|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Leute!
Es gibt ja für CDs diese autorun.inf-Datei, die bewirkt, dass eine bestimmte Datei mit dem Einlegen der CD aufgerufen wird. Jetzt habe ich neulich eine CD mit einem Fotoalbum angelegt, dass eine HTML-Datei ist. Frage: Wie kann ich es erreichen, dass diese HTML-Datei beim Einlegen der CD automatisch gestartet wird??? |
|
||||
|
||||
Man muss den Browser mit der HTML Datei als Argument anstarten.
|
|
|||
|
|||
Und wie geht das konkret?
|
|
||||
|
||||
Man muß eine Datei dieser Form erstellen
z.B. Für den MS-Explorer --------------------------------------------- [autorun] open="C:\Programme\Plus!\Microsoft Internet\IEXPLORE.exe" --------------------------------------------- Im Explorer dann das HTML-File als Startseite angeben Möglicherweise gibt es auch eine Möglichkeit das HTML-File als Argument mitzugeben, aber das müsste ich selbst versuchen. Allerdings muss für die CD der Autostart eingeschaltet sein. Dafür gibt es von TWEAK (Name=tweakui(?)) ein Konfigurationstool. Die Webadresse dafür habe ich leider nicht hier.(Suchmaschinen) Viel Erfolg |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.