Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > TTC Gahmen
Registrieren Hilfe Kalender

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2006, 13:43
TTC Gahmen TTC Gahmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 15
TTC Gahmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spielberichte Saison 06/07

Hier stehen zukünftig die Spielberichte des TTC Gahmen.
  #2  
Alt 05.09.2006, 14:35
TTC Gahmen TTC Gahmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 15
TTC Gahmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spielberichte Saison 06/07

1. Spieltag


Herren II

TTC Gahmen 2 – DJK Westfalia Senden 1

Mit dem Ziel den Klassenerhalt irgendwie zu erreichen ging die Reserve des TTC Gahmen in die Saison. Man wollte direkt am 1.Spieltag gegen Senden, ein Team welches auch geschwächt wurde durch den Abgang von Buschkamp nach Ottmarsbocholt, punkten. Dieser Plan ging nicht ganz auf. Das Spiel lief irgendwie an den Gahmenern vorbei. Man verlor einige Sätze ziemlich knapp und keiner der Gahmener Jungs fand ins Spiel. Senden trat komplett an, dem TTC Gahmen fehlte der Neuzugang Reiner Schenk, dafür spielte Brett 1 der 3. Mannschaft Marcus Seck. Das Spiel endete mit 0:9 und 6:27. Nun hofft man gegen andere Teams zu punkten und im Rückspiel in Senden die 2 verlorenen Punkte zurückzuholen.

Thomas Eickhof


Herren III

TTC Lünen-Wethmar 1 vs. TTC Gahmen 3

Ohne Erwartungen und mit einem etwas veränderten Team ging die 3. Mannschaft des TTC Gahmen in die Partie gegen den am Höchsten gehandelten Aufstiegskandidaten TTC Lünen-Wethmar. Nun spielt für den
leider in die Schweiz gegangen Thomas Nitschka, Marcus Seck an Brett 1
und für Carsten Faltin, welcher zur Zeit in der 4. Mannschaft spielt,
Thomas Eickhof an Brett 5. Aufgrund der Tatsache das die Halle des TTC
Gahmen gesperrt wurde, musste das Heimrecht getauscht werden und somit
war der Heimvorteil weg. Die Doppel Ortlepp/ Eickhof und Bauer/Rüberg verloren und nur unser Doppel 1 Seck/Wertessen gewannen. So lang man mit 1:2 hinten und die Schwächen aus den Doppeln musste man durch die Einzel wieder gut machen! Martin Wertessen stand kurz vor der Sensation. Er unterlag dem ehemaligen Oberliga Spieler Uwe Schulte im 5. Satz zu 9.
Ab dem Zeitpunkt ging es los. Seck gewann gegen Ehrenbrusthoff, Ortlepp
besiegt nach einem starken Spiel Döring, Rüberg verliert gegen Marc Homann, Thomas Eickhof besiegt den Routinier Joswig nach 5 Sätzen und Benedikt Bauer schlägt nach schlechtem Start Poschmann. Nun hieß es die Führung zu halten. Die Gahmener führten mit 5:4, diese Führung hielt allerdings nicht lange, da Seck nach 4 Sätzen Schulte zum Sieg gratulieren musste. Nun lief alles blendend für den TTC Gahmen. Wertessen schlägt Ehrenbrusthoff in einem 5 Satz Krimi, Ortlepp besiegt Marc Homann, Rüberg überrascht mit einem Sieg gegen Volker Döring und Eickhof gewinnt wieder einen 5 Satz Krimi, diesmal gegen Poschmann. Am Ende ein sehr glücklicher Sieg für den TTC Gahmen, welcher evtl. etwas zu hoch ausgefallen ist. Das Satzverhältnis beträgt 28:34 bei 5:9 Punkten ! Es gab acht 5-Satzspiele, wovon 6 an die Gahmener gingen. Die Dritte Mannschaft wurde von Carsten Faltin, Dieter Reichhardt, Gabi Heitkamp, Christian Schroer, Thomas Plischka und Henning Nicolas unterstützt. Nach dem Spiel gab es traditionell in Wethmar Würstchen und Kaltgetränke. Nun bleibt abzuwarten wie die nächsten Spiele laufen und ob man sich oben halten kann. Der Sieg war ein sehr guter Einstieg in die neue Saison und eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Thomas Eickhof


Herren IV

DJK SuS Brambauer ΙΙ gegen TTC Gahmen ΙV

Ein wohl ausgeglichenes Spiel (8:8 und 31:31 Sätze sagen schon alles). Naja, eigentlich waren wir ja doch die bessere Mannschaft! ;-)

Also von vorne:

Doppel: 2:1

Wellmann, Jörg/Toczkowski,Lukas - Faltin, Carsten/Reichardt, Dieter 3:1 1:0
Wagner, Uwe/Franke, Dieter - Höftmann, Sebastian/Dormann, Sebastian 2:3 0:1 Schoelzel, Frank/Ferley, Bruno - Leimenmeier, Sascha/Schubert, Torsten 0:3 0:1

Guter Start für uns. Höfti und Dormann erkämpfen sich nach 0:2 in Sätzen doch noch den Sieg (Gut Dorbi, dass du doch noch gemerkt hast wie man die Angaben annimmt). Schubi und ich gewinnen auch unser erstes Doppel (Juhu, wir sind ungeschlagen!!!).
Nur Faltin und Reichardt schwächeln ein wenig (Macht nichts wird schon besser!)


Oberes Paarkreuz: 0:2

Wellmann, Jörg - Höftmann, Sebastian 3:0 1:0
Wagner, Uwe - Faltin, Carsten 3:0 1:0

Nur ein Satz: „ Da war wohl nichts zu holen! (Müssen halt mal die Anderen punkten…)

Mittleres Paarkreuz:1:1

Schoelzel, Frank - Dormann, Sebastian 3:2 1:0
Franke, Dieter - Leimenmeier, Sascha 1:3 0:1

Dorbi im Pech! Nach 2:0 in Sätzen klappt’s dann leider doch nicht (Ich sage da wohl besser nichts zu…). Ich gewinne etwas glücklich (19:17 im zweiten Satz), aber egal Punkt ist Punkt!

Unteres Paarkreuz: 2:0

Toczkowski,Lukas - Reichardt, Dieter 2:3 0:1
Ferley, Bruno - Schubert, Torsten 0:3 0:1

Dieter siegt nach starkem Spiel dank seiner Erfahrung (und seiner ungeheuren Kondition) ganz klar 15:13 im Fünften (Man haben wir gute Ersatzspieler!). Auch Schubi tanzt Herrn Ferley locker 3:0 aus (Was ein Spiel. Da spielt einer krummer als der andere- und wer musste zählen? Ich!

Zwischenstand 5:4 für uns!


Oberes Paarkreuz:1:1
Wellmann, Jörg - Faltin, Carsten 3:2 1:0
Wagner, Uwe - Höftmann, Sebastian 1:3 0:1

Das Spiel lag unseren Spitzenspielern besser! Faltin kämpft sich nach 0:2 zurück ins Spiel, muss sich dem starken Wellmann aber im Fünften leider geschlagen geben (War das wohl Konditionsmangel? Oder Trainingsrückstand…- Kleine Aufforderung am Rande). Höfti gewinnt relativ klar nach einem starken Spiel

Mittleres Paarkreuz:1:1

Schoelzel, Frank - Leimenmeier, Sascha 3:2 1:0
Franke, Dieter - Dormann, Sebastian 1:3 0:1

Jetzt mal umgekehrt! Dormann gewinnt klar gegen Franke und ich lasse mich gegen Schölzel einlullen…(Blöder Fehler! Tut mir Leid)

Unteres Paarkreuz:0:2

Toczkowski,Lukas - Schubert, Torsten 3:0 1:0
Ferley, Bruno - Reichardt, Dieter 3:0 1:0

Na da war die Kondition wohl auch am Ende. Da war unten nicht viel zu holen würde ich mal sagen. Dieter liegt das schnelle Spiel nicht und Schubi da krumme… Natürlich umgekehrt!

Somit liegen wir dann vor dem Entscheidungsdoppel 8:7 zurück.

Wellmann, Jörg/Toczkowski,Lukas - Höftmann, Sebastian/Dormann, Sebastian 0:3 0:1


Super Spiel vom neuen Spitzendoppel der 1. KK (Kommentar S. Dormann). Ein ganz klarer Sieg der uns wenigstens einen Punkt in Brambauer rettet.

Sascha Leimenmeier

Geändert von TTC Gahmen (18.09.2006 um 16:23 Uhr)
  #3  
Alt 18.09.2006, 16:26
TTC Gahmen TTC Gahmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 15
TTC Gahmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spielberichte Saison 06/07

2. Spieltag


Herren I

TSG Dülmen - TTC Gahmen 0:9

Es wurde nicht der erwartet schwere Kampf in Dülmen. In der letzen Saison konnte Dülmen das Heimspiel mit 9:7 für sich entscheiden. Zwar hat Dülmen im Vergleich zur letzten Saison eine neue Nummer 5 vorzuweisen, angesichts der Tatsache, dass Brett 2 + 4 fehlten und Brett 1 die Spiele wegen einer Verletzung abschenken musste, trat Dülmen natürlich total geschwächt an.
Wir mussten uns trotzdem ermahnen die beiden Punkte konzentriert einzufahren, denn unterschätzen wollten wir die dezimierten Dülmener auf keinen Fall. Motiviert und konzentriert ging es dann auch zur Sache. Das erste Spiel war auch gleich das spannendste Match. Henning und Marc konnten sich knapp mit 3:1 gegen das Einserdoppel Trimpe/Walter durchsetzen. Im folgenden Spielverlauf wurde nur noch zwei Sätze abgegeben. So, dass zum Ende ein 9:0 Sieg bei 27:3 Sätzen für uns zu Buche stand.

Doppel 3:0

Malmwieck 1:0
Niclas 1:0
Breiter 1:0
Reineke 1:0
Wieklinski 1:0
Schroer 1:0

Am kommenden Wochenende ist das Kellerkind aus Bochum-Werne bei uns Gast. Dort wollen wir ebenso couragiert an die Sache rangehen und nach Möglichkeit beide Punkte einfahren.

Christian Schroer


Herren III

DJK Westfalia Senden – TTC Gahmen 3

Nach der mächtigen Mannschaftsleistung gegen den TTC Lünen-Wethmar wollte man nun auch die Reserve aus Senden schlagen um weiter vorne mitzumischen! Der TTC kam gut aus den Doppeln raus mit 2:1, nur Ortlepp/ Eickhof verloren gegen das obere Parkkreuz Jongmanns/Schubert. Danach verloren nur noch Rüberg gegen Geisler 3:0 und Seck gegen Jongmanns im Entscheidungssatz 11:9! Das Spiel endete somit 9:3 und 30:17 Sätze für den TTC Gahmen! Durch den 2. Sieg in der Saison richtet man weiterhin die Blicke nach oben!

Thomas Eickhof


Herren IV

TTC Gahmen ΙV gegen TTC Lünen-Wethmar ΙΙ

Mensch haben wir ein Pech! Jetzt verlieren wir sogar!
Eine etwas unglückliche 7:9 Niederlage gegen Wethmar (Okay sie waren auch ohne ihre 1 und ihre 4 aber bei uns hat Schubi schließlich auch gefehlt!)


Na dann zu den Einzelheiten:

Doppel:1:2


Höftmann, Sebastian/Dormann, Sebastian - Homann, Dominik/Titschert, Kai 3:2 1:0 Faltin, Carsten/Berndt, Sebastian - Ausperger, Jörg/Rhoese, Peter 2:3 0:1 Leimenmeier, Sascha/Berger, Jens - Homann, Simon/Schulze, Tim 1:3 0:1

Zwei knappe Spiel und pure Blödheit… Höfti und Dormann gewinnen knapp. Faltin und Sebe verlieren mit viel Pech 11:13 im Fünften (Schade!). Ach ja Berger und ich versagen auf ganzer Linie (Wer rechnet auch schon mit hohen langen Angaben?).

Oberes Paarkreuz:0:2

Faltin, Carsten - Ausperger, Jörg 0:3 0:1
Höftmann, Sebastian - Homann, Dominik 0:3 0:1

Schwere Saison für unsere Jungs oben! Auch hier war nicht viel zu holen. (Wo wir wieder beim Training angekommen sind – siehe Spieltag 1 ;-))

Mittleres Paarkreuz:2:0

Berndt, Sebastian - Schulze, Tim 3:0 1:0
Leimenmeier, Sascha - Homann, Simon 3:2 1:0

2:0 in der Mitte. Man sind die stark… Sebe gewinnt gegen Schulze zwar 3:0 aber zweimal in der Verlängerung (Auch hier wäre vielleicht mal Training angesagt?). Ich gewinne mit Zitterhand nach 2:0 dann doch noch zu drei im Fünften (Hatte nach zwei Sätzen gemerkt, dass ich die Angabe vom Homann doch eigentlich nicht kann…)


Unteres Paarkreuz:1:1

Dormann, Sebastian - Titschert, Kai 3:2 1:0
Berger, Jens - Rhoese, Peter 0:3 0:1

Gerechtes Remis unten. Dormann zeigt Nerven, gewinnt aber letztendlich klar im Fünften gegen Titschert (, der auch stark gespielt hat!). Klein Berger hat keine Chance gegen Rhoese (Warum spielt der eigentlich normalerweise nur Ersatz bei Wethmar?)

Zwischenstand:4:5
Oberes Paarkreuz:0:2

Faltin, Carsten - Homann, Dominik 0:3 0:1
Höftmann, Sebastian - Ausperger, Jörg 2:3 0:1

Gut verkauft aber trotzdem verloren. Faltin verliert zwar gegen Homann aber zeigt Einsatz. Höfti hat, wie in der letzten Saison, mal wieder Pech gegen Ausperger.

Mittleres Paarkreuz:2:0

Berndt, Sebastian - Homann, Simon 3:2 1:0
Leimenmeier, Sascha - Schulze, Tim 3:0 1:0

Perfektes 4:0 in der Mitte. Sebe kämpft Homann nieder (Der Arme spielt 10 Sätze und hat am Ende nichts davon. Naja, gut für uns…). Dank dem Kanten- und Netzrollergott gewinne ich klar gegen Schulze

Unteres Paarkreuz:1:1

Dormann, Sebastian - Rhoese, Peter 1:3 0:1
Berger, Jens - Titschert, Kai 3:2 1:0

Auch Dormann hat keine Chance gegen Rhoese. Berger steigert sich und gewinnt zwar knapp aber dennoch verdient gegen Titschert ( Wenn du nach deinem 2:0 und 8:5 einfach weitergespielt hättest und nicht eingeschlafen wärst, dann wären auch nicht fünf Sätze nötig gewesen…)


Vor dem Abschlussdoppel liegen wir also 7:8 hinten.

Höftmann, Sebastian/Dormann, Sebastian - Ausperger, Jörg/Rhoese, Peter 0:3 0:1

Ne das war wohl nichts. Chancenlos verlieren die Beiden das Doppel! (Schade eigentlich!). Danke an Höfti für die Würstchen! Essen und trinken nach dem Spiel ist immer gut!!!

Kommentare zum Spiel

Faltin: „ Nächstes Mal bringe ich eine Flasche Barcadi mit zum Spiel…“

Höfti: „ Faltin beeil dich ich will bei Sport ins B… ach ne, mich auf die Couch legen.“ (Jungs von euren Privatenspielen will hier keiner was wissen… ;-)

Sebe: „ Hey ich habe mein gelbes Buch gefunden!“ (Besser so!!!! Denn jedes Mal anrufen wann und wo das Spiel ist nervgt.  Übrigens seit Jahren beginnen die Spiel um die gleiche Uhrzeit! Und wenn du wissen wollen wann und wo spielen. Einfach gucken in gelbes Heft, dann werden dir geholfen….)

Ich: „Wir haben doch gewonnen oder?“ (Als Mannschaftsführer darf man die Frage doch wohl stellen oder?)

Dorbi (vor dem Spiel): Witz der Woche: „Gib mir mal ein Cab. Geld bekommst du sofort“ (Wer’s glaubt! Naja das Geld habe ich immer noch nicht! Genauso wie drei gewonnene Kästen und mein Fahrrad!!!)

Dorbi (beim Spiel): „Hey es sieht gut aus. Es steht 5:6.“ (Hey dann ist das Endergebnis 7:9 ja noch viel Besser)

Dorbi (nach dem Spiel): „Wir steigen ab!“ ( Genau! Nach 2. Spieltage sind wir eigentlich schon so gut wie abgestiegen. Einfach Aussichtslos…

Klein Berger: „Ich muss arbeiten!“ (Man der hat es gut. Der kann seinen Frust in Süßigkeiten ersticken)

M: Howanietz: „Ich nehme mir dann mal 20 Euro. Bekommst du gleich wieder!“ (vgl. Dormann )

Sporti: „Wir haben doch alle einen Bauchansatz…. Bis auf einen… ( Na wenn das mal nicht der Sportwart gehört hat.“)


(Beschwerden und Verleumdungsklagen bitte an manfredhowanietz@web.de. Der hat Zeit dafür!)

Sascha Leimenmeier

Geändert von TTC Gahmen (01.10.2006 um 19:55 Uhr)
  #4  
Alt 24.09.2006, 14:27
TTC Gahmen TTC Gahmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 15
TTC Gahmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spielberichte Saison 06/07

3. Spieltag


Herren I

TTC Gahmen - Bochum-Werne 9:7

In einem packenden Spiel konnten wir knapp die Oberhand behalten. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Nach 2:1 in den Doppeln, laufen die Einzel relativ planmäßig und es steht 6:3 für uns. Dann gehen drei Spiele in Serie knapp in fünf Sätzen weg. Timo verliert deutlich und es steht plötlich 7:6 gegen uns. Unten kommen dann beide Spiele in vier Sätzen. Im Abschlussdoppel setzen sich Malmwieck/Schroer mit 3:1 durch.

Malmwieck/Schroer 2:0
Nicolas/Breiter 0:1
Reineke/wieklinski 1:0

Malmwieck 1:1
Nicolas 0:2
Breiter 1:1
Reineke 0:2
Wieklinski 2:0
Schroer 2:0

Christian Schroer


Herren III

TTC Gahmen III – TuS 09 Erkenschwick II

Im ersten Heimspiel in der laufenden Saison wollte die Drittvertretung des TTC Gahmen ihren Aufwärtstrend weiter folgen und gegen Erkenschwick, ein Team welches einige Spieler an die 1. Mannschaft verlor, gewinnen. Die Gahmener kamen gut aus den Doppeln mit 2:1 nur das 3er Doppel Rüberg/ Bauer verloren gegen Löffler/ Notarp. In den Einzeln gab der TTC nur noch 6 Sätze ab. Das Spiel endete 9:1 und 28:10 Sätze für den TTC Gahmen. Somit waren die ersten Punkte zu Hause gesichert und man steht weiterhin oben in der Tabelle.

Thomas Eickhof


Herren IV

TTC SuS Olfen gegen TTC Gahmen ΙV

Nachdem unser Navi uns schon mitten in der “City“ von Olfen verlassen hat, wir dann noch einmal blöd um die Halle gelaufen sind (War garantiert eine Spielerfrau von Olfen die uns gesagt hat, dass der Eingang auf der anderen Seite ist) kamen wir dann trotzdem noch früh genug in der Sauna (gefühlte Hallentemperatur) an. Da wir durch die Umwege aber so erschöpft waren lief es bei uns ziemlich schlecht! Wir haben 2:9 gespielt nur ein Einzel gewonnen. Ein Gutes hat das Ganze! Es kann jetzt nur noch bergauf gehen (Naja oder wir haben nächstes Jahr wieder eine Mannschaft in der 2. KK, vorausgesetzt die 5 und 6 steigt auf!)


Dann mal kurz die Einzelheiten:

Doppel:1:2


Lindgens, Dennis/Rosenbaum,Markus - Faltin,Carsten/Berndt, Sebastian 3:0 1:0
Heitmann,Friedhelm/Sebbel, Christoph- Höftmann, Sebastian/Dormann, Sebastian 3:1 1:0
Heise,Frank/Heinrich,Wolfgang - Leimenmeier, Sascha/ Leimenmeier, Patrick 0:3 0:1

Schon die Doppel ließen nichts Gutes vermuten. Sebe und Faltin kamen gegen das Angriffsdoppel nicht klar und Höfti und Dormann hatten keine Chance gegen das langweilige Abwehrdoppel von Olfen (War klar, dass ich das zählen musste…). Nur das Doppel Leimenmeier/Leimenmeier zeigte was es kann und fegte die Gegner aus der Halle (Eigenlob stinkt zwar, aber es war dennoch gut! Einfach brillant würde ich sagen  )

Oberes Paarkreuz:0:2

Lindgens, Dennis - Faltin, Carsten 3:2 1:0
Heitmann,Friedhelm - Höftmann, Sebastian 3:0 1:0

Ich könnte ja auch sagen das Übliche… Nein ich muss sagen die Jungs strengen sich wirklich an und vor allem Fali hat im Moment etwas Pech. Schon wieder verliert er im Fünften (Da hat sich das Montagtraining ja schon fast ausgezahlt. Weiter so!!! Okay vielleicht ein Spiel im Training mehr oder so…)

Mittleres Paarkreuz:0:2

Rosenbaum,Markus - Berndt, Sebastian 3:1 1:0
Heise,Frank - Leimenmeier, Sascha 3:1 1:0

Hey, wir passen uns nur an! Ne da war wirklich nicht viel drin in der Mitte. Muss sagen die waren stark (Man war das doof… Sebes Gegner haut jeden Ball so wie Dormann, bloß das er auch trifft und meiner hat schon im einspielen nur rumgehackt. Ätzend so etwas! So etwas gehört verboten…)


Unteres Paarkreuz:1:1

Dormann, Sebastian - Heinrich,Wolfgang 2:3 0:1
Sebbel, Christoph - Leimenmeier, Patrick 3:0 1:0

Das war nun einmal wirklich gar nichts! Nachdem Dorbi am Anfang noch große Klappe hatte war das eine schlechte Leistung zudem der Gegner auch nicht gerade seinen besten Tag hatte (Dorbi warum bist du eigentlich nicht vor dem Spiel so wie nach dem Spiel? Die Einschätzungen von dir sind dann viel realistischer! Außerdem hättest du dann eine Chance zu gewinnen wenn du den Gegner nicht erst im Fünften Satz bei 10:9 ernst nimmst…- Nein ich nehme hier keine Wertung vor! )

Zwischenstand: 8:1

Oberes Paarkreuz:0:2

Heitmann,Friedhelm - Faltin, Carsten 0:3 0:1
Lindgens, Dennis - Höftmann, Sebastian 3:1 1:0

Und dann war es schon zu Ende… Faltin steigert sich noch mal und schießt den Doc klar aus der Halle. Höfti hat mit seinem Gegner nicht so ein Glück und verliert leider erneut!

Das nächste Spiel gegen Datteln wird garantiert besser… Ist ja nur der Tabellenerste und es liegen gerade mal 11 Plätze zwischen uns (Meinte ja nur weil Fali dann endlich den Barcadi mitbringt…).

(Eine Ergänzung dann noch zum letzten Spielbericht: Die Beschwerden und Verleumdungsklagen bitte nicht mehr an Manfred Howanietz senden. Er hat doch keine Zeit, weil er Mittagspause machen muss…Also direkt anrufen! Sprechen kann man auch beim Essen oder so...)

Sascha Leimenmeier

Geändert von TTC Gahmen (06.10.2006 um 18:48 Uhr)
  #5  
Alt 01.10.2006, 19:45
TTC Gahmen TTC Gahmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 15
TTC Gahmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spielberichte Saison 06/07

4. Spieltag


Herren I

SG Suderwich - TTC Gahmen 8:8

Für den Tabellensechsten aus Suderwich war es am vierten Spieltag betreits das dritte Unentschieden. Für die Gahmener Sechs war es der erste Punktverlust. Am ungeliebten Sonntag Morgen lagen die Lüner nach den Doppeln 2:1 zurück. Nur Malmwieck/Schroer siegten knapp im Enscheidungssatz (11:9). Im oberen Paarkreuz waren die Gahmener den Suderwichern mit 3:1 überlegen. Besonders stark war der 18-jährige Henning Nicolas, der beide Einzel in vier Sätzen für sich entscheiden konnte. Frank Malmwieck spielt stark gegen Becker, hatte aber gegen Bertels klar das Nachsehen. In der Mitte bot Marc Breiter auf Gahmener Seite eine starke kämpferische Leistung. Er konnte in beiden Spielen Satzrückstände aufholen und Punktete doppelt. Timo Reineke blieb in der Mitte, wie auch schon in der Vorwoche gegen Bochum-Werne, ohne Punktgewinn. Gegen Rene Pia konnte der beim Stande von 2:1 Sätzen zwei Matchbälle nicht nutzen unterlag dann klar im Entscheidungssatz. Ralf Wieklinski punktete unten souverän gegen Terwellen, war aber gegen Goldbeck chancenlos. Christian Schroer verlor im ersten Durchgang 3:0 gegen Terwellen und musste damit seine erste Saisonniederlage im Einzel hinnehmen. Im zweiten Durchgang beim Stande von 7:7 wehrte Schroer 5 Matchbälle im Entscheidungssatz gegen Goldbeck ab, und konnte seinen dritten Matchball zur 8:7 Führung nutzen. Im anschließenden Abschlussdoppel fanden Schroer und Malmwieck gegen Bertels/Becker nie richtig ins Spiel und unterlagen klar in vier Sätzen. Nach vier Stunden endete das Spiel mit einem verdienten Remis für beiden Seiten.
Gahmen: Malmwieck/Schroer 1:1, Nicolas/Breiter 0:1, Reineke/Wieklinski 0:1, Malmwieck 1:1, Nicolas 2:0, Breiter 2:0, Reineke 0:2, Wieklinski 1:1, Schroer 1:1

Christian Schroer


Herren II

Selm 1 gegen Gahmen 2

In superspannenden und immer fairen Spielen hatte Gahmen am Ende die Nase mit 9-7 vorne und das kam so:

Gahmen komplett, Selm ohne Brett 6 Meier dafür mit dem bis dahin in LL und KL ungeschlagenen Merten

Aus Gahmener Sicht:

Doppel 1:2 Doppel 1+2 verlieren knapp mit 2 Punkten im 4. ; Doppel 3 mit 3-1 Sieg

Einzel:

Brandenburger oben (4 Wochen nach der OP wieder zu 90% fit -kämpft den als „unschlagbar“ eingestuften Engelhardt im 4. 20-18 und Pick im 5. 20-18 nieder), Schenk(3-0 + 3-1) in der Mitte und Erdelbruch unten (3-0 + 3-1) waren heute in Ihren Paarkreuzen nicht zu bezwingen.

Schroer spielte oben unglücklich (verlor gegen Pick im 5. 11-13 mit einem Fehlaufschlag und konnte in den ersten beiden Sätzen gegen Engelhardt hohe Führungen nicht nutzen und verlor 1-3)

Wüst in der Mitte im ersten Spiel noch nach 1-0 und 10-6 Führung mit einer 1-3 Niederlage spielte im 2. Einzel bei 6-6 sehr konzentriert und beweglich auf und gewann 3-0.

Plischka musste leider 2 mal gratulieren (0-3 und 1-3 dort aber 2 Sätze weit in der Verlängerung)

Im Abschlußdoppel spielten dann die bis dahin in Einzel und Doppel sieglosen Schroer und Plischka super konzentriert und motiviert den ersten Sieg nach Hause und gewann dieses entscheidende Doppel 3-1 gegen Engelhardt Merten

Wir sind natürlich überglücklich den Aufwärtstrend fortsetzen zu können. Nach den 2 Niederlagen der ersten Spieltage haben wir wie letzte Woche (knappe 7-9 Niederlage gegen Hamm) wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und endlich die ersten Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren...

Dank auch noch mal an die Selmer Spieler und Fans, die immer fair waren und man kann nur sagen heute hat es richtig Spaß gemacht. Dazu das Bier und die Verpflegung in der 3. Halbzeit waren vorbildlich -> Hut ab

Dirk Brandenburger


Herren III

SV Herbern I – TTC Gahmen III

Mit dem Vorwissen, das Herbern ohne Vorspohl spielt, der ein Punktegarant in der Mitte ist, fuhr man zum Auswärtsspiel nach Herbern. Es war das erste Spitzenspiel der Kreisliga in diesem Jahr. Der TTC wollte unbedingt gewinnen um sich oben weiter festzusetzen. Die Spiele zwischen dem TTC Gahmen und dem SV Herbern verliefen in den letzten Jahren alle immer knapp, oftmals hieß das Ergebnis 8:8! Wie fast immer starteten die Gahmener mit 2:1 aus den Doppel. Eigentlich zitterten sie sich zu dem Vorsprung, da Doppel 1 Seck/ Wertessen sich so grade eben im 5. zu 9 durchsetzen konnten und auch das Doppel 3 Rüberg/Bauer 5 Sätze brauchte. Die Einzel begannen schlecht, da 3 Spiele in Folge Wertessen gg. Bülau, Seck gg. Alder , Rüberg gg. Eidecker an Herbern ging! Nun lag der TTC mit 2:4 hinten und man wusste, das es heut knapp wird und man fighten musste. Schnell drehte man den Spieß um, denn Ortlepp gg. Grewe, Bauer gg. Wenge, Eickhof gg. Weltermann und Seck gg. Bülau brachten den TTC wieder mit 6:4 in Führung. Danach verlor nur noch Wertessen (war heut nicht so sein Tag) gegen Alder und Rüberg gg. Grewe. Nun siegte Ortlepp gegen Eidecker, Eickhof gegen Wenge und Bauer gegen Weltermann, alle klar 3:0. Am Ende war man froh über die knappen 2 Punkte und hofft das es so weiter geht. Nun ist man alleiniger Tabellenführer bzw. der Gejagte! Nach der 3 Wochen Pause muss man beweisen wie stark man ist und auf eigener Platte den TTC SG Selm in die Schranken weisen!

Thomas Eickhof

Geändert von TTC Gahmen (06.10.2006 um 18:45 Uhr)
  #6  
Alt 26.10.2006, 06:43
TTC Gahmen TTC Gahmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 15
TTC Gahmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spielberichte Saison 06/07

5. Spieltag


Herren I

TTC Gahmen - SC Union Lüdinghausen 9:7

In einem packenden Spiel konnten wir am Ende verdient beide Punkte gegen den Tabellenführer einfahren.
Nach den Doppeln lagen wir 2:1 in Front. Nicolas/Breiter gewinnen gegen das Einserdoppel nach 0:2 und 9:10 noch in fünf Sätzen. Doppel Drei geht leider weg, da war mehrdrin. Malmwieck/Schroer siegen recht souverän 3:1.
Oben: Die beiden Spiele laufen wir erwartet. Henning spielt gut gegen Wlosik, verliert aber letztendlich deutlich. Frank schlägt Ruprecht nach 0:1 mit 3:1 Sätzen (Spielstand 3:2)
Mitte: Beide klar weg, das passte einfach nicht (3:4)
Unten: Wicki nach anfänglichen Problemen gegen Mauritz mit einem guten 3:1 Sieg. Schroer gut gegen Schaemann, aber Frank zu stark (4:5)
Oben: Wie erhofft eine bärenstarke Leistung von Henning und Frank. Frank schlägt Wlosik mit 3:1 Sätzen und Henning spielt bärenstark gegen den bis zum heutigen Spieltag ungeschlagenen Ruprecht (6:5)
Mitte: Marc spielt stark gegen Faßbender, hat aber im 5ten knapp das Nachsehen. Timo macht unseren siebten Punkt gegen Stanke, von diesem Sieg konnte man nicht ausgehen. Umso mächtiger ist die Leistung von Timo einzuschätzen!! (7:6)
Unten: Wicki heute nicht zu schlagen. 3:1 gegen Schaemann. Klasse vom Senior. 8:6 für und ich hätte den Sack zumachen dürfen. Unglaublich nach 8:1 Führung im 5ten verliere ich noch 11:9. So mussten wir noch ins Abschlussdoppel (8:7)
Schlussdoppel: Malmwieck/Schroer souverän gegen Ruprecht und Faßbender 3:0. Der Spitzenreiter ist gestürzt!

Christian Schroer


Herren IV

TuS 09 Erkenschwick ΙΙΙ – TTC Gahmen ΙV

„Ich will auch mal Wissen wie es ist zu gewinnen“ (Zitat Sebe). Ich glaube das sagt eigentlich schon alles (Bin dann mal wieder bereit ein Spiel zu kommentieren nachdem ich letztes Mal aus gewissen Gründen keine Lust dazu hatte – Wer mehr dazu wissen will kann ja mal Dorbi fragen. Vielleicht weiß der ja noch etwas vom Spiel. Ich sag dazu nur Barcadi-Feeling).


Also mal von Anfang an (geht ja immer schneller…):


Doppel: 3:0

Schmülling/ Kuhn - Berndt/Schubert 3:2 1:0
Etterich/ Reksler - Höftmann/Dormann 3:1 1:0
Seidenkranz/ Trinks - Leimenmeier/Berger 3:0 1:0


Die erste Schwierigkeit des Tages. Wie soll man die Doppel aufstellen ohne Faltin (Im Endeffekt kein Problem den nachdem geklärt war wer überhaupt noch mit wem spielt gab es ja nicht mehr viele Möglichkeiten – Das muss sich irgendwie ändern).
Naja etwas Pech war dann schon bei… Sebe und Schubi führen eigentlich in allen Sätzen die ganze Zeit außer halt am Ende. Kennen wir ja mittlerweile! Und wenn Dorbi mal langsam das Wort „Unterschnitt“ wenigstens mal buchstabieren könnte wäre das Spiel anders ausgegangen (Höfti war total begeistert). Von Berger und mir sehen wir mal ab. Das war gar nichts irgendwie.


Oberes Paarkreuz: 0:2

Etterich – Berndt 3:0 1:0
Schmülling- Höftmann 3:0 1:0

Außer das Sebe oben gespielt hat gab es nicht viel Neues… Zwar gekämpft aber nicht viel zu holen (Jetzt hat wenigstens der Gegner sein erstes Spiel oben gewonnen. Nein ich habe nichts gesagt…)

Mittleres Paarkreuz: 1:1

Reksler – Dormann 3:1 1:0
Seidenkranz- Leimenmeier 1:3 0:1


Schade das Dorbis Talent nicht so groß ist wie seine Klappe . Irgendwie kommt die Einsicht erst immer nach dem Spiel. Ich wollte dann mal Vorbild für meine Mannschaft sein und habe wenigstens mal einen Punkt geholt (Bloß schade, dass kein anderer das nach macht…).
Unteres Paarkreuz: 0:2

Kuhn – Berger 3:0 1:0
Trinks- Schubert 3:0 1:0

Auch das war nichts! Berger hat zwar gekämpft aber der Gegner war auch nicht schlecht. Schubi hat sich von dem alten Herrn erstmal schon auseinander nehmen lassen. Das war irgendwie gar nichts! (Ich würde sagen das liegt am Trainingsmangel. Erst zwei Wochen Urlaub und dann nicht zum Training kommen…)

Oberes Paarkreuz: 0:1

Etterich- Höftmann 3:2 1:0


Gut gespielt aber am Ende gewinnt immer der Gegner (Was soll man den ausrichten, wenn der Gegner Krakenarme hat?)


Auch in Erkenschwick gehen wir unter. Vielleicht war die Niederlage etwas zu hoch, aber ne Chance hatten wir nicht wirklich… (Scheint wohl auch nichts zu bringen wenn alle mal nüchtern sind.  Hauptsache die Haare liegen! Sinnlos aber egal…

Sascha Leimenmeier

Geändert von TTC Gahmen (02.11.2006 um 20:20 Uhr)
  #7  
Alt 02.11.2006, 20:23
TTC Gahmen TTC Gahmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 15
TTC Gahmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spielberichte Saison 06/07

6. Spieltag


Herren IV

TTC Gahmen ΙV gegen TTC Südkirchen

Unsere Serie hält!!! Ob wir wollen oder nicht… Trotz zwischenzeitiger Aufholjagd (von 1:5 auf 4:5 und von 4:8 auf ein 7:8) reicht es auch diesmal leider nicht. Wir hoffen mal wieder auf eine Steigerung im nächsten Spiel (Mensch wäre uns doch mal im oberen Paarkreuz wenigstens ein Spiel gegönnt!!!)


Und so kam es dazu:

Doppel: 1:2


Höftmann, Sebastian/Dormann, Sebastian – Hörstrup/ Prott 0:3 0:1
Faltin, Carsten/Berndt, Sebastian - Börding/ Wissmann 0:3 0:1 Leimenmeier, Sascha/Schubert, Thorsten - Cortner/ Puppendahl 3:1 1:0

In den ersten beiden Doppeln war nicht viel zu holen. Nie weit weg in den Sätzen aber wem man erst einmal unten steht dann hat man meist nicht das Glück für die entscheidenden Punkte. Nur Schubi und ich konnten uns nach anfangs schwacher Leistung dann doch klar gegen Doppel 3 durchsetzten.

Oberes Paarkreuz: 0:2

Faltin, Carsten - Wissmann 1:3 0:1
Höftmann, Sebastian - Börding 1:3 0:1

Mehr ist halt nicht drin. Leider zum wiederholten male nichts drin oben. (Die tun mir langsam richtig Leid irgendwie!). Sie kämpfen aber es reicht irgendwie nie so ganz… Beim nächsten mal wird’s bestimmt was (Spielen dann ja auch Sonntags um 10… Gewinnen wie im Schlaf oder im Rausch? Naja egal wie Hauptsache wir machen die Punkte!)

Mittleres Paarkreuz: 1:1

Berndt, Sebastian - Prott 0:3 0:1
Leimenmeier, Sascha - Hörstrup 3:1 1:0


Dann wenigstens mal ein Einzel in der Mitte! Sebe verliert nach Spielbericht relativ klar (Irgendwie weiß ich gar nicht warum… So stark war der gar nicht jedenfalls im zweiten Spiel. Kann mich auch gar nicht an das Spiel erinnern… Komisch! Ach ne ganz klar habe mich schon mental auf mein Spiel vorbereitet.  Habe dann mit etwas Glück (Danke Höfti das du die Netze gespannt hast) und einer guten Leistung (so empfand ich es jedenfalls- Hey, etwas Eigenlob darf schon sein…) gewonnen. Selten genug das mal jemand bei uns gewinnt.



Unteres Paarkreuz: 2:0

Dormann, Sebastian - Puppendahl 3:2 1:0
Schubert, Thorsten - Cortner 3:1 1:0

Endlich hat Dorbi mal so gut gespielt wie er immer vorgibt. Die Nerven behalten und sich im fünften Satz durchgesetzt. Schubi macht weiter mit unserer Aufholjagd. Er spielt Cortner schwindelig! (Die Kunst einen hohen Ball nicht zu schmettern liegt auf deiner Seite Schubi. Ein Tipp wenn du denn Ball einfach mal draufgehauen hättest dann wäre es noch klarer geworden und unsere Nerven wären verschont geblieben. Obwohl dann hätten wir auch nicht so viel lachen können…)

Zwischenstand: 4:5

Oberes Paarkreuz: 0:2

Faltin, Carsten - Börding 0:3 0:1
Höftmann, Sebastian - Wissmann 0:3 0:1

Helft mir doch mal ich weiß nicht was ich noch sagen soll (Selbst mit Schmerztabletten gedopt reicht es für Faltin nicht. Und Höfti hol dir mal das Selbstvertrauen in der dritten Mannschaft! Da steht selbst der Eickhof noch zu Null  – Mensch wie beliebt ich mich wieder mache)

Mittleres Paarkreuz: 1:1

Berndt, Sebastian - Hörstrup 0:3 0:1
Leimenmeier, Sascha - Prott 3:0 1:0

Auch Sebe hat in seinem zweiten Spiel nicht mehr Glück… Ich habe gegen den Gegner, der irgendwie keine Lust mehr hatte nicht so die Probleme. Patrick meint dazu über mich: „ Ich will ja nicht sagen, dass ich besser bin aber…“

Unteres Paarkreuz: 0:1

Dormann, Sebastian - Cortner 2:3 0:1


Jetzt fehlt auch Dorbi das Glück! (Mensch eine kurze Angabe zwischendurch wäre nicht schlecht gewesen). Ansonsten ein sehr schönes Spiel und gute Leistungen von Beiden. Bloß das die anderen mal wieder die letzten Punkte machen. Schubi hatte zu diesem Zeitpunkt schon fast gewonnen… Der hätte sich so über ein 2:0 gefreut aber nein.

Fazit: Wieder einmal verloren aber wir sind schon näher dran… Ich bin Mannschaftsführer ich muss positiv denken! Nächste Spiel gewinnen wir bestimmt. Ganz, ganz sicher!!!

