|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge: Griffigster Belag der neueren Generation mit FKE
hallo!
welcher von den neuen belägen entwickelt am meisten spin bei gutem katapult? probiert hab ich baracuda baracuda big slam hexer hexer duro hexer powersponge plasma mittel/soft joola express one joola express two derzeit bluefire m2 und vor einigen jahren mal nen tenergy 64, den ich allerdings ziemlich mies fand, mir zu hart, kaum katapult, wenig sound. zzt überleg ich den tenergy 05 fx zu probieren, den bryce fx speed fand ich auch beim probieren nicht gerade schlecht. problem bei den tenergys ist, dass die kaum sound haben und ein eher hartes obergummi. da meine VH-topspin technik eher kurz ist, liegen mir medium/soft beläge eher im spiel. beim service bekomm ich allerdings mit soft belägen deutlich weniger effet :-/ ich bräuchte also was, mit einem härteren obergummi und einem sehr weichen schwamm???! wie sind die erfahrungen mit tibhar belägen? bluefire m3, andro rasant, und tenergy o5 fx würden mich interessieren. vielen dank :-) |
|
||||
|
||||
AW: griffigster belag der neueren generation mit fke
aurus soft & sound
|
|
|||
|
|||
noch weitere vorschläge?
der aurus soft ließt sich ganz interessant... welcher tenergy ist eigentlich der, mit am meisten sound/katapult? vermute mal ne fx version??! |
|
||||
|
||||
Tenergy 05 Fx
|
|
|||
|
|||
ich dachte der tenergy 64 fx ist weicher als der 05 fx, dachte weicher=mehr sound?
|
|
||||
|
||||
Wenn der Sound für dich wichtig ist lohnt es sich nicht einen Tenergy zu holen sondern einen von den ESN Sound Flummis.
Der 64 Fx ist auch etwas weicher aufgrund der anderen Noppengeometrie dennoch würde ich den 05 Fx vorziehen. |
|
|||
|
|||
und welcher esn flummi hat ein hartes obergummi und gibt ordentlich saft? :-)
|
|
||||
|
||||
Würde den Aurus Soft nehmen. Das Obergummi ist nicht wirklich hart aber dafür steht es unter hoher Eigenspannung und ist schön straff.
Im Gesamtpaket ist es ein guter Medium Belag mit relativ hohem Ballabsprung, ordentlich Katapult und gutem Tempo. Wenn du es noch weicher willst bleibt dir der Aurus Sound als Plan B. (Nicht wundern die Namensgebung ist bisschen unglücklich gewählt - Der Aurus Soft ist Medium und der Aurus Sound ist ein Softbelag) Alternativ geht auch der Tibar 5Q wenn du noch mehr Eigendynamik und FKE haben möchtest. Der Sound von dem Belag ist auch sehr ordentlich. Dieser ist aber eher der Nachfolger vom Aurus Soft. Geändert von Buchfink (27.10.2012 um 12:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann mich der obigen Empfehlung nur anschließen.
Vor allem spielt der Aurus Soft sich trotz des verhältnismäßig weichen Spielgefühls sehr direkt und präzise. |
|
|||
|
|||
Wenn Du mal einen einen sehr günstigen gebrauchten Donic Coppa Speed MS erhalten kannst, würde ich ihn mal zum Testen versuchen: ordentlicher Katapult, sehr straffes und griffiges Obergummi.
Könnte vielleicht etwas zu hart und zu schwer sein, da japanische Medium- Härte. Man braucht ein wenig Druck, um die Reserven zu mobilisieren. Härte bewegt sich auf Aurus Soft/ Hexer Niveau. Spielt sich aber gleichmäßiger/ elastischer. Ist vielleicht ein Exotenbelagen, und auch nicht überall mehr erhältlich, aber gut. Da die Meinungen zu dem Belag aber z.T. gravierend auseinander gehen, würde ich wie gesagt versuchen, ihn gebraucht sehr günstig zu bekommen, um eventuelle Enttäuschungen zu vermeiden. |
Lesezeichen |
Stichworte |
bluefire, katapult, sound, spin, tenergy fx |
|
|