|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das DTTB Technikleitbild – Bewegungsoptimierung | Christian Löffler | DTTA Online-Kongress 2023
Vom 10. bis 12. November 2023 fand ein Online-Kongress für C-Trainer und Vereinsverantwortliche statt.
Der DTTB hat nun die Aufzeichnung des Vortrags zum Thema "Das DTTB-Technikleitbild - Bewegungsoptimierung" von Christian Löffler (Ressort Lehrwesen HETTV, kommissarischer Ressortleiter Mitarbeiterqualifizierung und Personalentwicklung DTTB) veröffentlicht. |
|
|||
|
|||
AW: Das DTTB Technikleitbild – Bewegungsoptimierung | Christian Löffler | DTTA Online-Kongress 2023
Es gab eine kritische Anmerkung, warum weiterhin dogmatisch an bestimmten Grundsätzen festgehalten wird, wie zum Beispieldem Balltreffpunkt beim Rückhandflip, der besagt „Ball über Netzhöhe aufsteigende Phase“, obwohl es im Video für jeden offensichtlich ist, dass Patrick Franziska und viele andere Profis den Flip nicht am höchsten Punkt oder während der aufsteigenden Phase ausführen, sondern vielmehr nach dem höchsten Punkt, worin eine Inkonsistenz im Technikleitbild gesehen wurde.
Wie sehen das andere? |
|
|||
|
|||
AW: Das DTTB Technikleitbild – Bewegungsoptimierung | Christian Löffler | DTTA Online-Kongress 2023
Haha. Das Gleiche ging mir auch sofort durch den Kopf als ich den Rückhand Flip gesehen habe. Dieser Part ist schlicht inkonsistent.
|
|
||||
|
||||
Fiel mir auch auf. Sollte man vielleicht auf "Ball über Netzhöhe" beschränken.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.