|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Super Donic Berlin
Hallo Leute!
Ich erinnere mich noch an meine Zeit, wo ich mit dem TT angefangen hab und hörte auch von dem Bundesligaverein Super Donic Berlin, wo Fetzner, Persson und auch unser Kollege ausm Forum Torben Wosik spielte. Damals bekam ich auch schon mit, dass diese Mannschaft wohl zu den Spitzenteams in Deutschland zählte. Doch plötzlich waren sie nicht mehr da. Wie ist das passiert? Nun hab ich im Internet mich mal ein wenig schlau gemacht, aber ganz klar ist mir trotzdem noch nicht alles. Der Verein hatte damals einen Großsponsor, womit man sich diese Mannschaft leisten konnte, die TT-Abteilung von CFC Hertha 06 Berlin wurde in Super Donic Berlin umbenannt. Doch auf der Homepage dieses Vereins wird nur die Mannschaft mal kurz erwähnt und sonst ist auch nichts davon zu sehen, dass die mal Bundesliga spielten. Die 1.Herren spielt Verbandsliga, die 2.Herren Bezirksliga. War Super Donic Berlin ein Retorteteam, die eine Lizenz zur Spielberechtigung für die 1.Liga bekamen oder war damals die Mannschaft des CFC so stark, dass sie aufgestiegen sind? Und warum gab es das Team plötzlich nicht mehr, hatte es, wie bei anderen Vereinen auch schon, finanzielle Probleme? In einem Artikel der Berliner Zeitung hab ich gelesen, dass es damals organisatorische Probleme gab. Fetzner reiste immer von einem zum anderen Ort und ging nach Schweden und Torben ist aus diesen Gründen auch weggegangen, nach Bad Honnef. Auch Persson ist glaube immer eingeflogen. Ist dadurch die Mannschaft zusammengebrochen und man hat die TT-Abteilung Super Donic Berlin aufgelöst? Wäre schln wenn Ihr mir helfen könntet! |
|
|||
|
|||
Der Verein war damals abhängig von einem Großsponsor und seinem Manager. Beides ging in die Hose, so daß der Verein "dicht" machte. Es flossen keine Gelder, die Spieler warteten sehr lange auf die zugesagten Gehälter, so daß es nicht weitergehen konnte. Drr Manager hieß damals glaub ich Freise und hatte viel vor mit dem Verein und der Mannschaft.
|
|
||||
|
||||
@PPP
Verwechselst Du da etwas? Herr Freise arbeitete wenn ich mich recht entsinne bei "Galaxys Lübeck" (???) |
|
|||
|
|||
du hast Recht. Der Name war aber ähnlich. Natürlich hat Herr Freise in Lübeck gearbeitet.
|
|
|||
|
|||
Berlin-Lübeck
Mhhh...das mit Berlin würde mich auch brennend interessieren.
Die erste Antwort vom PPPapst deutet tatsächlich auf den Werdegang von Team G. Lübeck hin. P. Franz spielte m.M. nach auch dort und rennt heute noch den Gehältern hinterher.... Geändert von Babbes (28.08.2001 um 12:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Babbes
Superdonic Berlin ging aus irgend einem Berliner TT-Club hervor entweder Hertha oder Düppel (?). Den Aufstieg oder Nichtabstieg (?) verdankten sie nur dem Zusammenbruch von Steinhagen. Daraufhin wechselten meines Wissens Persson, Fetzner und Torben Wosik dorthin. Trainer war Stellan Bengtsson. Als es zu Saisonende zu finanziellen Schwiergkeiten kam brach alles auseinander. Aber Torben Wosik kennt sicher die Details genauer. |
|
|||
|
|||
Re: Berlin-Lübeck
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kann mich da auch dunkel erinnern.Dieser "Club" nahm in dieser Form nur ein Jahr an der ersten Bundesliga teil.
Die Erfolge liesen in diesem Jahr, glaube ich, auch zu wünschen übrig. Ich glaube es gab sogar während der Saison schon Geldprobleme. Nach einen Jahr war dann alles vorbei. Ein Freund von mir hatte damals ein Poster von denen im Zimmer hängen.Schätze , dass, das so im Jahre 94/95 war. Bin mir aber bei allem nicht ganz sicher.
|
||||
|
||||
Super Donic
Also der Donic-Sprecher hieß Thomas Friese, der hatte wirklich großes mit der Mannschaft vor. Der Manager hierß Karl Kamps.
Super Donic ging aus der TT-Abteilung des CFC Hertha 06 Berlin hervor, ein Verein der jetzt eine Verbandsligamannschaft hat. Nun würde mich natürlich auch die Meinung von Torben Wosik interessieren. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.