|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nittaku Tenor
Hallo Leute,
Nittaku Tenor ! Nittaku Tenor soll eine Art Weiterentwicklung des Nittaku Acoustic sein. Schneller, aber nicht mehr so elastisch. Außerdem ist vermutlich der konkave Griff nun dicker und liegt somit angenehmer in den Händen. Preis ist vermutlich auf Acoustic/Violin Niveau wenn nicht noch höher. Ist bestimmt nen´ interessantes Holz. Schade dass niemand Nittaku mehr in Deutschland vertreibt !
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Tenor
Kontaktier doch mal ML. Der kann fast alles besorgen.
|
|
||||
|
||||
Das war nicht so gemeint dass ich sofort vorhabe dass ich es mir zulege. Mir ist das Acoustic wirklich schnell genug ! aber Nittaku hat viele gute Produkte und fast alle gibts in Deutschland nicht zu kaufen !
|
|||
|
|||
Gibt es Erfahrungswerte über das holz. Finde echt wenig im netz über das holz???
|
|
|||
|
|||
Halli hallo,
ich habe eins - spielt sich sehr direkt, schnell und hat im Tempobereich Off noch Reserven. Mir letztlich zu schnell. Aber für schnelle und gute Topspinspieler ein Traum - Topspins und Schlagspins aus allen Lagen - mit dem Holz geht wohl fast alles... und das bei einer doch beeindruckenden Kontrolle. Im Vergleich zum Acoustic schneller (nicht viel, aber man merkt doch einen Unterschied), sehr präzise im Block und Konter. Mehr Eindrücke habe ich nicht mehr. Teste es ab und an immer mal wieder, weil es einfach eine tolle Rückmeldung hat... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Ich kann den Ausführungen von deti016 in fast allen Punkten zustimmen. Einzige Ausnahme ist die Tempo-Einschätzung, wobei es da entscheidend auf das Gewicht des Holzes anzukommen scheint.
Ich besitze drei Exemplare, alle besonders leicht selektiert, mit einem Gewicht zwischen 84g und 87g. Zumindest in dieser Gewichtskategorie würde ich das Holz in den Tempobereich Off- bis Off einstufen. Mir gefällt das Tenor noch besser als Acoustic und Violin, und das heißt schon etwas. |
|
|||
|
|||
was sind die unterschiede zum violin?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.