Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2015, 20:50
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Joola Top-Player-Edition (TPE) Nature

Zum Joola TPE Perform-Holz gibt es bereits einen Thread, jedoch nicht für das TPE Nature, worum sich dieser Thread drehen soll.

Joola beschreibt das Holz wie folgt:

"Eine wahre Rarität sind sehr helle, naturbelassene Limba-Furniere, welchem dem JOOLA Nature nicht nur ein besonders edles Aussehen verleiht, sondern auch ein außergewöhnliches Feeling. Siebenschichtiger Aufbau aus Ayous-Furnieren unterstützt dieses Erlebnis zusätzlich. Offensive Topspin-Bälle, harte Schüsse oder platzierte Blockbälle, das JOOLA NATURE ist aggressiv und trotzdem zahm. Ein Spielgefühl, von dem jeder Spieler träumt. "

Der Aufbau ist 7-Schichtig: Limba, Ayous, Ayous, Ayous


Ich habe mir besagtes Holz, in konkav, mit einem Gewicht von 90 Gramm gekauft. Die schwarze Joola-Verpackung ist ein nettes extra, welche das edle Holz, dessen Verarbeitungsqualität wirklich spitzenmäßig ist, gut schützt.

Nachdem ich in letzter Zeit definitiv der Testerei zum Opfer gefallen bin, habe ich nach einem Holz gesucht, das einen ähnlichen Aufbau wie das, leider nicht mehr produzierte Tibhar IV-T, hat. Jenes Holz war mein erstes "Professionelles Holz", mit dem ich gute 3 Jahre voller Freude gespielt habe.

Gestern habe ich die erste Trainingseinheit mit dem Holz absolviert.
Die Beläge sind zwei Sriver FX in 2,3mm, welche zwar etwas oldschool im Vergleich zu den neuen Belägen wirken, jedoch für meine Klasse vom Tempo völlig ausreichen.

Die Kombination: TPE Nature + 2x Sriver FX 2,3mm kommt auf ein Gesamtgewicht von 177 Gramm.

Da ich zuvor ca. ein halbes Jahr ein sehr präzises aber langsames Nimatsu Celsior 5.4 Powertouch Zylon mit 2x Donic Vario 2,3mm gespielt habe, erscheint mir das TPE-Holz dagegen wie eine wahre Rakete, deshalb erspare ich mir vorerst eine Tempobeurteilung.

Was ich sagen kann ist, dass sich mit diesem Holz sehr gut schnelle Topspins ziehen lassen. Zum Effet im gespielten Ball möchte ich mir, aufgrund der Umgewöhnung vorerst auch kein Urteil erlauben.

Im passiven Spiel empfand ich das Holz als sehr kontrolliert, ein platzierter kurzer Ball war für mich ohne Probleme spielbar.
Auch das Blockverhalten hat mir sehr gefallen, man spürt den Ball meiner Meinung nach gut und kann ihn deshalb gut platzieren.

Soviel erst einmal zum Joola TPE Nature OFF.

Ich hoffe, dass dieser Bericht halbwegs gut gelungen ist, ist sozusagen mein erster "Testbericht".
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2015, 18:17
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Top-Player-Edition (TPE) Nature

Gibt es weitere Testberichte? Insbesondere die Spin Möglichkeiten sowie der Katapult interessieren mich.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2016, 20:42
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 830
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Top-Player-Edition (TPE) Nature

Hi,

wer ein etwas langsameres Clipper ( ich habe beide Hölzer in 88 Gramm ) mit deutlich besserer Verarbeitung als die neuen Clipper sucht, sollte sich so ein Teil zulegen. Ich habe neu 45 EUR dafür gezahlt und muss sagen, es ist jeden Cent wert. Der konkave Griff ist relativ stark und eher rundlich. Das Deckfurnier macht einen stabilen Eindruck, der Anschlag ist eher weich, das Tempo Off bis Off-. Es spielt sich ähnlich dem Xiom Solo, nur etwas härter im Anschlag ( was aber nicht verwunderlich ist ) und einen leichten Ticken schneller. Ein Zwischending aus Solo und Clipper also.

Ich denke, die ganze TPE-Serie ist von der Verarbeitung und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her top ( ein Vereinskollege spielt das TPE Perform, auch 1a gebaut ).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2016, 13:48
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Top-Player-Edition (TPE) Nature

Wie dick ist dass nature denn? Müsste ja dann irgendwas zwischen 6,0 und 7,0 mm sein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2016, 23:44
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Top-Player-Edition (TPE) Nature

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Müsste ja dann irgendwas zwischen 6,0 und 7,0 mm sein
Kommt hin.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2018, 10:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.473
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Joola Top-Player-Edition (TPE) Nature

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Der konkave Griff ist relativ stark und eher rundlich. .
Hat es jemand in gerade ? Auch eher rundlicher Querschnitt oder eher eckig?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ayous, joola, off

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Top-Player-Edition (TPE) Perform TomekPL13 Wettkampfhölzer 19 20.08.2020 17:03
Joola Top-Player-Edition (TPE) Fight Kyuss Wettkampfhölzer 13 29.05.2018 23:49
(B) Boll W5 / Victas FC (S) Challenge Speed / Joola TPE Nature AlexM tausche 2 23.09.2014 12:50
Verkaufe Joola $heik Limited Edition Floschi Materialbörse 0 10.03.2008 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77