|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
perfekte topspin bewegung
hallo mein trainer hat am samstag meine bzw unsere(meine und die von meinem kumpel) vh ts bewegung bemängelt. ich benutze zuwenig handgelenk und ich soll mit mehr spin spielen. könnt ihr mir ein paar videos verlinken in denen solche techniken dargestellt werden?? oder eine kleine zusammen fassung der bewegung wer auch nicht schlecht(hüft- und schulterbewegung etc) danke schön
|
||||
|
||||
AW: perfekte topspin bewegung
Zitat:
|
|||
|
|||
Wäre schlimm wenn nicht...
|
|||
|
|||
So ist es.
Erst bemängeln und dann nicht selber können. Nee offtopic off. Überprüft euch doch gegenseitig Du und dein Bekannter. Achtet auf Hüftschwung, Handgelenk und korrigiert euch. |
|
|||
|
|||
...Bringt aber auch nicht viel, wenn sie beide nicht wissen, wie die richtige Technik geht. Ich denke Cheftrainer gibt hier gleich seinen Senf dazu
|
||||
|
||||
"Perfekt" wird es in diesem Zusammenhang nicht geben, weil jeder Mensch etwas anders ist. Bestenfalls "optimal". Für mich als Trainer ist "erfolgreich" das Maß aller Dinge, denn Haltungsnoten gibt es nicht.
Basta!
|
|||
|
|||
ja ich mein auch die perfekte bewegung beim weichen spinnigen hab ich wohl nicht aus vormuliert weil wir sollen mit spin spielen aber ich versuch immer den ersten tötlich zu spielen was halt anscheinden nicht heufig genug funktioniert daher die spinnige variante so grob kann ich die bewegung auch aber ich hol nicht tief genug aus und meine hüftdrehung ist zu gering weil ich beim festen immer wenig hüfte benutze daher würd ich gern wissen ob ich zur seite oder nach unten drehen soll oder beides?? die perfekte hat mein trainer auch drauf aber ich merk mir das nicht wirklich...
|
|||
|
|||
Ich bin sein ´´Bekannter´´
Also, der die beweggung auch falsch macht.. Wisst ihr den ein paar Seiten bzw. Links wo man die richtige Bewegung sehen kann ? Also von ihrgend einem Spielr wo er grad den Tpospin übt, beim Balleim oder so.. |
|
|||
|
|||
Wie schon gesagt, gibt es keinen perfekten Topspin!
Wenn du die 10 besten Spieler der Welt nen VH-Topspin mit dem Ziel "maximaler Spin" ziehen lässt, wird die Bewegung bei allen verschieden sein. Auch dein Trainer hat sicher keinen perfekten Topspin, denn den gibt es nicht. Schau dir bei Youtube mal Thomas Keinath an. Er ist unter den besten 100 der Welt, aber seine Technik wirkt eher unkonventionell. Wie Klugscheisser schon sagte zählt bei jedem Schlag, wie erfolgreich er für sich ist. |
|
|||
|
|||
Mal eine andere Frage, was meinst du mit diesem Satz? Schau dir bei Youtube mal Thomas Keinath an. Er ist unter den besten 100 der Welt, aber seine Technik wirkt eher unkonventionell. Was heißt unkonventionell..?.. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.