|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einsatz eines Spieler in zwei Mannschaften an einem Spieltag
Hallo zusammen,
ist es möglich, im WTTV einen Spieler in zwei Mannschaften an einem Wochenende spielen zu lassen? Bsp: Am Freitag in der eigenen Dritten, am Sonntag als Ersatz in der Zweiten? Könnt Ihr mir, wenn Ihr es wisst, auch sagen, nach welcher Norm der WO sich das richtet (Lerneffekt wäre schön). Ich habe leider keine Regelung gefunden. Gruß und schönes WE, Michael. |
|
||||
|
||||
im ttvwh geht das auf jedenfall.
|
|
|||
|
|||
Im WTTV habe ich da Zweifel, weil ...
... der Staffelleiter ein Spiel in unserer Liga umgewertet hat, von dem wir als Dritter Unbeteiligter direkt betroffen sind (u. U. Klassenerhalt gefährdet).
Die Begründung des Staffelleiters in seinen Rundschreiben wird erst im Laufe der nächsten Tage folgen. Gruß, Michael. |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
in Abschnitt E der WO des DTTB mit den Zusatzbestimmungen des WTTV heißt unter 6.3.5: "Ein in einem Meisterschafts- oder Pokalspiel mitwirkender Spieler kann, solange dieses Spiel andauert und nicht nach 10.3 offiziell beendet ist, nicht in einer anderen Mannschaft des Vereins als Stamm- oder Ersatzspieler mitwirken." In deinem Beispiel würde der Spieler also am FR in seiner eigenen Mannschaft spielen. Wenn er am SO in der höheren Mannschaft Ersatz spielen soll, ist das Spiel seiner Mannschaft beendet, und seinem Einsatz in der höheren Mannschaft steht nichts im Wege.
|
||||
|
||||
ich kann meinem vorposter nur zustimmen =)
theoretisch kann er, bei einem spiel der 2. mannschaft mitspielen von 16-18h und dann direkt bei der 1. spielen, welche das spiel danach hat... (was bei uns ab und zu der fall ist, da die 1. und 2. samstags spielen und direkt hintereinander =)) |
|
|||
|
|||
Das geht bei uns auch am gleichen Tag
|
|||
|
|||
Umwertung
@ Michael Klein
Euer Staffelleiter hat das Spiel bestimmt aus einem anderen Grund annulliert. Bei uns im BTTV dürfte ein Spieler sogar im zweiten Mannschaftsspiel mitwirken, auch wenn das erste noch nicht beendet ist. Einzige Bedingung: Er selbst darf in dem ersten, noch laufenden Spiel nicht mehr eingreifen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht sinds ja 2 mannschaften mit 6 extremguten abwehrspielern oder jeweils 6 hardcore-schupfer ne...also ich hatte samstags vormittags ein spiel und samstags abends hab ich bei den herren ersatz gespielt...
|
||||
|
||||
Spielbeginn und Spielende
Hallo,
nicht umsonst steht auf jedem Spielformular ein Feld mit SPIELBEGINN: und eines mit SPIELENDE. Es wurde hier in Hessen sogar schon eine Strafe von einem Staffelleiter ausgesprochen, wo der Mannschaftsführer vergessen hat, die Ende-Uhrzeit einzutragen. Der Spieler hat am gleichen Abend den Staffelleiter angerufen (wo dieser den Bericht noch gar nicht haben konnte, da Postweg), ob dieser die Uhrzeit bei Erhalt nachtragen könnte. Antwort: NEIN, kann ich nicht. -> Strafe verhängt, wegen nicht korrektem Ausfüllen des Spielberichtes. Meiner Meinung zu diesem Urteil , aber ihr könnt sie Euch denken ... Gelesen in irgendeiner PLOPP-Ausgabe (offizielles Infoblatt aus Hessen oder so....). Grüße Mikkky
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.