|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mannschafts-WM 2006, Bremen: Nominierungen Damen / Herren?
Die Team-WM in Bremen rückt näher.
Vor allen Großevents heiß diskutiert, ist natürlich immer: Wer wird nominiert? Während bei den viele damit rechnen, daß Struse, Wosik, Wu und Silbereisen gesetzt sind und sich für viele nur die Frage stellt, wen man als Nr.5 mit nimmt (z.B. taktische Alternative: Abwehrspielerin), erkennt man bei den an Umfrage und Diskussion hier im Forum, daß außer Timo Boll eigentlich fast alle anderen Spieler in der Diskussion sind. Mit welchem Team rechnet Ihr und wen würdet Ihr nominieren und warum? Voll auf die Jugend setzen oder eher Timo Boll, Christian Süß und Bastian Steger mit erfahrenen Spielern wir Jörg Roßkopf ergänzen? Und wen als 5.Mann mitnehmen, Torben Wosik oder Fejer-Konnerth oder einen anderen der in Frage kommenden Spieler? Würdet Ihr zur WM nur die tatsächlich nominierten Spieler mitnehmen und keine weiteren (möglicherweise enttäuschten) Spieler ins Umfeld mit einbinden, damit keine Unruhe ins Team kommt, oder sollte der komplette Kreis der Nationalmannschaft in Bremen mit im Boot sitzen, als moralische Unterstützung und Anfeuerung? Ich habe in einem anderen Thema folgendes geschrieben: Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Mannschafts-WM 2006, Bremen: Nominierungen Damen / Herren?
Eine sehr interessante Diskussion!! Ich denke alle von den genannten haben es irgendwie verdient!! Ich zaehle mal auf wer es verdient hat ohne bestimmte Reihenfolge: Wosik, Steger, Hielscher, Boll, Rosskopf, Fejer Konnerth, Suess, Baum, Keinath, Ovtcharov und Peter Franz!!
Meine Top5 fuer Team Germany stehen eigentlich schon fest. Will mich aber dazu nicht festlegen. Ich sage nur soviel das Boll, Steger, Suess und Fejer dabeisein muessten. Aber wenn es um Position 5 geht denke ich aber auch an Peter Franz der International dieses Jahr 2.bester Deutscher war. Warum sollte man den ausser Acht lassen?! Bei der Frage um Rosskopf kann ich die Kritik waehrend der EM absolut nicht nachvollziehen!! Er ist immer in der Lage jeden Top Spieler der Welt zu schlagen! Es is halt ein Unterschied zwischen Bundesliga und einem Spiel bei einer WM!Welcher deutscher hat mehr Erfahrung? Ich denke auch das er ein wertvoller Mann fuer die Mannschaft sein kann. Torben Wosik ist ein absoluter Mannschaftspieler und hat in Qatar gezeigt das er entscheidende Punkte fuer Deutschland machen kann. Ich habe es selbst miterlebt was fuer eine gute Stimmung in der Mannschaft in Qatar geherrscht hat. Torben war ein Grundstein dafuer. Baum und Ovtcharov haben den Nachteil das sie Mitglied in einer unglaublich starken Nationalmannschaft sind. Ihre Zeit wird sicher kommen. Wenn die WM nicht in Deutschland waere koennte ich mir vorstellen das einer von beiden schon dabei waere. Ich hoffe das der DTTB sie trotzdem zur WM einladen wird. Auch wenn der DTTB nur 5 Spieler nominieren kann denke ich das sie irgendwie dabei sein sollten fuer unser Team. Auch wenn es nur als Sparringspartner ist. Aber ich denke es ware sinnvoll fuer beide dabeizusein und fuer die kommenden WM' s dazuzulernen. Auf jeden Fall haben sie eine super Zukunft. |
|
|||
|
|||
Ich bin so gut wie mit allen Spielern befreundet, deswegen kann ich nur eine Antwort geben: Timo sollte dabei sein.
