|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erste Trainingserfahrungen nach der Sommerpause
Ich wollte nur mal so hören, wie bei euch - falls vorhanden - die ersten Trainingserfahrungen nach der Sommerpause aussehen.
Ich konnte heute zum ersten mal seit 4 Wochen endlich wieder Tischtennis spielen, aber das Ergebnis war nicht wirklich soo toll. Die Vorhand war ganz ok, nur dei RH war eine halbe Katastrophe. Aufschlag und Block ging noch einigermaen, aber soabld ich veruscht hab Rh-Tospin zu spielen o. ä. kam kaum ein Ball. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich halt 4 Wochen kein Tischtennis, sondern ab und zu Tennis gespielt habe, aber irgendwie war auch nocht kein richtiges Gefüjl für den Ball da. Ich denke aber, dass sich das hoffentlich im Laufe der nächsten Trainingseinheiten wieder normalisiert. |
|
|||
|
|||
Mein erstes Training nach der Sommerpause liegt zwar schon ca. 4 Wochen zurück, aber bei mir war es ähnlich: das passive Spiel ging einigermaßen, aber in der Offensive ging nichts.
Mittlerweile ( in 7 Tagen erstes Spiel) ist aber alles im Grünen Bereich.
|
||||
|
||||
nach der sch**ß Sommerpause...
Ich hatte erst den Eindruck, daß sowohl der Tisch etwas kürzer als üblich und das Netz etwas höher als gewöhnlich seien ... jeder Schuß- oder Schlagspin verfehlte die Ecke knapp oder blieb am Weißen im Netz hängen.
Auch die Aufschläge ließen erst etwas zu wünschen übrig - Fehlaufschläge z.B. bei 9:10, oder bei Satz in der Verlängerung insgesamt 6(!) Krücken... Zum Glück liegt das schon Wochen zurück, die Netze sind gestaucht und die Platten haben sich wohl gedehnt...
|
|||
|
|||
Re: nach der sch**ß Sommerpause...
Zitat:
ich habe als erstes gegen einen noppi gespielt und ´nen tierischen einlauf bekommen weil fast nixxx lief! |
|
|||
|
|||
vedder
wie lange hast du denn dann net trainiert?
|
|
|||
|
|||
ich habe vor den ferien 2 wochen pausiert, dann hab ich 2 wochen lang fast täglich gespielt und dann wieder 1 1/2 wochen nicht gespielt. ich war total aus dem rhytmus...aber mittlerweile gehts wieder
|
|
|||
|
|||
Obwohl die Saison bei uns demnächst beginnt habe ich mir jetzt seit drei Jahren zum ersten mal wieder eine Pause gegönnt, die schon drei Wochen andauert.
Das hatte ich beschlossen nachdem ich gegen unseren letztjährigen Sechser 0:6 Sätze verloren habe. Wie lange sie noch andauert weiß ich noch nicht hoffte aber Motivation durch die Pokalrunde Nord zu bekommen, was scheinbar nicht geklappt hat (siehe anderen Thread).
|
||||
|
||||
Ich habe gestern zum ersten Mal wieder den Schläger geschwungen und gleichzeitig den Friendship 837 auf der RH probiert.
Das hat schon mal dazugeführt, dass die Motivation hoch war und nach den ersten Bällen, als ich gut damit zurecht kam, war ich gleich wieder voll "drin". Mit der VH wieder rienzukommen war noch nie ein Problem, aber meine "schlechte" RH war immer ein Arbeitsaufwand ohne Ende. Jetzt werde ich mal abwarten, was ich mit dem 837 so bewerkstelligen kann.
|
||||
|
||||
Endlich wieder Training
Habe endlich auch mal wieder die Keule schwingen können, war auch höchste Zeit. Das Training lief bis auf die teils zu langgeratenen Aufschläge ganz okay. Das einzige Problem im Vorfeld war mein auf Miniatur geschrumpften Belag(Ich entfern ihn nach jedem Spiel vom Schläger) wieder weich und schlägergross zukleben. Hat aber dann geklappt. Die Saison beginnt nun für mich in 3,5 Wochen und ich habe bisher noch die Hoffnung wenigstens ein bis zweimal die Woche trainieren zu können.
Ansonsten wird der Saisonstart Sch
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.