Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2002, 20:56
ferengi2001 ferengi2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ferengi2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
welche Noppe für Aufschlag annahme

hi...

mit welcher Noppe kann ich besonders gut Aufschläge annehmen und trotzdem gut Blocken und Contern, also ein schnelle Spiel liegt mir schon besser als die pure Verteidigung......

mein Problem: ich bekomme die Aufschläge nicht rüber,

bin wahrscheinlich zu dämlich dazu.......

gebt mir mal Tipp´s dazu.......

danke

Gruß

Berthold
Alt 28.09.2002, 21:03
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied

Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ferengi2001

Was für einen Noppentyp meinst du denn? Lange, kurze, mittellange mit Schwamm, ohne Schwamm. Auf welchem Holz soll die Noppe kleben?

So viele Fragen ...

Have a happy day
Andreas
Alt 28.09.2002, 21:09
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ferengi2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich hab ein Grubba Carbon Holz,,,,,,,,,

welche Noppe ??? keine Ahnung......habe erst vor einem halben Jahr nach 20 j wieder angefangen und habe den totalen Stress mit der Aufschlagannahme.......mit den normalen Belägen komme ich da nicht klar, ob schneller oder langsammer Belag.......habe schon 1,5 bis 2,0 , Sriver, Innova, Tackiness........alles probiert und da geht nix vorwärts.........

gruß

Berthold
Alt 28.09.2002, 21:34
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ,wenn ich das mal klarstellen darf spielst du beidseitig mit NI-Belägen und hast Probleme bei der Aufschlagannahme und du willst mit der Noppe angreifen ??

Da musst du vorher aber eine Frage beantworten :
Was für ein Spielsystem hast du ??
-Topspin ,Block oder Abwehr...

Dann kann man erst folgern ,ob eine noppe angebracht ist .
Weil es nämlich meistens besser ist zu üben ,als einfach eine Noppe zu nehmen.
Alt 29.09.2002, 09:18
registrierter Besucher
Foren-Neuling

also beidseitig Noppen innen bisher..........

spiele keine Abwehr, mehr Top Spin und Block........

ich möchte einen Belag mit dem ich sicher Annehmen kann, das Üben ist mir schon klar, aber im moment komme ich einfach nicht weiter, spiele 2 x die Woche a 2 Std im Verein und 2x die Woche im Keller mit nem Robo Pong.........
beim Training schaut´s kanns gut aus aber beim Spiel da ist es Schei....!

Gruß

Berthold

Geändert von ferengi2001 (29.09.2002 um 09:20 Uhr)
Alt 29.09.2002, 09:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du mehr Topspin und block spielst ,dann ist grundsätzlich eine Noppe eher weniger zu empfehlen ,da sie den Topspin nicht unterstützt .
Aber wenn du nur auf der VH Topspi9n ziehst ,und auf der RH meist blockst ,dan ist eine Allroundnoppe (eher langsame ,kurze Noppe ) oder eine dünne Angriffsnoppe empfehlenswert .
Antitop oder Langenoppen würde ich dir nicht raten .
Alt 29.09.2002, 16:34
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ferengi2001 geht es hauptsächlich um die Aufschlagannahme, deren Probleme er auch durch heftiges Üben nicht wegbekommt.

Entweder er nimmt nochmal richtig Anlauf mit seinem RH-NI-Belag. Wobei richtig heißt, er läßt sich das mal von einem Fachmann - am besten Trainer - eingehend erklären und einschleifen.

Oder er resigniert (wie ich) und zieht Noppen auf. Seiner Beschreibung nach würde ich einen schnellen KN-Belag empfehlen. Welchen, das sollten am Besten die KN-Experten beantworten.
Alt 30.09.2002, 13:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

OK ,OK ,
ich habe ja gesagt,dass wenn er auf der RH meist blockt ,eine KN nehmen soll .
Am besten eine 1,5mm Offensiv noppe ,da die Offensiveren meist nicht so Spinanfällig sind wie die Allroundnoppen .
Und darum geht es ja .
Mein Tip :
Speedy Soft Pro (bei Topspeed gibts die noch )
,da die recht Spinunanfällig ist .(hab sie selbst mal gespielt )
Alt 03.10.2002, 07:32
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ferengi2001
also ich hab ein Grubba Carbon Holz,,,,,,,,,

welche Noppe ??? keine Ahnung......habe erst vor ........ wieder angefangen und habe den totalen Stress mit der Aufschlagannahme.......mit den normalen Belägen komme ich da nicht klar, ob schneller oder langsammer Belag.......habe schon 1,5 bis 2,0 , Sriver, Innova, Tackiness........alles probiert und da geht nix vorwärts.........

Hatte das gleich Problem. Ich bin wie folgt vorgegangen.
1. Zuerst haber ich mir die kurze Noppe Relop Attack in 1.5 mm auf die Rückhand geklebt. Vorteil ist du spielst schnell. Nachteil die Aufschläge werden zwar ungefährlicher aber das eigene Spiel leidet auch, wenn man mit der Rückhand nicht schiessen kann (Ich kann es nicht!). Ich brauchte die ganze Vorrunde um mit dem Belag zu attackieren.
2. Dann habe ich mir (eigentlich nur als Test geplant) den Armstrong long pimple in 1,0mm geriffelt auf die Rückhand geklebt. Vorteil ist du kriegst jede Angabe (vor allem die mit viel Schnitt), deine Blocks sind fast immer Punkte und du bist variabler in deinem Spiel. Du brauchst allerdings wieder 4 - 5 Monate damit du in der Schnittabwehr eine gewisse Sicherheit hast.
3. Jetzt habe ich mir den Palio blue edition in 0,5mm bestellt. Dieser ist glatt an der Oberfläche und wird meinem Spiel mehr Gefährlichkeit bringen (Nur eine Vermutung!!!). Die Vor- und Nachteile schreibe ich wenn ich sie kenne.

Ich habe die Foren intensiv nach Matrealien durchstöbert und würde mal sagen:
Bei kurzen Noppen hol dir noch einen anderen Rat.
Bei langen Noppen ( ) empfehle ich dir der Reihenfolge nach:
Palio Blue Edition, Frienship Premium 2000 Glatt, Donic Piranja 2 und TSP Bambo p1 (oder 1p)
Zitat:
Gibt der 21 noch eine Chance!
Alt 03.10.2002, 08:28
registrierter Besucher
Foren-Neuling

danke für Eure Info´s...........:boing:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »