|
TTV Rheinland/Rheinhessen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jugendarbeit im RTTV
Was ist eigentlich in Rheinhessen los? Patrick Baum und dann? Nix??? Hab die Rheinhessischen Meisterschaften der Schüler und Jugend gesehen... eieiei, was ist denn da los? Da sind in Hessen die Bezirke deutlich stärker. Bei den Mädchen gehts ja noch an, aber bei den Buben?
Da wechselt ein Minh Nhat Le nach Rheinhessen und was macht man damit? Das Talent verkümmert, dabei könnte er mit halbwegs Training den Rest der B-Schüler abschießen! Ein cleverer Verein holt sich den Jungen und sorgt für ordentliches Training, dann hat er einen richtig guten Spieler für später! - Aber nix passiert... Wahrscheinlich wird genausowenig jemand auf mein Thema hier antworten. Traurig, traurig. Da müßte mal wirklich drüber nachdenken, merken das die Verantwortlichen denn eigentlich nicht? |
|
||||
|
||||
hmmm
Patrick Baum
gehört zum Tischtennis-Verband-Rheinland spielt (noch) in Grenzau Peter Becker
|
|||
|
|||
Patrick Baum mag ja im Rheinland spielen, aber wo hat er bitte angefangen??
Das ist fast (nicht ganz so, weil Baum jünger gewechselt ist) so, wie wenn jemand sagt Basti Steger hätte im WTTV Tischtennis gelernt. Allerdings kannst Du mich ja mal über die Trainingsintensität Baums aufklären, womöglich hat er schon vorher mehr in Grenzau trainiert. Schade finde ich, aber auch verständlich, dass Du zu der Jugendarbeit in Rheinhessen keine Stellung beziehst. Wäre interessant zu erfahren, was die Verbandstrainer der Nachbarschaft von der Förderung dort halten. Bezeichnend fand ich ja den Artikel im Regionalteil des letzten dts. Wenn die Förderung so weiter geht, auch bei den Jüngsten, dann wird dieses Loch aber bald nicht nur einige Jahrgänge bedeuten. Dass hier niemand auf meinen Beitrag antwortet außer Dir Peter (vielen Dank dafür), ist ebenso bezeichnend für das Interesse im RTTV an der Förderung ihrer Schüler. Habe sowohl die Rheinhessischen Ranglisten als auch Meisterschaften der Schüler und Jugend gesehen, das Niveau dort entspricht teilweise den schwächeren (!) Kreisen (!, nicht Bezirken) in Hessen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Nur zu verständlich... und das mit dem Vater stimmt wohl.
Aber ist das mit dem Trainer-Daddy eher positiv oder negativ? Hmmm... positiv ist wohl, dass der Verband also einen Trainer hat, der jemanden so gut "machen" kann. Negativ ist jedoch, dass ihm das lediglich bei seinem eigenen Sohn gelingt - da müssen doch noch mehr Talente in Rheinhessen zu finden sein. Geändert von Dragonspin (17.03.2003 um 00:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
bin ja nur Gast hier (Hesse), aber welche Vereine könnten den ein professionelles Umfeld in Rheinhessen für junge Talente bieten (ich meine: Halle, Trainingszeiten, usw.)? Wo wird denn schon gute Nachwuchsarbeit gemacht? Kannst mir ja evtl. mal was am User-Treffen erzählen. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Patrick trainiert an verschiedenen Orten, sowohl in Rheinhessen, also auch in Hessen (Frankfurt) und natürlich bei Lehrgängen, im Rheinland oder beim DTTB. Es gibt im übrigen mach meinen Informationen auch recht gute Trainingsmöglichkeiten bei einem Rheinhessischen Verein für Patrick. Gruß Peter Becker PS: Arthur Baum leistet in Rheinhessen vorzügliche Arbeit im Rahmen dessen was in solch einem kleinen Verband Möglich ist.
|
|||
|
|||
Es ist doch bezeichnend, dass in diesem Thread ausschließlich drei Leute aus anderen Landesverbänden schreiben. Anscheinend interessiert das auch keine Rheinhessen - ebenso wie ihre Homepage, die einer Aktualisierung harrt.
Ob Arthur Baum gute Arbeit leistet, kann ich nicht beurteilen. Sprechen die Ergebnisse dafür oder dagegen? Hmmm... Kommt drauf an, was man sich für Ziele setzt - ich für meinen Teil wäre nicht zufrieden bei Südwestdeutschen immer von den Hessen verhauen zu werden. Ich wäre auch nicht damit zufrieden, wenn die Verbandsmeisterschaft in Rheinhessen vom Niveau zwischen Kreis- und Bezirksmeisterschaften in Hessen liegt. Dass die Schuld daran nicht an einer einzigen Person festgemacht werden kann, ist doch klar. Fachliche Kompetenz hat Herr Baum absolut bewiesen. Fehlt ihm die Unterstützung der Vereine? Fehlen die motivierten guten Trainer? Was eben fehlt ist eine Mobilisierung der Vereine durch den Verband, wie wäre es etwas ähnliches wie den Hessischen Förderkader aufzubauen? Irgendwie muß man es finanziell schaffen einen hauptamtlichen Trainer zu beschäftigen. Aber das sind alles nur die Worte eines Außenstehenden. Leider melden sich hier keine Rheinhessen... |
|
|||
|
|||
Kaum schimpfe ich über die Homepage, schon kommen sie mit einer hochaktuellen, die vom Design wirklich hervorragend rüberkommt (da könnte sich der HTTV was von abschneiden) und auch inhaltlich einiges bietet.
|
|
|||
|
|||
AW: Jugendarbeit im RTTV
Zitat:
Mit Stammtischparolen und/oder einfach geglaubten Lösungsansätzen ist dies allerdings nicht diskutierbar. Die Lösung/en dieses Thema sind nur ganzheitliche Konzepte......................Verschiedenen Ebenen und viele Ehrenamtliche müssen da an einem Strang ziehen.............. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.