|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Verbandsliga Nord, Saison 2017/2018
Unsere allererste Saison in der Verbandsliga!
Wir gehen dieses Abenteuer personell unverändert an und hoffen mit unseren tollen Zuschauern und Unterstützern irgendwie die Klasse halten zu können. (Kunz, Senkbeil, Nikolaou, Neubert, Dahl, Taubert) Hier einiges aus der Wechselliste. (Sorry, wenn etwas fehlt bzw. ich was übersehen habe ) Westercelle - Berglund weg, dafür Palett? Oldenburg - Abgänge: Koepke Lutten - Abgänge: Raeder und Dubs Oldendorf - ? Lunestedt II - Abgänge: Tran, Buhr, Mähler; mit Özer? Dissen - ? Ritterhude - Oestmann weg Hittfeld - Neuzugänge: Raeder, Buchholz; Friedrich weg Sande - unverändert? Hude II - Gerken weg, Oestmann dazu Gibt´s noch irgendwas erwähnenswertes? Wer sind Meisterschaftsfavoriten? Wer wird gegen den Abstieg kämpfen? |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2017/2018
Wir (SWO) werden mit Stang, Z´dun, Ohlrogge, Schnabel, Schulz und Dirks spielen. Die Reihenfolge steht noch nicht fest, da wir bei QTTR-Werten zwischen 1986 und 1955 von Position 1-4 wild durchtauschen dürfen.
Ich denke, dass wir so selbstbewusst sein dürfen und den 2. Platz als Mindestziel ausgeben können. Direkte Konkurrenten um den Meistertitel sollten Westercelle und Lutten sein. Dahinter kommt dann Oldendorf ohne die Abgänge Dettmer und Kurbjuweit, dafür erwarte ich junge Kräfte mit Bietendorf und Rietzschel oder Kuhnert von Wissingen. In meinen Augen eine Verstärkung Wer danach kommt?! Hittfeld, Dissen, Ritterhude, Hude II, Lune II? Schwer zu sagen. Letztlich entscheidet da die Tagesform, weil viele Mannschaften nah beieinander sind und es keine unbesiegbare Mannschaft gibt. Jedoch sehe ich Lachendorf, wobei man hier die Entwicklung der jungen Spieler abwarten muss, und Sande am unteren Ende der Tabellenhälfte. Also grob: 1.-3. Westercelle, Lutten, SWO 4. Oldendorf 5.-9. Hittfeld, Dissen, Ritterhude, Hude II, Lune II 10.-11. Lachendorf, Sande Insgesamt ist in der Verbandsliga wieder einiges an gutem Niveau vertreten, was es für uns deutlich schwieriger macht unsere Erfolge von vor zwei und vier Jahren zu wiederholen! |
|
||||
|
||||
Die Terminabsprache für die Spvg. Oldendorf läuft über mich. In Kürze kann es damit losgehen. Meldet euch gerne!
mobil: 0176-83049600 Festnetz: 05422-7048700 eMail: benjamin.rothkehl@osnanet.de Neuer MF bei uns wird Nico. Gruß Benjamin |
|
|||
|
|||
Ich (Benjamin Ohlrogge) beginne übermorgen mit mündlichen Terminabsprachen für SW Oldenburg. Anfragen per Mail könnt ihr schon einmal schicken (Mailadresse ist bei click-tt vermerkt)
|
|
|||
|
|||
Wir werden genau nach TTR-Werte aufstellen:
1.Schlicker 2.Kacerauskas 3.Busse 4.Vodde 5.Sek 6.Bahns Denke die Liga ist durch die beiden starken Absteiger noch etwas besser geworden. Mein Tipp: 1.Oldenburg ( in der Breite die beste Mannschaft) 2.Oldendorf ( durch die beiden Jungs etwas stärker als letzte Saison) 3. Westercelle 4. Lutten 5. Lunestedt 2 6. Ritterhude 7. Hittfeld 8./9./ Hude 2 und Dissen 10./11. Sande und Lachendorf |
|
|||
|
|||
QTTR-Durchschnittswerte:
Lutten:1951 Oldenburg: 1939 Oldendorf: 1932 Ritterhude: 1926 Westercelle: 1921 Hude: 1904 Lunestedt: 1903 Sande: 1901 Hittfeld: 1900 Dissen: 1898 Lachendorf: 1883 Ich hoffe, dass wir trotz des niedrigsten Wertes die Klasse irgendwie halten können... |
|
||||
|
||||
Zitat:
komme auf leicht andere Werte (nur 1. - 6.). qte Hittfeld: 1917 uqte Ich persoenlich sehe (natuerlich) alles durch die Vereinsbrille 1. - 4. Lutten, W'Celle, Oldenburg, Oldendorf 5. - 12. Ritterhude, Hude, Lune, Sande, Lachendorf, Dissen & Hittfeld Wie immer kommt es darauf an ob die besten sechs Spieler zum jeweiligen Punktspiel fit sind. Ich sehe auch etliche Granaten in den Aufstellungen die vor einiger Zeit (2-3 Jahren) noch oben gespielt haben und sind jetzt nur noch "Unten" aufgestellt In dieser Region (Unten) kenne ich mich uebrigens bestens aus. Da werden die Spiele entschieden . Allen viel Spass in einer fuer mich hoch interessanten Liga. Gruss, Schwaddi PS: 1x im Jahr schreibe ich hier dann doch. Nennt man wohl "Heimweh" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daran angeknüpft einmal die QTTR-Werte pro Paarkreuz: Oben: 1965 Mitte: 1913 Unten: 1871 Das zeigt auf jeden Fall, dass die Liga auch nach hinten raus ziemlich stark geworden ist! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich tippe, dass Lune II am Ende recht weit vorne landen wird. Sollte Özer in der Regel auch im Einzel antreten können, ist das schon eine verdammt starke, weil ausgeglichene Truppe! Mit Özer in den Einzeln würde man jetzt wohl über 4:2 Punkte verfügen. Aber auch diese Liga, die unfassbar ausgeglichen ist, findet eben nicht im Konjunktiv statt. Nochmal @Scab: Bericht aus Eurer Sicht oder biste nur ein Erfolgsberichtschreiber...? Aus unserer (Hittfelder) Sicht: Das riecht nach direktem Abstieg. Es sei denn, der ein oder andere fällt in 'nen Jungbrunnen UND Rico B. schlägt ein wie 'ne Bombe, weil er auch noch zum zweiten Top Spin gut steht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lunestedt hat gut gegen uns gespielt, aber wir waren unfassbar unzufrieden mit unserer eigenen Leistung, da unser Anspruch an uns selbst höher ist (vielleicht sinkt dieser ja mit dem Alter ) Der Bericht ist hier: http://www.swo-tt.de/index.php/herre...r-die-1-herren Aus deinem Beitrag wird nicht klar, ob du den schon gelesen hast oder ob du noch nach einem gefragt hast. Der Bericht ist von mir und natürlich ist er aus meiner Sicht! Wir bleiben übrigens so übermütig, um zu sagen, dass wir gerne aufsteigen wollen und stärkemäßig um die ersten drei Plätze mitspielen können Denn: Von hinten sticht die Biene! |
Lesezeichen |
|
|