Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2003, 14:45
schumi25 schumi25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

schumi25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Joola Tango

Hi,

klebe frisch und suche Alternative zu Joola Tango, der geht mir zu schnell kaputt.

Gruß
Schumi25
Alt 27.08.2003, 02:29
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ergänzende Infos

Damit hier die Spezialisten meinem Mannschaftskollegen vielleicht doch noch ein paar Tipps geben, will ich hier noch schnell ein paar zusätzliche Infos geben.

Schumi (Verbandsklasse hinten) sucht ne Alternative zu seinem Tango (rot, 2,1 mm), den er auf einem Persson Power Play spielt.
Mit seiner VH hat er ne ganz, ganz üble Klatsche!
Er hat nen superschnellen, flachen Topspin auf Unterschnitt.
Auf Konterbälle und Blocks zieht er aus der Halbdistanz auch sehr hart, aber mit einer etwas höheren Flugkurve des Balles.

Bis zum traumatischen Erlebnis (diese Frühjahr) gegen einen schlimmen "Hacker" war er auch der Abwehrkiller!!!!

Also liebe Leute:
Er braucht nen Belag, mit dem er mit der Vorhand richtig rohren kann, der ihm bei seinem Seit-Oberschnitt(sehr kurz)-VH-Aufschlag genügend Schnitt ermöglicht
ABER: Er schießt nicht! Er zieht auf ALLES schnelle Topspins!
UND: Er steht auf den Mörder-Sound!

Heute (Mittwoch) werd ich ihm mal meinen Mambo in die Hand drücken, aber ich habe den Verdacht, dass der einen Tick zu weich für ihn sein könnte.

Wir werden sehen...

Also, lasst Schumi nicht hängen, und bombardiert uns mit guten Tipps für den Killer-Topspin-Belag, der auch noch gut klingt!

Vielen Dank im Voraus, Uli
Alt 27.08.2003, 10:07
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ergänzende Infos

Zitat:
Original von Büffelschnitt:

Heute (Mittwoch) werd ich ihm mal meinen Mambo in die Hand drücken, aber ich habe den Verdacht, dass der einen Tick zu weich für ihn sein könnte.

Wir werden sehen...

Ich habe das mal ein wenig gekürzt.
Also wenn er nur Topspin zieht dürfte ihm eigentlich ein weicher Belag eher zugute kommen denn einem "Harten".
Da sollte der Mambo schon recht sinnvoll sein.
Vielleicht kann er auch mal den Joola Cava versuchen der härter ist als der Mambo.
Auch wäre es einen Versuch wert entweder Sriver L (oder heißt der jetzt EL?) oder Catapult auszutesten, ob die ihm besser liegen.
Ich persönlich schwöre mittlerweile auf den Mambo, nicht nur wegen des Sounds sondern auch wegen der bombigen flachen Flugkurve.
Alt 27.08.2003, 11:45
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ergänzende Infos

Zitat:
Original von Büffelschnitt:

Damit hier die Spezialisten meinem Mannschaftskollegen vielleicht doch noch ein paar Tipps geben, will ich hier noch schnell ein paar zusätzliche Infos geben.

Schumi (Verbandsklasse hinten) sucht ne Alternative zu seinem Tango (rot, 2,1 mm), den er auf einem Persson Power Play spielt.
Mit seiner VH hat er ne ganz, ganz üble Klatsche!
Er hat nen superschnellen, flachen Topspin auf Unterschnitt.
Auf Konterbälle und Blocks zieht er aus der Halbdistanz auch sehr hart, aber mit einer etwas höheren Flugkurve des Balles.

Bis zum traumatischen Erlebnis (diese Frühjahr) gegen einen schlimmen "Hacker" war er auch der Abwehrkiller!!!!

Also liebe Leute:
Er braucht nen Belag, mit dem er mit der Vorhand richtig rohren kann, der ihm bei seinem Seit-Oberschnitt(sehr kurz)-VH-Aufschlag genügend Schnitt ermöglicht
ABER: Er schießt nicht! Er zieht auf ALLES schnelle Topspins!

Wir werden sehen...

Also, lasst Schumi nicht hängen, und bombardiert uns mit guten Tipps für den Killer-Topspin-Belag, der auch noch gut klingt!

Vielen Dank im Voraus, Uli
Wenn er auf Mörder-Sound steht und Topspin spieler ist, so würde ich ihm den Neos Sound empfehlen!

MfG
Niko

P.S.: Klebt er frisch? :-) Neos Sound sollte man auf jeden Fall frisch kleben!
Alt 27.08.2003, 12:21
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebt er frisch?

Ja, er klebt frisch.

Gruß, Uli
Alt 27.08.2003, 12:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Nachdem er bisher ja den normalen Tango gespielt hat, der auch ziemlich weich ist, würde ich ebenfalls den Neos Sound empfehlen oder aber alternativ dazu den Bryce FX. Vom Tempo schenken sich die Beläge nicht viel (Neos Sound ist vielleicht einen Tick schneller), aber der Bryce FX erzeugt den giftigeren Spin bei flacherer Ballflugkurve, jedoch auf Kosten der schlechteren Kontrolle.

JanMove
Alt 27.08.2003, 12:29
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde den absoluten Klassiker Sriver FX empfehlen. Wenn der richtig geklebt ist, dann hat er einen sehr guten Sound. Das absolut Einzigartige an ihm ist der enorme Katapulteffekt, den er beim Kleben entwickelt. Ungeklebt ist er eine Katastrophe, aber geklebt ist er eine Superrakete. Damit kannst du wirklich Superspins ziehen. Die sind sicher schneller als mit einem Mamdo oder auch dem Neos Sound. Ich habe schon Magna,Bryce,Bryce FX, Cermet,Neos, Neos Sound gespielt und keiner war so gut wie der Sriver FX.
Der Sriver FX ist einen Versuch wert.

SEBTIL
Alt 27.08.2003, 16:34
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sebtil

Hast du den Mambo schon mal getestet, das ist endlich mal ein Belag mit dem man richtig vernünftig Topspin ziehen kann.
Der stellt den Sriver meiner Meinung nach in den Schatten.
Alt 28.08.2003, 00:51
Foren-Stammgast 3000

das Testen geht weiter...

Auf zur nächsten Runde!

Schumi durfte vorhin meinen Mambo (auf seinem Holz) testen und war außer vom Sound gar nicht begeistert.
Irgendwie konnte er seine berüchtigten Riesen nicht so richtig ziehen.
Kontrolle und Eigenschaften bei leichten Topspins fand er super.

Zur Zeit testet er ja den Desto F3 als Alternative zum Tango, wobei wir uns da einig sind, dass sich die beiden Beläge nun wirklich nichts nehmen.

Den einen Satz mit dem Mambo auf der VH hat er zu 3 verloren. (da hab ich mit seinem F3 gespielt.. ).
Als wir wieder getäuscht hatten, hat er mir völlig humorlos 3 Bier abgeknöpft.

Vielleicht sollte ich ja auch mal auf den F3 umschwenken... :confused:

Keine Angst!!! Ich bleib beim Mambo.

Danke an alle, die bisher so viel Anteil genommen haben!

Gruß, Uli
Alt 28.08.2003, 01:37
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@macbean

Also ich habe den Mambo noch nicht gespielt, sondern nur den "Vorgänger" Samba. Der Sriver FX hat viel mehr Tempo als der Samba gehabt. Der Mambo wird da auch nicht viel anders sein.

@Büffelschnitt/Schumi25

Ihr habt sicher schon den Sriver FX getestet. Was hat euch nicht gepasst an ihm. Fehlt das Tempo?

SEBTIL
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »