|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auffangnetze / Ballfangnetze
Hallo, kann jemand ein Ballfangnetz empfehlen oder hätte ein Tipp welches sinnvoll wäre? Das Netz sollte vor allem geeignet sein für das Balleimertraining aber auch für das Aufschlagtraining.
Es gibt diese Netze, die man auch an den Seiten der Platte befestigen kann, damit die Bälle nicht runterfallen beim Aufschlagtraining. Die Frage ist nur, sind die auch für Balleimer gedacht oder rein fürs Aufschlagtraining? Hat jemand eine Idee? |
|
||||
|
||||
AW: Auffangnetze / Ballfangnetze
Hi!
Wir haben seit Jahren mehrere blaue Joola Servie Practice Auffangnetz im Einsatz. Du kannst so und dorthin stellen, wo / wie du es haben willst. Dadurch kannst du gemütlich auch Balleimertraining machen. Ernö
|
|||
|
|||
Aber hier dürfte das Problem sein, dass es kein Netz für die Seiten des Tisches hat für das Aufschlagtraining...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir nutzen mehrere davon und es gab noch nie "Aufstellplatzprobleme" damit. Sonst kauf dir das günstige Einfache welches man am Tisch einklemmen kann.....das Balleimertraining kannst du dann damit aber praktisch vergessen Ernö
|
|||
|
|||
Zitat:
Das vorgeschlagene Netz hat doch kein Netz für die Seite, man müsste es quasi immer verschieben oder sehe ich das falsch? Wieso kann man es mit den Klemmnetzen vergessen? Die Netze für den Ballroboter sind doch auch geklemmt... |
|
|||
|
|||
Man kann ja einfach 2 oder sogar 3 Netze verwenden, wenn man die Seiten auch abdecken will.
|
|
|||
|
|||
Das vorgeschlagene Netz, hat ja keines für die Seite. Das ist das Problem
|
|
|||
|
|||
Drum war der Vorschlag, nicht nur ein Netz, sondern zwei (oder gar 3) zu verwenden. Eines normal an die Grundlinie, und das zweite halt dann daran angrenzend zB. an die rechte Seite (wenn man Aufschlag eher von links nach rechts übt).
Ja, mit 130.- ist das keine kostengünstige Lösung, vermutlich gibt's auch billigere. Für daheim reicht bei uns eine provisorische Bastellösung aus zwei Stangen, einem alten Trampolinnetz und einem Eimer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür ist das von mir empfohlene Netz bestens geeignet. Du musst ja aus allen Ecken / Kanten und Entfernungen die Bälle zuspielen. Wenn du so ein Klemmnetz nutzen würdest, würde ich dein Balleimertraining gerne mal anschauen (außer wenn du hohe Bälle von Hinten zuspielen willst) Für Aufschläge kannst du das Netz auch nutzen. Du kannst es hin und her rollen, wie es dir passt. Ich finde übrigens die zugebaute Tische mit solchen Klemmnetzen nicht ganz optimal, weil die "Tiefe" sprich "Spielgefühl" fehlt. Du spielst ja direkt in das Netz.....du siehst nicht, wie sich der Ball nach dem Aufprallen bewegt (bei langen Aufschlägen) Mir würde definitiv etwas fehlen..... Es können paar Bälle runter fallen, aber das sieht wenigstens so aus, wie Live im Spiel. Ernö
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum aber mit dem Klemmnetz Balleimertraining schwierig sein los erschließt sich mir nicht. Man kann doch ganz einfach ein Seitennetz entfernen und vor dort aus Balleimer einspielen. Beim Aufschlagtraining befestigt man das Seitenteil dann wieder Geändert von Brudi (04.02.2023 um 02:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.