|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doppelte Aufgabe
Als 1. hoffe ich, dass die Frage noch nicht gestellt wurde.
Falls doch, wäre ich für den Link sehr dankbar. Nun zu meiner Frage. Ich spiele heute Abend im Meisterschaftsspiel gegen einen guten Freund/Trainingspartner. Wir haben gerade ein wenig Spaß gemacht und beschlossen bei 10:10 im 5. Satz zusammen vom Tisch zu gehen Wie würde denn die Regel aussehen wenn wirklich 2 Spieler bei diesem Spielstand verletzt vom Tisch gehen ? Wie wird dieses Spiel gewertet ???
|
|||
|
|||
AW: Doppelte Aufgabe
Wenn Ihr beide wirklich gleichzeitig das Spiel aufgebt, würde ich es für jeden von Euch als "kampflos verloren" wegen Aufgabe werten und in der Bilanz des Mannschaftskampfes so tun, als wenn Ihr beide nicht angetreten wärt.
Gleichzeitig würde ich Euch beide bei Spielleiter/Sportgericht etc. wegen extrem unsportlichen Verhaltens anzeigen und hoffen, dass eine möglichst harte Bestrafung herauskommt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Uns aber gefragt was passiert wenn sowas wirklich mal passiert. Dein letzter Kommentar war also völlig unnötig
|
||||
|
||||
So überflüssig fand ich den garnicht.
Es gibt 2 Gründe...das so ein unwahrscheinliches Ereignis eintritt. 1. Ein Jux wie bei euch, dann ist eine Strafe angebracht. 2. Ein Unfall zb wenn beide plötzlich zusammenrennen und mit dem Kopf zusammen stoßen und beide mit Gehirnerschütterung ins KH müssen. Also würde ich als SL eine Stellungnahme der beiden anfordern wie es dazu kam und wenn keine glaubhafte Begründung wie zb in 2. dabei raus kommt, dann gibts eben ne Strafe wegen unsportlichen Verhaltens.
|
|||
|
|||
Dazu sagen sollte man noch, dass der Spielstand unerheblich ist. Wenn beide gleichzeitig ausfallen würden, könnte das Spiel nicht gewertet werden. Selbst wenn der letzte Spielstand 11:0, 11:0, 10:0 lautet würde das Spiel nicht gewertet werden.
|
|||
|
|||
da sind aber welche total unentspannt
In dem Fall keine TTR Wertung ???
|
|||
|
|||
Entweder das oder verloren für beide, was ich für wahrscheinlicher halte - das ist ja auch die Wertung des Spiels. Allerdings kenne ich keinen Fall, bei dem das passiert ist.
|
|||
|
|||
Ein Mannschaftskampf kann für beide Mannschaften als verloren gewertet werden. Ein einzelnes Spiel innerhalb eines Mannschaftskampfes aber nicht; es kann nur "ohne Wertung" bleiben. Und dann wird es auch nicht bezüglich TTR gewertet, es sei denn, man beschließt für den Fall, der alle 100 Jahre vorkommt, eine Sonderregel und lässt die programmieren
|
|
||||
|
||||
das ist der Unterschied zwischen SPORT und SPIEL. Nicht die Antworten hier, sondern deine Anfrage schaden unserem SPORT
|
|||
|
|||
Ach komm, sicher eine etwas bescheuerte Frage, aber wieso soll das gleich wieder dem ganzen Sport schaden ...
Es gab ein paar Antworten, und wenn gefragt worden wäre "was passiert eigentlich bei 10:10 im fünften Satz wenn sich beide Spieler verletzen" wäre es auch nur eine der vielen weit hergeholten Fragen gewesen, mit denen sich die Leute sonst so beschäftigen. |
Lesezeichen |
|
|