|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie schafft man es während den Ballwechseln nicht zu denken???
Hi, folgendes Problem. Immer wieder gerade im Training ich plötzlich kurz vor meinem Lieblingsschlag dem VTS anfange zu denken ob ich die richtige Bewegung mache und ob er jetzt kommt usw.
Was kann ich dagegen tun?? |
|
||||
|
||||
AW: Wie schafft man es während den Ballwechseln nicht zu denken???
ich würde sagen... MACH einfach die richtige bewegung und hau den ball auf die platte
|
|
||||
|
||||
nie gedanken machen ob du den ball richtig triffst oder so, sondern immer denken, ob das jetzt der richtige schlag ist, wohin geschlagen wird usw. so mache ich das. ich denke eher darüber nach wohin der schlag gehen soll, nicht ob ich ihn richtig ausführe.
|
|||
|
|||
leichter gesagt als getan...die bewegung is bei mir ja eigentlich immer gleich (weicht natürlich ab ob US oder ÜS oder nichts drin is...) aber im großen und ganzen gleich....
|
|
|||
|
|||
mhh mach immer das was dir als erstes einfällt und dann nur noch die seite bestimmen
|
|
|||
|
|||
mein problem ist ich denke immer daran ob ich beim VTS die richtige bewegung mach und ob er kommt. und deswegen verkrampf ich und ich wollte wissen wie ich das problem beheben kann...
|
|
|||
|
|||
mhh denk wie du dich freust wenn du den punkt machst. Ganz einfach guck auf den gegner was er macht und zu welcher seite er steht und in die schlagen da hat man eigentlich genug zutun
|
|
||||
|
||||
genau diese gedanken versuche ich in einem spiel immer zu verdrängen, weil ich dann häufig verliere, wenn ich den sieg schon "vor mir sehe".
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Leitspruch ist ja beim PingPong "Master your own Mind, otherwise it will destroy you!" Um also zum Ursprung des Themas zu kommen, ich glaube es hilft nur die Schläge zu trainieren, dass die dir so sehr im Blut liegen, dass du dir keine Gedanken mehr machen brauchst, ob sie gelingen, sondern nur noch wie du sie plazierst oder den Schnitt variierst, also ran an die Balleimer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird Dir zwar auch manchmal einen Strich durch die Rechnung machen, doch wenn Du zuviel darüber nachdenkst, was richtig oder falsch ist, geht der Schlag noch eher in die Hose
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.