Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.12.2002, 17:00
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Appelgren Allplay

Hallo !
Wie findet ihr die Senso-Hölzer von Donic?
Hat jemand schonmal das Donic Appelgren Allplay gespielt?
Besonders interessieren würde mich das Donic Appelgren Allplay Senso V2.
Ich wrde mich freuen,wenn ihr hier ein paar Testberichte schreiben würdet !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2002, 17:09
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat das Donic Appelgren Allplay wirklich eine so ausgezeichnete Kontrolle?
Wie ist das Tempo?
Ist es schnell oder eher All?
Hat es eine bessere Kontrolle als das Stiga Allround oder das Butterfly Grubba All?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2002, 17:15
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 43
Beiträge: 719
TT-Gaukler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also ich spiele dieses Holz schon seit es auf dem Markt ist.
Meine Spielweise ist: Progressiv Defensiv.
Mit diesem Holz hat man ein super Gefühl (Senso-Technik) und dadurch auch eine super Ballkontrolle. Dieses Holz ist auch für Angriffsspieler geeignet, da es genug Tempo entwickeln kann. Also ein sehr geeigntes Holz für den sicheren und gefühlvollen Spieler.
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2002, 17:15
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das Butterfly Grubba All+ oder das Stiga Allround Classic würde ich dem Donic Holz jederzeit vorziehen.
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2002, 17:21
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Angriff

Also kann man mit dem Donic Appelgren Allplay Senso V2 auch offensiv spielen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich würde dann folgende Zusammenstellung ´´vielleicht`` nehmen:

Donic Appelgren Allplay Senso V2
Stiga Mendo Energy 2,0 mm VH
Stiga Chop&Drive 1,8 mm RH


Ich glaube aber nicht, dass jemand schonmal diese Kmbination gespielt hat.
Ist das Appelgren wirklich ein Def und kein Off oder All.
Ich hätte auf All getippt.
Sagt ja schon der Name!
Der Mendo Energy in 2,0 mm ist ja schon ein Off für Topspins und mit dem Holz hat man dann eine optimale Kontrolle!

@Holger
Warum würdest du die 2 Hölzer bevorzugen?
Hast du schon das Appelgren gespielt?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2002, 17:31
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abstimmung

Ich habe hier mal gelesen, dass man, wenn man ein Allrounder ist, ein nicht zu schnelles Holz nehmen soll, sondern lieber ein langsameres Holz, weil man dadurch die nötige Kontrolle bekommt, und dann noch einen schnellen Belag für´s Tempo und vor allem für den Spin !
Stimmt das?
Dann hole ich mir als Holz lieber das Appelgren und dann den Mendo Energy als als Holz z.B. das Stiga Offensive Classic und dann den Stiga Mendo Energy!
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.12.2002, 17:59
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anschlag

Ich hätte da noch eine Frage:
Hat das Appelgren Allplay V2 einen leichten bzw. weichen Anschlag?
Wie verhält es sich im Gegensatz zum Donic Waldner Senso V2 ?
Bekommt man mit einem leichten Anschlag mehr Spin in den Ball?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.12.2002, 18:19
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2002
Ort: Aus dem Walde
Beiträge: 301
Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hab auch mal das appelgren senso gespielt.fand es voll kacke.ist ziemlich lahm und ein besonders gutes gefühl hat man auch nicht.hab danach das grubba all+ gespielt.hatte wesentlich mehr kontrolle und auch etwas mehr tempo.hab auch noch das persson powerplay senso v2 ausprobiert und war auch nicht zufrieden.ich würde mir persönlich nie wieder ein senso holz kaufen!!! (auch wenn sie in manchen katalogen von bestimmten herstellern so hoch gelobt werden).gibt echt viel bessere hölzer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.12.2002, 18:49
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Unsere ehemalige Nr.1 - jetzt OL anderswo - ist von einem alten Stiga auf ein altes Appelgren Allplay (also nicht die neuen Senso) umgestiegen. Er ist ganz begeistert von dem Holz. Nebenbei reinrassiger Angriffsspieler - von wegen "lahmes Holz o.ä.".

p.s. mir ist schon öfters aufgefallen, daß die richtig guten Angreifer schön gefühlvolle All Hölzer spielen, während die mordsmäßigen Off-Granaten eher von schwächeren Leuten gespielt werden (ich klammere hier jetzt bewußt die absolute Spitze aus; das bezieht sich auf 2. BuL,RL, OL und eben die anderen tieferen Klassen)
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.12.2002, 19:08
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Unsere ehemalige Nr.1 - jetzt OL anderswo - ist von einem alten Stiga auf ein altes Appelgren Allplay (also nicht die neuen Senso) umgestiegen. Er ist ganz begeistert von dem Holz. Nebenbei reinrassiger Angriffsspieler - von wegen "lahmes Holz o.ä.".

p.s. mir ist schon öfters aufgefallen, daß die richtig guten Angreifer schön gefühlvolle All Hölzer spielen, während die mordsmäßigen Off-Granaten eher von schwächeren Leuten gespielt werden (ich klammere hier jetzt bewußt die absolute Spitze aus; das bezieht sich auf 2. BuL,RL, OL und eben die anderen tieferen Klassen)


Danke für den Beitrag!
Aber ich denke mal nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen dem normalen Appelgren und dem Senso gibt!
Wenn,dann hole ich mir das Senso V2, dass hat noch mehr Kontrolle als das normale und das V1 !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Waldner Allplay vs. Appelgren Allplay VariHold Wettkampfhölzer 24 17.02.2018 15:41
Donic Appelgren Allplay vs. Appelgren Allplay Senso V1 Grand Wizard Wettkampfhölzer 3 09.12.2010 17:29
[T] Donic PPA, Appelgren Allplay gg. Stiga OC, Donic WSC Florry tausche 3 21.04.2010 15:41
Unterschied Appelgren Allplay - Appelgren exclusiv AR Nordbergh Wettkampfhölzer 10 26.02.2009 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77