Sascha Leimenmeier
  #8  
Alt 16.11.2006, 17:01
TTC Gahmen TTC Gahmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 15
TTC Gahmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spielberichte Saison 06/07

7. Spieltag


Herren IV

BSV Lünen gegen TTC Gahmen ΙV

Hat sich nicht viel geändert außer, dass wir mal an einem Sonntag gespielt haben… Nachdem die Alkoholleichen vom Bahnhof abgeholt sind und wir die Ersatzspieler persönlich aus den Betten geschmissen haben (Sorry Patrick!) sind wir dann sogar noch mit 6 Leuten nach Kamen gefahren. Ärgerlich ist nur, dass wir Komplett wirklich ne Chance gehabt hätten (So hätten wir aber unsere Serie nicht halten können, also spielen wir gegen starke Gegner komplett und verlieren und gegen die schwachen Gegner spielen wir mit Ersatz um zu verlieren – Nichts gegen unsere Ersatzspieler!!! Doch Patrick und Sinan gegen zwei Abwehrspieler ist schon schwer!)

Dann fasse ich mal kurz zusammen:

Doppel: 3:0

Bieder/ Redlbeck - Höftmann/ Leimenmeier S. 3:2 1:0
Exner/ Friese - Berndt/ Dormann 3:1 1:0 Kreutzer/ Credo - Nacar/ Leimenmeier P. 3:0 1:0

Ganz schlechter Start für uns! Höfti und ich verschenken den Sieg noch nach 2:0 Führung nach Matchbällen in den Sätzen drei und vier. Auch Sebe und Dorbi sind immer dran aber verlieren dann doch. Patrick und Sinan haben nur im ersten Satz eine Chance gegen Kreutzer und Credo.


Oberes Paarkreuz: 1:1

Bieder - Berndt 3:1 1:0
Exner - Höftmann 0:3 0:1

Sebe spielt stark gegen Bieder ist aber im entscheidenden Teil der Sätze etwas zu unsicher, so verliert er die Sätze am Ende doch noch (Schade! So gut gespielt und fast immer geführt. Mit Training wäre das Spiel für Sebe besser ausgegangen. Also geh endlich zum Training Sebe!!!). Und das Wunder geschieht doch noch! Endlich mal wieder ein Punkt oben… und dazu noch so klar. Höfti lässt seinem Gegner keine Chance!

Mittleres Paarkreuz: 0:2

Friese - Dormann 2:3 0:1
Redlbeck - Leimenmeier S. 0:3 0:1

Dorbi behält endlich mal wieder seine Nerven (Wahrscheinlich waren die noch vom Vorabend betäubt… Bin ich froh, dass ich mit ihm bei der Fahne nicht Doppel spielen musste!!! Aber irgendwie spielt er dann besser… Keine Ahnung warum). Ich haue dann auch noch Redlbeck weg, so dass wir schon fast wieder an BSV dran sind (Naja knapp war das schon… Habe ich erst gemerkt als ich den Spielbericht gesehen habe. Zwei Sätze zu 10. Man habe ich Nerven!). Also gute Leistung in der Mitte würde ich sagen.

Unteres Paarkreuz: 2:0

Kreutzer - Leimenmeier P. 3:0 1:0
Credo - Nacar 3:0 1:0

Das war wohl nichts… Unsere Aufholjagd ist auch schon wieder vorbei. Patrick und Sinan waren wohl noch am Schlafen. Gegen die beiden Abwehrspieler haben die Beiden kaum eine Chance. Okay bevor ich mich schlagen lasse… Im zweiten Satz war Patrick dran. Hat bei 9:9 zwei wunderschöne Bälle gespielt, bloß der Gegner kann auch blocken. Trotzdem verloren Patrick da kannst du mit mir noch so lange diskutieren und ja Sinan hat auch nicht besser gespielt und trotzdem steht es besser! (Patrick will es auch nicht war haben. Ach so er war natürlich krank und hatte nur zwei Stunden geschlafen… Ich gehe mal davon aus, dass Schubi die beiden schwindelig gespielt hätte. Schade!)

Zwischenstand 5:4 für uns!


Oberes Paarkreuz: 0:2

Bieder - Höftmann 3:1 1:0
Exner - Berndt 3:1 1:0

Na so sind wir das gewohnt (hatte schon Angst…). Auch hier läuft es nicht besser. Höfti ist gut drauf aber macht bei den Angaben von Bieder zu viele Fehler und verliert knapp. Auch Sebe verliert (Ich weiß gar nicht warum denn der Gegner schien nicht gut drauf zu sein. Ach ja Trainingsmangel… hatte ich das schon erwähnt?)

Mittleres Paarkreuz:1:1

Friese - Leimenmeier 0:3 0:1
Redlbeck - Dormann 3:0 1:0

Und dann ist es auch schon wieder vorbei… Gegen Friese habe ich nicht so die Probleme (… hört sich blöd an, ist aber so.) Dormann der mich gebeten hat unbedingt zu gewinnen damit sein zweites Spiel zählt, verliert klar gegen Redlbeck (Ich glaube er hatte Angst positiv zu spielen und wollte deshalb unbedingt noch ein zweites Mal spielen… Außerdem war er dann so langsam auch wieder nüchtern und da zeigten sich seine Nerven).

Ich will ja nichts schön reden aber wie schon erwähnt wären wir komplett nicht chancenlos gewesen und BSV spielt immerhin oben mit. Das zeigt schon, dass unsere Mannschaft gar nicht so schlecht ist wie ihr Tabellenplatz! Die Gruppe ist relativ ausgeglichen würde ich sagen und eine Mannschaft muss halt Pech haben. Freitag können wir dann im Kellerduell gegen Oberaden zeigen, dass wir nicht Letzter sein sollten. Dann können die das übernehmen!!! Die Hoffung stirbt zuletzt…

Sascha Leimenmeier

Geändert von TTC Gahmen (16.11.2006 um 17:06 Uhr)
  #9  
Alt 16.11.2006, 17:03
TTC Gahmen TTC Gahmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 15
TTC Gahmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spielberichte Saison 06/07

8. Spieltag


Herren IV

TTC Gahmen ΙV gegen SuS Oberaden ΙΙΙ

Nichts Neues von der Vierten! Auch gegen den Vorletzten sind wir so gut wie chancenlos und verlieren klar mit 4:9. Jetzt sind wir mitten im Abstiegskampf…


Dann mal kurz zusammengefasst (Das ist so ätzend immer zu schreiben wie man verloren hat- will nicht jemand anders? Dann halt nicht):

Doppel: 1:2


Höftmann /Leimenmeier - Meurer/Wehmeier 2:3 0:1
Faltin/ Schubert - Stoltefuß/ Grundner 1:3 0:1 Berndt/Dormann - Johne/Kryjak 3:2 1:0

Zum zweiten Mal in Folge führen Höfti und ich und geben das Doppel unnötigerweise noch ab (So langsam sind wir aber eingespielt und werden das nächste Doppel gewinnen). Fali und Schubi fangen gut an und brechen danach ein. Dorbi und Sebe erkämpfen sich nach 0:2 zurück ins Spiel und gewinnen noch knapp, so dass wir wenigsten dran bleiben

Oberes Paarkreuz: 0:2

Faltin, Carsten - Stoltefuß 0:3 0:1
Höftmann, Sebastian - Meurer 1:3 0:1

Was soll ich da noch sagen?

