Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2004, 21:09
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Friendship 837 (griffig) vs. Friendship 837 Premium (griffig)

Hallo Noppis,

wo ist der Unterschied zwischen dem im Betreff genannten Belägen??? Wie unterscheiden sich die Beläge in den Spieleigenschaften??? Woran erkenne ich ob ich einen ich einen Premium oder einen normalen 837 spiele/kaufe??? Mein Lieferant kann mir ja viel erzählen ;-))))Ist die Premium-Version einfach haltbar oder wofür steht sonst der Zusatz "Premium"???

PS: Über die Suchfunktion habe ich keine Antworten auf meine Fragen erhalten.
Alt 27.06.2004, 23:02
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 837 (griffig) vs. Friendship 837 Premium (griffig)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Hallo Noppis,

wo ist der Unterschied zwischen dem im Betreff genannten Belägen??? Wie unterscheiden sich die Beläge in den Spieleigenschaften??? Woran erkenne ich ob ich einen ich einen Premium oder einen normalen 837 spiele/kaufe??? Mein Lieferant kann mir ja viel erzählen ;-))))Ist die Premium-Version einfach haltbar oder wofür steht sonst der Zusatz "Premium"???

PS: Über die Suchfunktion habe ich keine Antworten auf meine Fragen erhalten.
Mit der Hand über die Noppen fahren, dann merkst Du es. "Premium" ist allerdings kein Qualitätsbegriff wie z.B. bei Weinsorten, sondern soll in diesem Falle aus irgendeinem auch mir unverständlichen Grund darauf hinweisen, dass es sich um eine glatte Noppe handelt.

Gruß,

Jancsi
Alt 27.06.2004, 23:11
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Mit der Hand über die Noppen fahren, dann merkst Du es. "Premium" ist allerdings kein Qualitätsbegriff wie z.B. bei Weinsorten, sondern soll in diesem Falle aus irgendeinem auch mir unverständlichen Grund darauf hinweisen, dass es sich um eine glatte Noppe handelt.

Gruß,

Jancsi

Aufgepasst,

die von dir beschriebene Noppe ist die Premium 2000 welche glatt ist. Es gibt auch ein 837 Premium griffig.
Alt 27.06.2004, 23:25
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Aufgepasst,

die von dir beschriebene Noppe ist die Premium 2000 welche glatt ist. Es gibt auch ein 837 Premium griffig.
Ja ja, das wollte ich damit sagen ähem. Ok, beide sind "Premium", aber eben nicht wirklich ein "Wertvoller" Belag, da z.B. für mich zu schnell. Ob glatt oder griffig stellst Du nach der oben von mir beschriebenen Methode fest.

Gruß,

Jancsi

Geändert von Jancsi (27.06.2004 um 23:28 Uhr)
Alt 28.06.2004, 06:20
Carmen Carmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Carmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ja ja, das wollte ich damit sagen ähem. Ok, beide sind "Premium", aber eben nicht wirklich ein "Wertvoller" Belag, da z.B. für mich zu schnell. Ob glatt oder griffig stellst Du nach der oben von mir beschriebenen Methode fest.

Gruß,

Jancsi
Der Zusatz Premium sagt etwas über die Noppenstruktur aus. Ansonsten verhält es sich wie mit dem Palio BE. Den gibt es nicht in glatt (glatt im Sinne von keinen Rollwiderstand). Wenn du also eine "Glatte" hast, so ist sie nachbehandelt und somit nicht zulässig.
Alt 28.06.2004, 06:28
e relambio e relambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

e relambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey,
also ich habe beide, und der premium ist deutlich weicher, die noppen sind weicher, der premium ist langsamer,,,,,
also, ich würde sagen, premium mehr für abwehr, normal mehr für konter/störspiel.....
Alt 28.06.2004, 08:04
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von e relambio
hey,
also ich habe beide, und der premium ist deutlich weicher, die noppen sind weicher, der premium ist langsamer,,,,,
also, ich würde sagen, premium mehr für abwehr, normal mehr für konter/störspiel.....
Gehe ich richtig von der Annahme aus das dein Premium als auch der normale 837 griffig (Rollwiederstand vorhanden) sind???

Wenn ja dann danke ich dir für diese konkreten Aussagen, so etwas habe ich mir gewünscht. Danke e relambio!!!! Steht eigentlich der Zusatz Premium auf dem Belag oder auf der Verpackung??? Wie sieht es mit der Noppengeometrie/Struktur aus??? (Länge der Noppen, Noppenabstand, Form der Noppen) Der 837 normal hat ja geriffelt/griffige Köpfe wie siehts mit dem Premium aus???

@ all

der unterschied zwischen glatt und griffig ist mir bekannt. In diesem Thread interessieren mich nur die griffigen Versionen.
Alt 28.06.2004, 09:25
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Leute, ich kapier's nicht: Warum quält Ihr Euch mit so zweifelhaften Belägen wie dem 837er rum, wenn doch (wie schon beim Palio) die Zulassung zumindest, ich will es einmal vorsichtig formulieren, strittig ist. Warum konzentriert Ihr Eure Aufmerksamkeit nicht auf Beläge, die eindeutigzugelassen sind? Jeder weiß doch, welches System er spielen möchte, da wird sich doch was finden lassen. Und außerdem: Bei den Qualitätsschwankungen (hatte auch schon mal zwei 837er auf der Kelle, die geschwindigkeitsmäßig unterschiedlich waren) weiß man doch nie, was aus der Verpackung kommt. Da bleib ich doch lieber bei Feint, Destroyer & Co., da weiß man wenigstens, was man hat.

Gruß,

Jancsi
Alt 28.06.2004, 09:35
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Leute, ich kapier's nicht: Warum quält Ihr Euch mit so zweifelhaften Belägen wie dem 837er rum, wenn doch (wie schon beim Palio) die Zulassung zumindest, ich will es einmal vorsichtig formulieren, strittig ist. Warum konzentriert Ihr Eure Aufmerksamkeit nicht auf Beläge, die eindeutigzugelassen sind? Jeder weiß doch, welches System er spielen möchte, da wird sich doch was finden lassen. Und außerdem: Bei den Qualitätsschwankungen (hatte auch schon mal zwei 837er auf der Kelle, die geschwindigkeitsmäßig unterschiedlich waren) weiß man doch nie, was aus der Verpackung kommt. Da bleib ich doch lieber bei Feint, Destroyer & Co., da weiß man wenigstens, was man hat.

Gruß,

Jancsi

Hä ?

Was soll am 837 GRIFFIG !!!!! fragwürdig sein ??????????
Die Rede ist hier ja explizit von der griffigen Version !

Das Du ihn nicht magst mag ja sein, ist aber ja wohl eher Deine persönliche Meinung ....zum aktiv spielen finde ich den 837 sehr gut
Alt 28.06.2004, 11:09
Stuebbel Stuebbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stuebbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Friendship Produkte sollen denn hier eigentlich verglichen werden????

Ich kenne allein MINDESTENS 3 verschiedene Versionen des Friendship 837:
1. der orginale Friendship 837 (mit geriffelter, griffiger Noppenoberfläche)
2. der sogenannte Friendship 837 Premium 2000 (mit geriffelter, ungriffiger Noppenoberfläche), wie ich ihn mal von ml gekauft habe.
3. der sogenannte Friendship 837 Premium (mit mir unbekannten Eigenschaften), der in den Katalogen einer Norddeutschen Versandkette steht.

Des weiteren habe ich auch schon beim orginalen FS 837 unterschiedliche Riffelungen auf der Oberfläche festgestellt und die Belaggechwindigkeiten waren unterschiedlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »