Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2015, 12:57
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doppelte Aufgabe

Als 1. hoffe ich, dass die Frage noch nicht gestellt wurde.
Falls doch, wäre ich für den Link sehr dankbar.

Nun zu meiner Frage.

Ich spiele heute Abend im Meisterschaftsspiel gegen einen guten Freund/Trainingspartner. Wir haben gerade ein wenig Spaß gemacht und beschlossen bei 10:10 im 5. Satz zusammen vom Tisch zu gehen

Wie würde denn die Regel aussehen wenn wirklich 2 Spieler bei diesem Spielstand verletzt vom Tisch gehen ? Wie wird dieses Spiel gewertet ???
Alt 14.11.2015, 13:11
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Aufgabe

Wenn Ihr beide wirklich gleichzeitig das Spiel aufgebt, würde ich es für jeden von Euch als "kampflos verloren" wegen Aufgabe werten und in der Bilanz des Mannschaftskampfes so tun, als wenn Ihr beide nicht angetreten wärt.

Gleichzeitig würde ich Euch beide bei Spielleiter/Sportgericht etc. wegen extrem unsportlichen Verhaltens anzeigen und hoffen, dass eine möglichst harte Bestrafung herauskommt.
Alt 14.11.2015, 13:18
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Wenn Ihr beide wirklich gleichzeitig das Spiel aufgebt, würde ich es für jeden von Euch als "kampflos verloren" wegen Aufgabe werten und in der Bilanz des Mannschaftskampfes so tun, als wenn Ihr beide nicht angetreten wärt.

Gleichzeitig würde ich Euch beide bei Spielleiter/Sportgericht etc. wegen extrem unsportlichen Verhaltens anzeigen und hoffen, dass eine möglichst harte Bestrafung herauskommt.
Wir haben da nur aus Spaß drüber gesprochen.
Uns aber gefragt was passiert wenn sowas wirklich mal passiert.

Dein letzter Kommentar war also völlig unnötig
Alt 14.11.2015, 16:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So überflüssig fand ich den garnicht.

Es gibt 2 Gründe...das so ein unwahrscheinliches Ereignis eintritt.
1. Ein Jux wie bei euch, dann ist eine Strafe angebracht.
2. Ein Unfall zb wenn beide plötzlich zusammenrennen und mit dem Kopf zusammen stoßen und beide mit Gehirnerschütterung ins KH müssen.

Also würde ich als SL eine Stellungnahme der beiden anfordern wie es dazu kam und wenn keine glaubhafte Begründung wie zb in 2. dabei raus kommt, dann gibts eben ne Strafe wegen unsportlichen Verhaltens.
Alt 14.11.2015, 18:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dazu sagen sollte man noch, dass der Spielstand unerheblich ist. Wenn beide gleichzeitig ausfallen würden, könnte das Spiel nicht gewertet werden. Selbst wenn der letzte Spielstand 11:0, 11:0, 10:0 lautet würde das Spiel nicht gewertet werden.
Alt 14.11.2015, 19:27
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

da sind aber welche total unentspannt

In dem Fall keine TTR Wertung ???
Alt 14.11.2015, 19:47
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
In dem Fall keine TTR Wertung ???
Entweder das oder verloren für beide, was ich für wahrscheinlicher halte - das ist ja auch die Wertung des Spiels. Allerdings kenne ich keinen Fall, bei dem das passiert ist.
Alt 15.11.2015, 02:16
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Mannschaftskampf kann für beide Mannschaften als verloren gewertet werden. Ein einzelnes Spiel innerhalb eines Mannschaftskampfes aber nicht; es kann nur "ohne Wertung" bleiben. Und dann wird es auch nicht bezüglich TTR gewertet, es sei denn, man beschließt für den Fall, der alle 100 Jahre vorkommt, eine Sonderregel und lässt die programmieren
Alt 15.11.2015, 03:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist der Unterschied zwischen SPORT und SPIEL. Nicht die Antworten hier, sondern deine Anfrage schaden unserem SPORT
Alt 15.11.2015, 08:32
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ach komm, sicher eine etwas bescheuerte Frage, aber wieso soll das gleich wieder dem ganzen Sport schaden ...

Es gab ein paar Antworten, und wenn gefragt worden wäre "was passiert eigentlich bei 10:10 im fünften Satz wenn sich beide Spieler verletzen" wäre es auch nur eine der vielen weit hergeholten Fragen gewesen, mit denen sich die Leute sonst so beschäftigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »