Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2010, 15:49
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Asics Gel Blade III

Hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen? Welche Größe sollte man nehmen? habe irgendwo gelesen, dass sie kleiner ausfallen und man sie 1,5, 2 Nummern größer nehmen soll.
Alt 18.09.2010, 16:00
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Asics Gel Blade III

ich dachte grad, asics stellt hoelzer her, vor allem weil die blade heissen
Alt 18.09.2010, 16:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
ich dachte grad, asics stellt hoelzer her, vor allem weil die blade heissen
Kennst Du das Kleingedruckte? "Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!"
Alt 18.09.2010, 16:09
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

bestell dir einfach welche, wenn sie nicht passen, schickst du sie zurueck. ist doch online kein problem, hast ja das rueckgaberecht =)
Alt 18.09.2010, 16:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
bestell dir einfach welche, wenn sie nicht passen, schickst du sie zurueck. ist doch online kein problem, hast ja das rueckgaberecht =)
Dessen bin ich mir auch bewußt, aber man könnte ja das Risiko minimieren......
Alt 19.09.2010, 22:34
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann empfehlen,eine größe großer wie die normalen schuhe zu nehmen.
Also normal 44,asics dann 45.ist übrigens bei allen asics hallenschuhen so.
Alt 20.09.2010, 16:07
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder einfach Füße auf ein Blatt Papier, Umrisse aufzeichnen und vom vordersten bis zum hintersten Punkt den Abstand messen. Dann hast du ein Ergebnis in Zentimeter. Zähle dazu so viel Zehenfreiheit hinzu wie du gewohnt bist / wie viel für dich angenehm ist. Die Zahl die du erhälst, ist gleich der Japanischen Größe die du brauchst.

Z.B. ist dein Fuß 43cm lang. Du zählst 1cm für die Zehen und erhälst 44cm. Deine Größe ist JP44.

Zu den Schuhen: Ich habe nur die Vorgänger, aber die sind top. Stabiler halt, nicht totgedämpft, super Sohle. Empfehlenswert meines Erachtens nach.
Alt 20.09.2010, 16:20
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burtontrail Beitrag anzeigen
Oder einfach Füße auf ein Blatt Papier, Umrisse aufzeichnen und vom vordersten bis zum hintersten Punkt den Abstand messen. Dann hast du ein Ergebnis in Zentimeter. Zähle dazu so viel Zehenfreiheit hinzu wie du gewohnt bist / wie viel für dich angenehm ist. Die Zahl die du erhälst, ist gleich der Japanischen Größe die du brauchst.

Z.B. ist dein Fuß 43cm lang. Du zählst 1cm für die Zehen und erhälst 44cm. Deine Größe ist JP44.

Zu den Schuhen: Ich habe nur die Vorgänger, aber die sind top. Stabiler halt, nicht totgedämpft, super Sohle. Empfehlenswert meines Erachtens nach.
wtf? Das Beispiel ist interessant, wenn deine Füße 43cm lang wären hast du aber ziemlich große Füße (Fußlänge 31-32cm ist schon circa Schuhgröße 49)

geh einf ach zu wiki und guck unter Schuhgröße nach, da gibts alle möglichen Umrechnungsmöglichkeiten & Tabellen
Alt 24.09.2010, 23:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Habe sie nun zuhause, in Größe 46. Ca. 1 Zentimeter Platz vorne, schmaler Schnitt, in "normalen" Schuhen habe ich Gr. 44. Aber die Blade III passen in 46 super!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 27.09.2010, 09:58
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
wtf? Das Beispiel ist interessant, wenn deine Füße 43cm lang wären hast du aber ziemlich große Füße (Fußlänge 31-32cm ist schon circa Schuhgröße 49)

geh einf ach zu wiki und guck unter Schuhgröße nach, da gibts alle möglichen Umrechnungsmöglichkeiten & Tabellen
War nur als Beispiel gedacht, aber natürlich hast du Recht. Aber auf Umrechnungstabellen kann man sich nicht verlassen, da vor allem bei Sportschuhen immer ein Größenunterschied auftritt und das auch von Land zu Land unterschiedlich ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »