Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2011, 00:00
Jannik9 Jannik9 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 16
Jannik9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro CS7 Tour

Hi Leute wie findet ihr dieses Holz?
Hat schon einer Erfahrungen gemacht?
Währe interessant,denn der Werbetext ist relativ ansprechend.
Soll glaub ich etwas schneller als korbel sk7 sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2013, 12:33
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Holzneuheiten 2012/13

Habe gestern mein CS7 Tour bekommen. Habe mir ein leichtes selektieren lassen - es kommt auf genau 86g.

Die Verarbeitung ist tadellos, insbesondere die Furniere - der Griff könnte ein klein wenig besser sein - ist aber Kritik auf recht hohem Niveau bei der Preisklasse. Die Blattform ist erneut, wie bei anderen andro Modellen - leicht bauchig. Große Unterschiede in der Blattform zu einem z.B. BTY Maze habe ich jedoch nicht feststellen können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CS7.Tour_01.JPG (90,0 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: jpg CS7.Tour_02.JPG (93,6 KB, 105x aufgerufen)
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von Hansi Blocker (01.12.2013 um 09:12 Uhr) Grund: Beitrag in den passenden Thread verschoben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2013, 16:53
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Holzneuheiten 2012/13

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Habe gestern mein CS7 Tour bekommen.
Schönes Holz, ein leichteres KSK7 zum halben Preis..?

Bin übrigens auch seit einigen Wochen auf der "Andro-Schiene" und werde sicherlich noch das eine oder andere Modell testen. Habe bei meiner Suche nach Vorabinfos einen japanischen Youtube-Kanal gefunden, wo ziemlich viele mMn interessante Holzmodelle gezeigt und gedotzt werden, sodass man sich schon mal ein ungefähres Bild über die Blattdimensionen und voraussichtliche Anschlagshärte/Geschwindigkeit machen kann. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten...

Der Link: http://www.youtube.com/user/androJapan/videos
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2013, 15:35
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Holzneuheiten 2012/13

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Schönes Holz, ein leichteres KSK7 zum halben Preis..?

...Der Link: http://www.youtube.com/user/androJapan/videos
Hi, netter Link

Der Vergleich andro CS7 und BTY SK7 drängt sich m.E. auch auf. Das BTY soll aber vom Ballanschlag weicher und teurer als das CS7 Tour sein (ggf. könnte man noch das TB W7 oder das SK7 alpha zum Vergleich heranziehen).

Beides finde ich persönlich eher "suboptimal" , konnte aber ein "normales SK7" bislang leider nicht testen.

Das CS7 lässt sich allerdings m.E. kaum mit einem Clipper, Avalox P 700 oder gar DHS Power G7 vergleichen (die Unterschiede dürften zu groß sein).
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2014, 20:15
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro CS7 Tour

Kann jemand was zum Holz berichten und evtl. mit dem Persson Powerplay vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2014, 12:06
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro CS7 Tour

Ich konnte mittlerweile das Donic PPP wenigstens kurz anspielen. Das PPP ist tatsächlich dem CS 7 Tour relativ ähnlich.

Mein zur Verfügung stehendes PPP Exemplar war (im Vergleich zum andro)

- schlechter verarbeitet
- etwas langsamer
- vibrierte etwas mehr
- weniger biegefest

IMHO finde ich persönlich das andro besser, auch wenn das Donic sicherlich ein gutes Holz ist. Eine mögliche PPP Alternative von Donic wäre m.E. das Power Seven. Eine schnellere Alternative ist das adidas Challenge Speed, dessen Spieleigenschaften auf ähnlich hohem Niveau sind, wie beim andro CS 7 Tour. Das adidas ist etwas schneller als das andro.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2014, 16:36
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro CS7 Tour

Hallo Alex,

erstmal vielen dank für den lang ersehnten Bericht!
Aber ich hätte noch eine Frage: wie dick und wiegroß ist das Schlägerblatt vom CS7 Tour und könntest du etwas mehr zu den Unterschieden und evtl Gemeinsamkeiten sagen?

