|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ZLC
Hallo
ich spiele seit der letzten Saison ein Timo Boll ZLC. Ich bin mit dem Holz eigentlich sehr zufrieden, vor allem mit dem Gefühl. Mit der Zeit habe ich aber festgestellt das etwas mehr Kontrolle und weniger Geschwindigkeit nicht schlecht wäre. Da die neue Saison noch ein bisschen hin ist würde ich gerne Wissen ob ihr ein Holz kennt was ein ähnliches Gefühl hat wie das ZLC nur mehr Kontrolle. Danke |
|
|||
|
|||
AW: langsameres Holz als Boll ZLC
Das Viscaria Light wäre eine Überlegung wert, vom Tempo her minimal langsamer als ein Boll Spirit, dabei aber noch etwas elastischer als das ZLC.
Ansonsten würde ich noch Maze Off und ZLF in die Auswahl aufnehmen, das Viscaria Light halte ich aber für die bessere Wahl. PS: Spiele selbst ein ZLC und suche seit längerem ein zweites Exemplar mit geradem Griff auf dem Gebrauchtmarkt. Derzeit halte ich mir das Viscaria Light als Ersatzholz, habe aber auch schon T5000, Spirit, Maze, ZLF, Kong Linghui Special etc. intensiv getestet.
|
|||
|
|||
ich hab das viscaria (kein light) und es ist ein bisschen langsamer als das spirit aber hat mehr gefuehl.
das viscaria light sollte also einen versuch wert sein |
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die Ideen.
Das Maze Off passt leider nicht, das habe ich vorher gespielt und war auch mein erster gedanke. Ich habe es heute mit den gleichen Belägen ( ältere) wie auf dem ZLC gespielt und fanf das der Ballabsprung beim Maze eindeutig flacher ist. --> mein Topspins sind meistens im Netz gelandet @m3ch_rip wenn ich einen ersatz gefunden habe können wir ja über den kauf meines zlc's reden :-D Wie siehts mit dem Ballabsprung bein Viscaria /Viscaria Light aus, ist dieser ähnlich dem Spirit/Maze oder anders ? |
|
|||
|
|||
aehnlich zum spirit wie ich finde.
|
|
|||
|
|||
Tauscht doch einfach... der eine sucht ein ZLF und hat ein Viscaria Light als Ersatzholz...
|
|
|||
|
|||
Das nutzt ihm aber nichts, weil er ein ZLC hat!!
|
|
|||
|
|||
wenn das viscaria einen ähnlichen Ansprung wie das Maze hat nützt es mir wahrscheinlich wenig, da mir nach dem umstieg vom ZLC zum Maze der Ballabsprung zu flach war.
Ich hab viel positives vom Waldner Senso Carbon bzw. Waldner Senso Ultra Carbon gehört. Kann das jemand vielleicht mit dem ZLc vergleichen bzw. beurteilen ob das überhaupt was wäre. danke |
|
|||
|
|||
Meine ja "sucht ein ZLC"...
|
|
|||
|
|||
Ich glaube der Tausch würde nix bringen, spiele meine Hölzer generell verkleinert.
Das ZLC nehme ich aber gerne!
|