|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Charterflug nach Peking bzgl. Olympia
Als am 13. Juli 2001 bekannt gegeben wurde, dass Peking Austragungsort der Olympischen Spiele 2008 sein würde, stand für mich fest, dabei zu sein.
Mich interessiert, wo ich Angebote darüber finde, sprich Charter-Flüge in Kombination mit Teilnahmekarten für die Spiele. Vielleicht hat sich ja bereits jemand darüber schlau gemacht oder hat vielleicht in der Vergangenheit die Olympischen Spiele besucht, sodass er diverse Reise- oder Buchungstipps nennen könnte. Die Reise muss nicht zwangsläufig den gesamten Olympia-Zeitraum überdauern. Ich habe daran gedacht, einzelne Tage bei den Spielen zu verbringen (am besten in der TT-Sparte), und den restlichen Zeitraum Peking an sich zu besuchen, also ein bisschen Kultur mitzunehmen. Gruß, Stiwi |
|
|||
|
|||
Modus für Mannschaftswettbewerb bei Olympia festgelegt.
Bei der Jugend - WM ist gestern "after extensive discussions" der Modus der Mannschaftswettbewerbe bei Olympia beschlossen worden. Hier der Originaltext von der ITTF - Webseite:
No player will play more than two matches in each fixture. The contest will start with two singles matches The third match will be doubles and must include the player who has not been selected in either of the preceding singles matches. Following the doubles, there will be two further singles matches; those involved being the player who competed only in the doubles and the player who did not participate in the doubles. Die Reihenfolge, in der die Spieler antreten, wird vorab von den Team Captains festgelegt. Wenn ich den ITTF Text weiter richtig verstanden habe, muss der gesamte Team - Wettbewerb mit den gleichen drei Spielern bestritten werden ("Reserves are not permitted"). So, jetzt haben wir was zum diskutieren.... |
|
|||
|
|||
AW: Modus für Mannschaftswettbewerb bei Olympia festgelegt.
Für Deutschland würde das bedeuten, dass Boll und Süß jeweils nur 1 Einzel spielen können, wenn sie das deutsche Doppel bilden und das ist hochwahrscheinlich...
|
|
||||
|
||||
find ich nicht so gut, als deutsche Nr. 1 müsste Boll schon 2 Einzel spielen.
|
|||
|
|||
wenn das so stimmt, dann sind die chinesen hier eindeutig bevorteilt worden, weil sie über die breite gesehen ohnehin nicht zu schlagen sind, nur an einem glanztag von einer möglichst "kleinen" mannschaft (bspw. holt boll zwei punkte und gewinnt mit süss noch das doppel).
|
|
|||
|
|||
Das ist natürlich heikel....entweder spielt Boll zwei Einzel oder ein Einzel und ein Doppel. Die Frage ist dann halt, wer soll Doppel spielen?
|
|
|||
|
|||
Durch die Regel soll doch genau die Mannschaftsleistung in den Vordergrund gestellt werden, Ein überragender Spieler soll nicht in der Lage sein, drei Punkte zu holen.
|
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Ein einzige Spieler kann bei diesem System schon 40% aller Punkte holen. Ich finde das eigentich jetzt schon zu viel. Das alte System mit 3 Spielern pro Team die jeder gegen jeden spielen (also 5 Einzelsiege sind notwenig und ein Spieler kann davon max 3 erringen) fand ich da schon besser.
|
|
|||
|
|||
Gegen den Modus ist nichts zu sagen. Man wollte halt auch ein Doppel dabeihaben. Für äußerst bedenklich halte ich die Regelung, dass keine Ersatzspieler erlaubt sind. Was passiert, wenn sich ein Spieler verletzt? Also, vier Spieler pro Team sind wohl notwendig, daraus würden sich auch taktische Varianten ergeben, die das Ganze spannender machen.
|
|
|||
|
|||
Ich finde diesen Modus gar nicht schlecht. Immerhin wird wieder Doppel gespielt. Das deutsche Problem werden wohl einige Mannschaften wie z. B. auch Oesterreich haben. Spielt Schlager zwei Einzel oder nur ein Einzel und mit Jindrak ein Weltklassedoppel?! Ich würde ihn Doppel spielen lassen und Chen Weixing zwei Einzel. Ich geb's aber zu, bei Timos Einsatz würde mir die Entscheidung auch noch viel schwerer fallen.
|
Lesezeichen |
|
|