MfG

JanOveWaldner-Fan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2014, 11:45
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro CS7 Tour

Hallo JanOveWaldner-Fan,

da ich das PPP leider nur kurz und dann auch noch mit einer anderen Belagkombi spielen konnte, sind die Nuancen bzw. Gemeinsamkeiten nur schwer wirklich genau auszumachen.

Beide Hölzer spielen sich wie typische kontrollierte 7-Schichter mit überschaubarem Katapult, mittel hoher Ballflugkurve und überdurchschnittlicher Biegefestigkeit.

Das CS7 Tour ist rd. 6,7mm dick (von daher auch ziemlich biegefest), hat ein Limba Oberdeck, ist 150mm breit und rd. 157/158mm hoch. Das Blatt ist leicht bauchig und der konkave Griff fällt normal (ggf. ein wenig kurz) aus. Die Donic Griffe sind da etwas kräftiger. Der Ballanschlag ist Medium-Soft und dennoch verbindlich. Katapult relativ wenig, was mir jedoch gefällt, da die Anpassung mit entsprechenden Belägen leichter fällt, als gleich das Holz zu wechseln.

Die größte Unterschiede sehe ich in der höheren Biegefestigkeit des andros sowie in den geringeren Vibrationen. Wer eine deutlich natürlicher zu spielende Vollholz-Alternative zu Kunstfaserhölzern sucht, sollte das CS7 Tour wirklich mal ausprobieren - es ist m.E. eines der besten andro Hölzer (und das wollen die tatsächlich angeblich bald auslaufen lassen...???
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (03.12.2014 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2014, 20:19
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro CS7 Tour

Halle Alex,

nochmals vielen Dank für die Antwort. Das CS7 Tour scheint ja das Holz zu sein was ich suche: ähnlich schnell, hart und katapultig wie das PPP aber steifer mit größerem Blatt und weniger ovalen Griff. Das PPP gefällt mir eigentlich schon aber der ovale Griff scheint bei meinem RH-Topspin immer wieder mal aus der Hand fliegen zu wollen. Ich hatte mal das Kinetic Record Off-/All+ und das Treiber Q/G in der Hand und der Griff hat mir viel mehr zugesagt. Ist der Griff ähnlich oder sogar gleich?

MfG

JanOveWaldner-Fan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.12.2014, 12:26
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro CS7 Tour

Die Griffe vom Kinetic kenne ich nicht, hatte aber einige Treiber in der Hand und fand die sehr ähnlich zu meinem CS7 Tour...

- zum andro Temper Tech Off allerdings auch (Tour und Temper Tech sind m.E. identisch von den Abmessungen).

Ich habe sicherlich nichts gegen einen "für mich guten Griff", allerdings helfe ich regelmäßig mit Griffband (nehme das von BTY, demnächst versuche ich es mal mit dem Tibhar Nanogrip) nach, an das ich mich schon sehr gewöhnt habe.

Mag selbst eher leicht eckige etwas länger wirkende Griffe in konkav wie die des BTY Maze Off oder adidas Challenge Speed.

Eine positive Überraschung war der recht schlanke konkave Griff an einem Stiga Ebenholz V - mit etwas Griffband an der richtigen Stelle ein super Handgefühl, was ich so nie erwartet hätte (da eben ziemlich schlank).
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Treiber G, Stiga Clipper, Andro CS7 Tour Ducks234 verkaufe 1 14.11.2018 23:46
verkaufe Andro CS7 Tour bort 2 verkaufe 1 06.02.2012 15:47
Verkaufe Andro CS7 Tour Konkav 88g Angreifer76 verkaufe 5 08.07.2011 23:25
Holz Andro CS7 Tour off steven01 verkaufe 0 09.02.2011 11:42
(S) andro CS7 Tour OFF Schelle suche 0 30.09.2010 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77