Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2004, 16:17
rtnachtr rtnachtr ist offline
Robert Nachtrab
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Hilpoltstein
Alter: 57
Beiträge: 24
rtnachtr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen

Hallo,

ich spiele eigentlich schon immer auf der Rückhand Noppen innen.
Da ich mit der Rückhand eigentlich nur passiv agiere würde ich gerne einen Noppen außen oder lange Noppen ausprobieren.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:
- Aufschlagsannahme
- Block
- Schupfen am Tisch (halt einfach den Ball kontrolliert zurück spielen).

Ich habe vor ein paar Jahren mal kurze Noppen ausprobiert, mit denen hat das Block- und Konterspiel hervorragen geklappt, ich hatte nur massive Probleme mit Schupfbällen.

Wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, welcher Belag für den Umstieg von Noppen innen auf Noppen außen geeignet ist und welcher dann neben der Blockmöglichkeit noch gute Kontrolle beim Schupfen bietet, wäre das SUPER.

Vielen DAnk im Voraus.

Gruß,
Robert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2004, 17:38
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen

Wenn du eine lange Noppe ausprobieren möchtest rate ich dir zum Friendship 755. Der ist wirklich sehr kontrolliert. Trotzdem muss man beim Schupf die Technik bei Noppen ein wenig verändern.
Gruß!
Timo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2004, 10:25
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen

versuche eine kurze nopppe, mit der wirst du weniger fehler machen und durchaus gefährlicher spielen als mit langer noppe. zu empfehlen wären da die sehr kontrollierte und vor allem stumpfe kurze noppe juic offense oder auch eine kontrollierte, aber nicht so stumpfe dafür gefährlichere- die armstrong 3m noppe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2004, 12:22
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Ö
Beiträge: 525
Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen

Wie sieht es mit Topspin mit dem Attack 3M aus - ist der möglich (ähnlich wie beim Clippa)?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2004, 12:57
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen

der topspin ist mit juic offense möglich und auch ein schupfball mit viel unterschnitt! mit dem armstrong 3m geht nicht wirklich ein spin, mal ist ein wenig drin im ball, mal nicht so viel. hängt auch vom ankommenden ball ab- das macht ihn so gefährlich. versucht man den ball weich zu ziehen, wird man fehler machen, spielt man ihn "normal" vorwärts, wird der gegner nie den selben ball bekommen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2005, 14:43
User 12499 User 12499 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 46
User 12499 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen

Zitat:
Zitat von rtnachtr
Hallo,

ich spiele eigentlich schon immer auf der Rückhand Noppen innen.
Da ich mit der Rückhand eigentlich nur passiv agiere würde ich gerne einen Noppen außen oder lange Noppen ausprobieren.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:
- Aufschlagsannahme
- Block
- Schupfen am Tisch (halt einfach den Ball kontrolliert zurück spielen).

Ich habe vor ein paar Jahren mal kurze Noppen ausprobiert, mit denen hat das Block- und Konterspiel hervorragen geklappt, ich hatte nur massive Probleme mit Schupfbällen.

Wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, welcher Belag für den Umstieg von Noppen innen auf Noppen außen geeignet ist und welcher dann neben der Blockmöglichkeit noch gute Kontrolle beim Schupfen bietet, wäre das SUPER.

Vielen DAnk im Voraus.

Gruß,
Robert

schupfen ist reine übungssache und man sollte beim schupfen mit langen noppen immer viel kraft aufwenden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2005, 15:14
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 88
abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen

Hi!
Für die Schläge, die du spielen möchtest (Schupf, Block usw.) würde ich dir eine lange glatte Noppe empfehlen (z.B. Neubauer Super Block, Virus II oder auch Grass Devil). Damit kannst du diese Schläge am gefährlichsten spielen und relativ sicher (braucht natürlich schon etwas Training) sind sie auch.
__________________
Glück auf!
Alexander
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trotz glatter Noppen keine Schnittumkehr ?! Dr.Block Mittellange und lange Noppen 38 17.12.2004 23:01
Sollte ich auf Noppen umsteigen??? Timo Mittellange und lange Noppen 4 26.12.2003 18:02
Umstieg auf griffige LN sinnvoll? Oliman99 Mittellange und lange Noppen 12 10.12.2003 14:19
Wie gefällt euch Matrix Revolution Beckenrandschwimmer Stammtisch 34 09.12.2003 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77