Zitat:
Auch wenn das manche denken, aber ich bin nie aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Mir war aber klar, dass ich nicht mehr berücksichtigt werde wenn ich nach Japan gehe. Und ich war mit der Situation wie sie in den letzten Jahren war, persönlich auch sehr zufrieden. Ich habe mir allerdings auch noch keine Gedanken, ob ich überhaupt spielen möchte. Ich gehe sowieso davon aus, dass ich nicht gefragt werde. Um das Thema abzurunden kann ich nur sagen, dass wir im Moment sehr viele gute Spieler haben und es alle verdient hätten nominiert zu werden. Die Zukunft von Tischtennis in Deutschland wird auf lange Zeit sehr gut sein. Ich habe es übrigens immer so gesehen, dass die beste Mannschaft zur WM und EM fahren soll. Erfahrungen kann man auf so vielen anderen Turnieren sammeln. Deswegen konnte ich die Nominierungen bei den Damen (EM) auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Liebe TT-NEWS-Besucher, ich bin seit vielen Jahren hier registriert und lese oft mit, aber da ich früher in Japan u. jetzt in Frankreich spiele (dazu noch internationale Turniere), bin ich viel unterwegs und kann mich deshalb nur ab und zu aktiv am Forengeschehen beteiligen. Bitte um Verständnis und Euch allen weiterhin viel Spaß, Euer Pit |
|
|||
|
|||
@ Peter Franz
Also ich sehe das so wie Du, dass immer die stärksten spielen sollten. Demnach wäre eigentlich nur Timo sicher gesetzt und ab Position 2 kommen tatsächlich viele Spieler in Frage. Ich denke Süss und Steger haben wohl auch einen Platz sicher. Danach wird's richtig schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass Rosskopf und Fejer-Konnerth nominiert werden, obwohl ich viel lieber dich im Team sehen würde. In der Tat bekommt man von Deinen Leistungen hier wenig mit, weswegen ich auch davon ausgehe dass Du nicht berücksichtigt wirst. Ebenso haben Spieler wie Keinath trotz starker Leistungen im letzten Jahr gar keine Chance. Bei Baum und Ovtcharov denke ich, dass die einfach noch zu unerfahren sind und nicht das notwendige konstant hohe Niveau haben, um mitspielen zu können. Rossi sollte meiner Meinung nach jetzt den Absprung aus der Nationalmannschaft schaffen, glaube jedoch, dass er dies nicht tun wird und dewegen auch noch einmal nominiert wird. Torben und Lars haben mich letztes Jahr nicht überzeugt. Beide sollten besser zu Hause bleiben. Nicolai Matuschek |
|
||||
|
||||
Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Damen)
Was sagt ihr zu den bishrigen Ergebnissen? Aus eurer Sicht schon Überraschungen dabei?
Persönlich hätte ich gerne den Sieg von Strbikova über Wang Nan gesehen, sie konnte aber leider den Erfolg nach 2-0 und auch diversen weiteren Führungen nicht einfahren. Bei unseren Mädels sieht es ja momentan nicht so gut aus (0-1;0-2 ggn Wu).
|
|||
|
|||
AW: Erster Spieltag Damen
Wäre nicht schlecht, wenn du die bisherigen Ergebnisse mal schreiben würdest. Die gibts nämlich noch nirgends, in sofern kann man schlecht nen Kommentar dazu abgeben.
|
|
|||
|
|||
Die deutschen Damen haben dann doch noch 3:2 gewonnen.
Ergebnisse gibts hier: http://mannschafts-wm2006.tischtennis.de/en/results/ Gruß, Uli
|
|||
|
|||
das ging ja grade nochmal gut
die startnummern entsprechen übrigens der pos in der Weltrangliste Also hat Wu zuerst gegen die Nr. 136 (Timina) verloren und dann gegen die Nummer 25 (Li) gewonnen. NED Netherlands - GER Germany 2 : 3 25 LI, J. (NED) - 16 STRUSE, N. (GER) 11 : 9 11 : 7 12 : 14 17 : 19 11 : 8 3 : 2 136 TIMINA, E. (NED) - 40 WU, J. (GER) 11 : 8 11 : 4 6 : 11 9 : 11 11 : 5 3 : 2 289 NOUWEN, C. (NED) - 31 WOSIK, E. (GER) 5 : 11 14 : 16 7 : 11 0 : 3 25 LI, J. (NED) - 40 WU, J. (GER) 11 : 9 11 : 7 8 : 11 9 : 11 8 : 11 2 : 3 136 TIMINA, E. (NED) - 16 STRUSE, N. (GER) 9 : 11 3 : 11 8 : 11 0 : 3 |
|
|||
|
|||
Österreich hat 1:3 gegen Südkorea verloren.
Liu Jia - Park Mi Young 1:3 (-5,5,-7,-10) Li Qiangbing - Kim Kyung Ah 0:3 (-6,-4,-7) Veronika Heine - Moon Hyun Jung 3:2 (9,9,-5,-7,11) Liu Jia - Kim Kyung Ah 0:3 (-5,-7,-3) Ziemlich überraschend dass Liu Jia kein Spiel gewonnen hat, dafür konnte die erst 19-jährige Heine den Ehrenpunkt machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hätte Dudu im Training öfter gegen Bitzi spielen sollen
Geändert von Tonda (24.04.2006 um 16:03 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC |
|
|