04.2001, 16:34
Pingu Pingu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pingu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry

Sorry aber dazu fällt mir wirklich nix mehr ein
Alt 30.04.2001, 17:53
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herr Kollege Endres,

würd dich ja gern mal beim Motorsport sehn....

Aber soll ja jeder seine freie Meinung haben, aber den allermeisten geht es nun wirklich zu weit und zu schnell.

Haste eigentlich mal die alten Videos von früher dir angesehen?

Also besser sieht das nun wahrlich nicht aus das gemurmel von damals.

Die Sandplatzspiele der Frauen sind im Tennis ja auch nicht das Nonplusultra!

Immer diese Leute die meinen wenn der Ball nicht 100 mal übers netz geht, ist es langweilig.

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 30.04.2001, 18:51
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dieser Thread verläuft, vermutlich aufgrund der Altersstruktur der User hier sehr einseitig.
Frischkleben sollte man meiner Ansicht nach unbedingt wieder verbieten. Das können natürlich die Jungen nicht nachvollziehen, weil sie das TT vorher nicht mehr kennen.
Wer behauptet, wie oben, TT sei damals langsam gewesen, hat schlicht keine Ahnung; ich kenne nicht die Spielklasse oder frühere Spielklasse der hier Diskutierenden. Wer aber in den fünf höchsten Ligen spielt oder gespielt hat, weiß, wie schnell TT auch ohne Kleber war und wäre.
Allein die unsinnig verbrachte Zeit beim Kleben (Training und Spiel), die im Training und Einspielen besser verbracht wäre, ist schon ein wichtiges Argument,
die geringere Schnelligkeit ist das entscheidende.
Was in den drei obersten Klassen an Schnelligkeit kontrolliert werden kann, gelingt darunter kaum, die Schnelligkeit, die erzeugt werden kann, ist aber dort oft, eben unkontrolliert, fast gleich.
Nur Ballwechsel kommen nicht zustande, weil eben der Gegner diese Raketen nicht kontrollieren kann oder der "Schläger" gar nicht erst den Tisch trifft.
Nur wer das Spiel vorher und jetzt wirklich gut und auf allen Ebenen kennt (kannte), kann hier qualifiziert urteilen.
Mir scheint aber, dass manch einer hier gerne ein Bild der guten alten Brettchen-Zeit malt und karikiert, das ist unsachlich.
Im übrigen halte ich die Diskussion hier für müßig, denn ich glaube kaum, dass es zu diesem Verbot kommen wird, die Koalition aus Spitzenspielern (die natürlich immer für das Bestehende sind) und Industrie ist zu stark in diesem Punkt. Also: wartet in Ruhe ab und bekommt keinen unnötigen Herzinfarkt!
Alt 30.04.2001, 22:07
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Matze,

ich hätte noch deutlichere Worte gefunden, die hier aber mit Sicherheit nicht in ein öffentliches Forum reingehören, das auch kleine Kinder durchlesen können!!!

Ich überlege mir, ob ich überhaupt noch aktiv spielen will, nach den ganzen Änderungen.

Gruß
Holger

Geändert von holger (30.04.2001 um 22:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »