Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2012, 13:01
Charonity Charonity ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Jübek
Beiträge: 18
Charonity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gleiche Eigenschaften wie Tibhar Samsonov Force Pro

Hallo,
Ich teste derzeit ein Samsonov Force Pro mit Bluefire M2 in 2,0mm auf der VH und 5Q 1,7mm auf der RH.

Was gut klappt sind Konter- und Schussbälle auf der VH, der Topspin ist zwar noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig hat aber eine schöne Flugkurve ( also nur Übungssache ).

Was nicht so gut klappt ist Konter und Schuss auf der RH (geht öfters mal über die Platte), schupfen klappt einiger maßen ( nur ab und zu über die Platte, weil ich dann doch zuviel reinhacke also gewöhnungssache).

Nun zum eigentlichen, das Holz gefällt mir recht gut nur es ist mir ein bisschen zu schnell, kennt ihr eine alternative zu dem oben genannten Holz, welches ungefähr die gleichen Eigenschaften hat. Wie sieht es mit dem Samsonov Alpha oder Alpha SGS aus, spielt es sich gleich wie das Force Pro?

Mit freundlichen Grüßen

Charonity
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2012, 13:06
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gleiche Eigenschaften wie Tibhar Samsonov Force Pro

Zitat:
Zitat von Charonity Beitrag anzeigen
...
Wie sieht es mit dem Samsonov Alpha oder Alpha SGS aus, spielt es sich gleich wie das Force Pro?
...
Nein, definitiv nicht. Langsamere Grundgeschwindigkeit bei wesentlich mehr Elastizität und etwas härterem Anschlag.

Ich denke mal das Problem ist eher, dass der Belag nicht passt. Ich weiss ja nicht, ob dein RH-Spiel im Wesentlichen aus Block und Schuss besteht. Sollte dem so sein, gibt es sicherlich bessere Beläge als den 5Q (kenne den Belag nicht, allerdings ist er der weichste aus "seiner" Familie...und weichere Beläge sind bei "geradem Spiel" immer etwas schwerer zu spielen als härtere Beläge).

Also entweder härterer FKE-Belag (IQ z.B.) oder mal komplett unmodern nen einfachen Klassiker in ggf. dickerer Schwammstärke.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2012, 23:07
Charonity Charonity ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Jübek
Beiträge: 18
Charonity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gleiche Eigenschaften wie Tibhar Samsonov Force Pro

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ich denke mal das Problem ist eher, dass der Belag nicht passt. Ich weiss ja nicht, ob dein RH-Spiel im Wesentlichen aus Block und Schuss besteht. .
Ich versuche derzeit mein RH-spiel von meistens schupfen in Topspin umzustellen, da ich keine lust habe das mich die Leute immer auf meiner RH festnageln . Ich hatte heute beim Training gegen ein Vereinskameraden Probleme seine Topspins zu blocken (entweder gingen sie ins Netz oder über die Platte, liegt aber wahrscheinlich daran das ich die Beläge und das Holz erst vor kurzem zum testen bekommen habe).

Was meinst du/ihr welcher Belag geeignet wäre um sicher ein RH Topspin ziehen zu können?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Samsonov Force Pro Spinmichel Wettkampfhölzer 93 31.03.2023 04:56
[T] Tibhar Samsonov Force Pro gg. div. Hölzer Florry tausche 1 28.03.2012 22:40
Tibhar Samsonov Pro Force in konkav abwehrking verkaufe 0 11.10.2011 07:27
Samsonov Tibhar Pro Force abwehrking suche 0 07.10.2011 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77