|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar
Ich suche immer noch einen geeigneten Belag seit der Umstellung auf 40 mm Ball: ohne Frischkleben viel Spin erzeugen, viel Kontrolle/weich, schnell genug für Halbdistanz und mind. 1 Saison haltbar. Bislang getestet und einigermassen in die Richtung gingen
Sriver FX 1,9mm: gut, aber (ungeklebt) zu lahm Sriver EL 1,9mm: zu wenig Spin, Tempo OK Mendo Energy 2,0 mm: keine Kontrolle, zu wenig Spin, komme ich nicht mit zurecht. Ich habe etliche Threads durch, aber noch keine Empfehlung gefunden, beste Beschreibung des Spieltyps ist Spinspiel: Topspin, Sidespin, U-Schnitt... Vielleicht hat ja jemand bei den Neuentwicklungen (Tensor-Kram etc.) etwas entdeckt, was länger als 3 Wochen spielbar ist... (Holz: Andro Super Core OFF- und OFF, ist OK) |
|
|||
|
|||
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar
So was habe ich selber lange gesucht, bis ich dann im reifen Alter von 34
doch mit Kleben angefangen habe. Aber zu Deiner Frage: Donic Desto F3 oder F2 (haben sich seit Ihrer Markteinführung stark verbessert) oder Yasaka XTend Mit beiden Belägen haben Vereinskollegen von mir ohne Kleben gute Erfahrungen gemacht. |
|
||||
|
||||
Kann den Palio CJ8000 Balance empfehlen, obwohl der nicht 100%ig passt.
Vorteile: Tempo und Spin satt hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis Nachteil: gibt es nur in 2,2 Verbrauch ist vermutlich > 1 Stück/Saison |
|
|||
|
|||
Stiga Magna in 2.0. Der hat alle Eigenschaften, die Du suchst und lässt sich ungeklebt sehr gut spielen. Nachteil: Ist sehr teuer.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstmal Danke! |
|
|||
|
|||
meiner ansicht nach gut. Der Belag ist sehr schnell, der Schwamm ist mittelhart, die Oberfläche hoch griffig, aber noch nicht klebrig. Außer Schnittabwehr kann man damit alles spielen. Die Kontrolle ist meiner Meinung nach besser als beim Cermet und auch besser als beim Mendo Energy. Für mich vergleichbar mit einem frisch geklebten Innova Ultralight, nur viel dynamischer.
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du suchst einen Belag mit weichem Schwamm der viel Spin erzeugt. Ich denke, dass das eher mit einem harten Schwamm möglich ist. Die Vorteile des weichen Schwamms liegen eher in der Kontrolle und in einem schnellen Topspin. Aber ein schneller Topspin bedeutet, dass die Energie in Geschwindigkeit und nicht in Drall umgesetzt wird. Ein Topspin mit viel Spin ist also langsamer. |
|
||||
|
||||
Na wenns denn ein weicher sein soll, dann schau dir mal die Donic Supersonic an, sehr viel Spin, gute Kontrolle, weich bis sehr weich.
|
|||
|
|||
Mir fällt dazu die Stiga Neos-Reihe ein. Je nach gewünschten Härtegrad/Katapult: Neos oder Neos Sound
|
|
|||
|
|||
Da 3stern einen schnellen, spinnigen, weichen und haltbaren Belag (ohne Frischkleben) sucht, kann ich eigentlich nur den BTY Catapult bedenkenlos empfehelen!
JanMove |
Lesezeichen |
|
|