|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Größte Talente (allgemein)
Hallo Leute,
ich würde gerne mal wissen wie ihr über den Nachwuchs denkt. Wird es bald so enden wie im Fußball? Wer ist eurer Meinung nach der Aufsteiger Saison? Ich denke dass es Zoltan Fejer Konnerth, Bastian Steger und Stefan Feth sind. Weiterhin gefällt mir der Schüler Christian Süss. Also sagt mir was ihr darüber denkt. Gruß Hans Dieter |
|
|||
|
|||
Also ich habe den Eindruck, daß es um den Nachwuchs generell nicht schlecht bestellt ist. Es gibt viele Talente und oft auch sehr gute Förderung dieser durch den jeweiligen Verband, ....
Was mir Gedanken macht ist: Talent allein genügt nicht. Um ganz oben mitzuspielen, muß man sich schinden, plagen, trainieren was das Zeug hält. Ich glaube, dazu fehlt vielen die Bereitschaft und Druck, so wie in den asiatischen Ländern hilft bei unseren Jünglingen nicht mehr viel. So ists in der Wohlstandsgesellschaft. Ich denke, der beste europ. Nachwuchs wird noch mehr aus den osteurop. Ländern kommen. In Deutschland gibts gute Leute, aber wie gesagt: Wer plagt sich schon für den Ruhm. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|||
|
|||
Ich glaube, Freddie hat vollkommen recht. Ein Verband, in dem tausende von erstklassigen Akteuren TT spielen, bei den Jugend- und Schülereuros immer hervorragende Plazierungen herausspielt werden, kann nicht so schlecht im Nachwuchsbereich darstehen. Aber den letzten Biß, um bei den Aktiven auf Weltniveau mtspielen zu können, der fehlt bei den meisten. Ruhm steht heutzutage wohl weit hinter materiellem Besitz. Wieso sich plagen und schuften, denn mit einem "bequemen" Büroarbeitsplatz läßt sich dann doch mehr verdienen.
Aufsteiger der Saison sind zweifelsohne Christian Süß, Zoltan Feyer Konnert und Lars Hielscher sowie der sympathische Tommy Keinath. Bei den Mädchen Jessica Göbel. |
|
|||
|
|||
Ach ja!
Süß war schon immer gut. Vor allem letzte Saison, wo er im ersten A-Schülerjahr Vizeeuropameister geworden ist. Vielleicht wird das ja mal ein Boll Naja, ich kenne ihn seit dem C-Schüleralter (oder wars D). Vor 6 Jahren hat er das folgende Turnier gewonnen, im Halbfinale war einer meiner Jungs dran Cheftrainer ------------------ |
|
|||
|
|||
------------------ El rey de TT |
|
||||
|
||||
Bastian Steger wird was!
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
hi,
@holger der ist doch schon gut. mfg ------------------ |
|
||||
|
||||
Wer ist das größte TT Talent deutschlands
Ich möchte schon einmal in die Zukunft des Dt. Tischtennissports blicken und Frage deshalb,wer denn das größte Talent in deutschland ist
|
|
||||
|
||||
ich glaube franz kock is nicht mehr der jüngste!!
herman
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|