Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Einheitliche Trikots im Verein oder nicht?
Unsere Mannschaften tragen alle die gleichen Trikots. 47 74,60%
Unsere Mannschaften tragen alle verschiedene Trikots. 13 20,63%
Unsere Mannschaften tragen alle die gleichen Trikots, in Zukunft soll sich das aber ändern. 1 1,59%
Unsere Mannschaften tragen alle verschiedene Trikots, in Zukunft soll sich das aber ändern. 2 3,17%
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2003, 08:08
Bakka Dee Bakka Dee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trikots im Verein einheitlich? Oder bestimmt jede Mannschaft selbst, was sie trägt?

Aus aktuellem Anlass interessiert mich, ob die Mannschaften Eures Vereins alle in den gleichen Trikots spielen oder ob sich jede Mannschaft eigene Trikots aussucht.

Bei uns steht nämlich die Planung für einheitliche Kleidung (5 Herren- und 3 Jugendmannschaften), wobei sich manche mit der Wahl des Trikots nicht anfreunden können und lieber selbst bestimmen wollen.

Wie sieht's bei Euch aus?

Geändert von Bakka Dee (06.08.2003 um 08:14 Uhr)
Alt 06.08.2003, 08:19
deal deal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

deal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also laut Satzung gibt es Strafen für nicht einheitliches antreten, die bei uns zwar nicht ausgesprochen werden,w eil es keinen interessiert, ob oder ob der Gegner nicht einheitlich antritt.
Die Ersatzspieler sind natürlich ausgenommen.

Ein anderes Problem ist, wenn ein Spieler eine Mannschaft aufsteigt bzw. eine Mannschaft tiefer spielt, dann bräuchte er das Trikot der neuen Mannschaft und oft passt es dem neuen Spieler nciht, oder er will es nciht haben, daher wäre ich doch für einheitliche Trikots. Ist halt einfach eine Kostenfrage !
Alt 06.08.2003, 08:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Uups, habe ich mich wirklich so mißverständlich ausgedrückt?

Ich meinte nicht die Spielkleidung innerhalb einer Mannschaft! Die soll definitiv einheitlich sein.
Meine Frage war eher mannschaftsübergreifend.
Also quasi, ob alle Mannschaften des Vereins in den gleichen Trikots spielen...
Alt 06.08.2003, 08:59
deal deal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

deal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ICh glaub ich hab mich auch ein bisschen missverständlich ausgedrückt :-).

Ich meinte nur, dass wenn einer das 4. Spiel in einer Mannschaft gemacht hat sich dort festgespielt hat und ab sofort Mannschaftsmitglied ist. Dadurch muss er das gleiche Trikot tragen wie alle anderen, ansonsten Strafe !!, und wie die untere Mannschaft in einem anderen Trikot spielt, müsste er ein neues bekommen, bzw. kaufen, weiß nicht wie es bei euch geregelt ist ??? und das würde auf dauer ins Geld gehen, genauso, wenn einer zur Rückrunde, weil ein neuer Spieler hinzukommt oder einer weggeht die Mannschaftändert, bräuchte er auch ein neues, weil vielelciht das Trikot des anderen ihm nicht passt. Dadurch würden auch wieder kosten entstehen.

Bei einheitlichen hätte es den Vorteil, dass er sein altes Trikot weiterhin benutzen könnte ""
Alt 06.08.2003, 09:10
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original geschrieben von Bakka Dee
Aus aktuellem Anlass interessiert mich, ob die Mannschaften Eures Vereins alle in den gleichen Trikots spielen oder ob sich jede Mannschaft eigene Trikots aussucht.

Bei uns steht nämlich die Planung für einheitliche Kleidung (5 Herren- und 3 Jugendmannschaften), wobei sich manche mit der Wahl des Trikots nicht anfreunden können und lieber selbst bestimmen wollen.

Wie sieht's bei Euch aus?
Hallo!

Wenn da noch Uneinigkeit herrscht, dann warte einfach noch.

Hier bei uns war es einige Zeit her.

Wenn genug Zeit verstrichen ist, dann nehmen alle dankbar
ein neues Trikot an.

Ein Tip: Suche nur Kleidung aus, die Du auch groß genug
bekommen kannst.

Als ich eingetreten bin konnte man mir nur ein T- Shirt anbieten
das ich als Ärmel oder Schweißband ( Stirn ) verwenden konnte.

Soll heißen: Du weißt nicht, welche Ausmaße ein neues Mitglied
haben kann.

Bonsai Kämpfer in Kindergröße oder ausgewachsener Mann
mit Airbag inside.

Auch interessant ist, wie lange Du noch was nach bekommst...
( Aber das garantiert nicht wirklich ein Hersteller denke ich. )

--

Geändert von w_W_ (06.08.2003 um 09:12 Uhr)
Alt 06.08.2003, 09:38
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Frage würde ich abhängig von der Struktur des Vereines beantworten: Besteht aufgrund ähnlicher Spielklassen der Mannschaften jederzeit die Möglichkeit, dass einer oder mehrere Spieler in der nächsten Halbrunde in einer Mannschaft eingesetzt werden, ist es rein ökonomisch allemal sinnvoller, einheitliche Trikots anzuschaffen; hat der Verein eine absolute Überfliegermannschaft, ist diese Überlegung natürlich hinfällig und die Frage stellt sich nur für die anderen Teams.
Alt 06.08.2003, 09:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Sascha Eichmann

In der Vergangenheit hatte unser Erste (abgestiegen in die Landesliga) immer einen Obulus von mehreren Trikots, aus dem auch Ersatzspieler schöpfen konnten.

Ansonsten gibt es eine gewisse Fluktuation zwischen 3ter-5ter Mannschaft.

Ich spiele jetzt mit Sperrvermerk in der Zweiten und habe keine Lust auf Polyacryl-Schrott...
Alt 06.08.2003, 11:01
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also bei uns spielen jetzt auch alle mannschaften bis auf unsere schülermannschaft mit den selben trikots... hab bloß nen kleines problem: bin jetzt aus meinem trikot rausgewachsen... :confused:
Alt 06.08.2003, 11:27
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei uns haben die Jugendmannschaften und die Damenmannschaft alle ein einheitliches Trikot. Die unteren Herrenmannschaften haben auch gleiche Trikots, nur bei den oberen unterscheiden sie sich.

Im Grunde genommen finde ich es eigentlich net schlecht, wenn man innerhalb des Vereins ein einheitliches Trikot hat, weil man so eine stärkere Zusammengehörigkeit demonstriert und es auch Vorteile hat, wenn man Ersatz spielt.
Allerdings ist es wirklich unheimlich schwierig, ein Trikot zu finden, mit dem alle einigermaßen zufrieden sind.

Wir sind Hude!
Alt 06.08.2003, 12:13
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns haben auch alle Mannschaften das gleiche Trikot. Ein "einfaches" rotes poloshirt (nicht von einem Tischtennishersteller, sondern einer anderen Marke) mit Aufdruck des Sponsors. Somit gibt es auch nie Probleme bei Ersatzspielern und es ist auch kein Problem mal ein neues Trikot nachzubestellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »