|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Finewood OFF- (Walnuss)
Habe ich heute im Butterfly Store erblickt. Hat ja Walnuss als Außenfurnier. Griff für mich sehr angenehm, nicht zu dick und nicht zu schmal.
Kenne kaum ein anderes Holz mit einem so extrem dünnen Schlägerblatt, so ähnlich wie das Hurricane King, aber ich glaube noch dünner. Soll im langsamen OFF- Bereich liegen. Hat das Holz schon jemand getestet?
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Finewood OFF-
|
|||
|
|||
Das Holz dürfte vermutlich folgende Eigenschaften haben:
Tiefer Ballabsprung - siehe Wallnuss Da es sich hier um einen recht dünnen Aufbau ohne Kunstfasern handelt, wird es eher im unteren Off- Bereich liegen und eine starke Rückmeldung bieten. Daher gut geignet für tischnahes Spiel. Blocken sollte die parade Disziplin sein. Topspinspieler sollten auf katapultstarke Beläge setzen, da es sich sonst recht leblos spielen dürfte. Ein Testbericht würde mich sehr interessieren. Hat das noch niemad hier gespielt???
|
|||
|
|||
das holz komt nachste woche, dann schreib ich ein testbericht!
grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Vergiss bitte nicht zu posten, warte auf den Bericht jetzt ! ,)
|
|||
|
|||
so, erste eindruck
leicht 75gr, flexibel sehr dunn blatt, dunner geht nicht sound, plonk plonk nimmer gehort mit ein holz kontrolle ist genial kurz kurz kein problem sehr viel spin, leicht kopflastig, denke passt gut mit medium und harte belage flugkurve relativ hohe block ist nicht mein spiel grusse Carlos |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Finewood OFF- / OFF Carbon
Weiss zufällig jemand die Abmessung des Holzes?
Also ich meine das Schlägerblatt Ich finde nirgends eine offzielle Angabe das dieses Holz einen Balsakern haben soll Gibts neue Testberichte? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlägerkopf ist normal Butterfly. Balsa kann´s mE nicht haben, viel zu dünn dafür! Habe es mit beidseitig Sriver L 1,9 und 1,7. Dafür ist es total und absolut genial! Mit FKE hab ich´s noch nicht gespielt, das wird wohl auch nicht passieren, da ich mir extra einen Klassiker-Schläger zusammenstellen wollte. Weniger Katapult als das Primorac, Kontrolle höher. Topspin mit dem Sriver sehr gut und sicher möglich, auch und vor allem gg. Unterschnitt. Letzteres geht quasi wie von selbst, auch mit der RH. Man lernt ankommende Schupfbälle zu lieben! Also Kontrolle pur und trotzdem gute Angriffsoptionen. Die Frage ist nur, ob der höhere Preis im Vergleich zum Boll ALL+ gerechfertigt ist!? Sieht natürlich nicht so klobig aus und die Verarbeitung ist top! Sound ist ähm... komisch! Bin wohl an keine Vollhölzer mehr gewöhnt, das Primo klingt für meine Ohren nämlich auch irgendwie hohl. Das ist das einzige, was mich stört. Jedenfalls, wer mittelharte Klassiker mag, sollte das Finewood OFF- unbedingt mal antesten!
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8 Geändert von Biggie661 (28.08.2012 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey!
Hat jemand das Finewood OFF- (Walnuß) mit Tenergys getestet? Speziell T05 und T05FX? Würde mich interessieren |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Finewood OFF- (Walnuss)
kann keiner was dazu sagen?
|
Lesezeichen |
|
|