Mittleres Paarkreuz: 1:1

Berndt, Sebastian - Kryjak 2:3 0:1
Leimenmeier, Sascha - Johne 3:0 1:0

Sebe verliert wieder ganz knapp sein Spiel (Schei… am Schläger oder doch nur Trainingsmangel?) Ich gewinne aber Oberaden ist schon weit weg…


Unteres Paarkreuz: 2:0

Dormann, Sebastian - Wehmeier 3:2 1:0
Schubert, Thorsten - Grundner 3:2 1:0

Die gute Leistung im unteren Paarkreuz bringt uns zurück ins Spiel… (Dorbi wieder sehr knapp, obwohl ihm ja schon von Anfang an klar war, dass der Gegner so schwach ist und er ja eh gewinnt - Naja wenigstens gewinnt er auch! Schubi spielt wie immer und gewinnt wie immer mit 3:2 und 12:10 im Fünften – da braucht man sich keine Sorgen machen. Das ist bei ihm ja immer so…)

Zwischenstand: 4:5

Oberes Paarkreuz:0:2

Faltin, Carsten - Meurer 1:3 0:1
Höftmann, Sebastian - Stoltefuß 1:3 0:1

Und das war´s dann wieder… Beide kämpfen und sind am Ende doch chancenlos. Ich dachte wenigstens Höfti gewinnt nach dem er Stoltefuss im ersten Satz 3 Punkte gegeben hat doch dann bemerkte er wohl, dass ihm das Spiel ja eigentlich doch nicht so liegt…

Mittleres Paarkreuz: 0:2

Berndt, Sebastian - Johne 2:3 0:1
Leimenmeier, Sascha - Kryjak 2:3 0:1

Damit wir dann auch endlich zur Feier können verliert ach die sonst so starke Mitte. Nicht klar aber… (Wie können die auch einen Linkshänder spielen lassen? Das gehört verboten, so wie Noppen, ob lang oder kurz, oder Anti-Belägen). Haben einfach Beide Pech gehabt und konnten uns einen trinken gehen.
Damit Dorbi nicht sauer wird. Er hatte sein zweites Spiel so gut wie gewonnen, bloß gezählt hat es halt nicht mehr…


Jetzt wird noch schwerer für uns. Nächstes Spiel machen wir irgendetwas anders und schauen mal ob das hilft… Ihr werdet überrascht sein!!!

Sascha Leimenmeier
  #10  
Alt 16.11.2006, 17:09
TTC Gahmen TTC Gahmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 15
TTC Gahmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spielberichte Saison 06/07

9. Spieltag


Herren IV

FC Nordkirchen ΙΙ gegen TTC Gahmen ΙV

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll…. SIEG!!! Keine Ahnung wie oder warum aber es hat doch mit unserem ersten Saisonsieg geklappt. (Können wir nicht vielleicht immer dienstags spielen?). Tja was haben wir anders gemacht als sonst? Dorbi hat die Begrüßung gemacht, da haben uns die Gegner nicht mehr Ernst genommen…

Also von vorne:

Doppel: 2:1

Alsbach/Wernsmann - Höftmann/Leimenmeier 1:3 0:1
Böckenkemper/ Limberg - Faltin/Schubert 0:3 0:1
Kersting/ Berens - Berndt/Dormann 3:1 1:0

Schon nach den Doppeln gehen wir in Führung! War in diesem Spiel eigentlich genau die richtige Kombination. Schade, dass das Sebe und Dorbi trotz anderer Ankündigung gegen Kersting und Berens verlieren. Okay das war auch kein schlechtes Doppel muss ich sagen


Oberes Paarkreuz: 0:2

Böckenkemper - Höftmann, Sebastian 3:1 1:0
Alsbach - Faltin, Carsten 3:1 1:0

Und schon liegen wir wieder hinten. Auch hier gibt es nichts zu holen. Immer dran aber nie genug…Ich habe das Gefühl das habe ich schon einmal… (oder doch mehrmals???) geschrieben.

Mittleres Paarkreuz: 2:0

Berens - Berndt 2:3 0:1
Kersting - Leimenmeier 2:3 0:1

Jetzt führen wir dann wieder… Sebe und ich haben das nötige Glück und gewinnen beide im Fünften. Das haben wir uns auch verdient würde ich sagen!!! Bei so viel Pech in der Saison tat das mal so richtig gut!

Unteres Paarkreuz: 2:0

Limberg - Dormann 2:3 0:1
Wernsmann - Schubert 0:3 0:1

Durch die Siege in der Mitte motiviert setzt sich auch unser unteres Paarkreuz durch. Schubi ganz klar und Dorbi kämpft sich so durch (13:11 im Fünften). Das Glück ist ab jetzt wohl wirklich auf unserer Seite!

Zwischenstand 6:3 für uns!


Oberes Paarkreuz: 1:1

Böckenkemper - Faltin, Carsten 3:0 1:0
Alsbach - Höftmann, Sebastian 3:0 1:0

Bloß die beiden Vögel ziehen wieder nicht mit… Schade! Sieht zwar nicht so aus aber auch hier waren sie dran… Fali verliert alle Sätze in der Verlängerung!

Mittleres Paarkreuz: 1:1

Kersting - Berndt 3:2 1:0
Berens - Leimenmeier 1:3 0:1

In der Mitte können wir unsere Führung leider nicht ausbauen. Sebe hat richtig Pech gegen Kersting (Ich sag nur ein kleines Wort mit „T“ dann geht’s). Ich setze mich zum Glück durch und halte unsere hauchdünne Führung.

Unteres Paarkreuz: 2:0

Wernsmann - Dormann 2:3 0:1
Limberg - Schubert 1:3 0:1

Unten sind wir eine Macht! Auch beim zweiten Mal setzten wir uns unten klar durch! Auch das vierte (von fünf) Fünfsatzspielen geht an uns. Schubi macht’s spannend und verliert den ersten Satz gegen Limberg, um dann drei Sätze in Folge klar zu gewinnen…

Glück gehabt, dass wir kein Abschlußdoppel mehr spielen mussten! (Obwohl das hätten wir ja eh gewonnen… )


Wir sind jetzt zwar immer noch Letzter ( und werden es wohl auch in der Hinrunde noch bleiben), aber wir haben nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz… Vielleicht reicht es ja irgendwie doch noch.

Sascha Leimenmeier
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksklasse Gr.2, Saison 06/07 blackfire Bezirk Süd 391 15.04.2007 22:16
Kreisliga Staffel 2, Saison 06/07 Chinesische Mauer Bezirk Karlsruhe 3 02.01.2007 14:14
1. Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte DerRoteSchlumpf allgemeines Tischtennis-Forum 1098 27.08.2006 19:21
Wechsel(gerüchte) in Südbaden zur Saison 06/07 RaphaelBecker ARCHIV Südbadischer TTV 273 10.06.2006 13:02
Spieler gesucht ( Saison 06/07 ) Daniel Ebert TTV Sachsen-Anhalt 23 30.04.2006 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77