|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?
Hallo zusammen!
Wollte mich mal erkundigen, welche kurze Noppe den größten Störeffekt hat...vielleicht kann mir da schon jemand weiterhelfen?
|
||||
|
||||
AW: Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?
Im Prinzip haben die weniger griffigen KN mehr Störeffekt, sweit man überhaupt davon reden kann. Dafür kriegst du die Schupfbälle um die Ohren gehauen, wenn die nicht sehr platziert sind. Plus "anziehen" kannst du knicken. Dafür ist das klassische Block/Konter/Schuss gefährlicher.
|
|
|||
|
|||
seh das auch so man von nem gutem Störeffekt bei KN net so richtig sprechen kann.
Noppentops gehn wenn das Holz entsprechend schnellen ist Schon sind aber eher nur als Variation einzusetzen ansonsten entweder "Feste Druff" oder hinten sägen da bekommt man auch mit Handgelenkseinsatz nicht wenig schnitt rein. Der klassische KN-Spieler ist aber der schon erwähnte Block-, Konter- und Schussspieler. |
|
||||
|
||||
Ich würde bei FKE Noppen sagen:
Victas VO 101 > Blowfisch+ > Hexer Pips Panther und Killer waren für mich offensiv einfach zu schwer zu kontrollieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
offensiv gut ink. Top Spin. Habe jetzt DR.Neubauer Killer pro getestet ( selbes Holz ) und musste fesstellen das der Belag mit dem anderen Schwamm offensiv nicht mehr ganz so flott ist aber einen deutlichen Störeffekt hat.Einge meiner Vereisnkollegen waren schon der Ansicht ich hätte auf lange Noppen umgestellt. |
|
||||
|
||||
was meinst du mit offensiv leicht zu spielen? kannst du auch direkte punkte auf aufschläge machen mit einem noppentop oder tust du den ball reinschieben? der killer war einfach nicht kontrolliert genug dafür..
|
|||
|
|||
Ich spiele den Neubauer Killer in 2.0 auf der Vorhand.gegnerische Aufschläge lassen sich sehr gut retournieren.Ist der Aufschlag des Gegners hoch genug kann man diesen natürlich auch direkt schießen.Bei komplizierteren Aufschlägen können diese mit Top Spin Angriff angegriffen werden.Kurzer Schupf Retourn oder Blocken geht natürlich immer.Diese Eigenschaften kommen aber nur mit ausgesuchtem Holz und auf der Vorhand zum tragen.Die selben Offensiv Qualitäten entwickelt der Belag nicht auf der Rückhand da hier scheinbar der Hebel / Bewegung zu kurz ist.Da ich ab und zu je nach Gegner drehe muss ich feststellen das eben auf Rückhand der Belag nicht so offensiv zu spielen ist.Hauptentscheidend scheint mir aber die richtige Holzwahl zu sein.
|
|
||||
|
||||
Kann als "Gegenspieler" auch nur festhalten, dass ich in 25 Jahren TT gegen eine KN mit größerem Störeffekt als dem Killer Pro gespielt habe... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ups, ja es soll natürlich "gegen keine KN..." heißen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.