|
Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Landesligen 12/13
Die Wechsellei ist durch und die Ligenaufteilung steht vor uns, wer spielt wo und mit welchen Zielen?
Ich beginne mal mit uns, heute wurde ausgewürfelt das Automation Cottbus n den folgenden Ligen aufschlägt: 1. Landesliga - die ehemalige Zweite kennt den Abstiegskampf ja schon 2 x 2. Landesklasse - einmal einfach so Dabeisein und die andere Mannschaft steht klar im Zeichen des Wissenstransfers zwischen den Genarationen 3. Landesklasse - ebenfalls mit neuen Spielern aus der Stadtliga 4. Landesklasse - unsere Damen mit Support und weitere Teams im Stadtbereich, die in diesem Thread aber nichts zur Sache beitragen. Alle Mannschaften außer der neuen Zweiten stehen also vor großen Herausforderungen, so das wir vor einer spannenden aber auch schweren Saison für den Verein stehen. Das große Ziel kann für alle nur der Klassenerhalt sein. In welchen Ligen schlagen die anderen Forumsteilnehmer auf und welche Ziele haben sie?
|
|||
|
|||
AW: Landesligen 12/13
Dann steht Euch ja eine interessante Saison in der LL bevor.
Unsere Niederlagenserie in der Hinrunde der letzten Saison hat sich stark auf die Stimmung in der Mannschaft geschlagen (obwohl wir wussten, was auf uns zukommt). Wünsche Euch, dass Ihr besser damit klar kommt. Habt Ihr schon einen Plan wer LL spielt? Peppo, Volker, vermutlich Thomas, Du und dann? Bei uns in Frauendorf bleibt alles beim Alten, da keine Zu- oder Abgänge. Einzige erwähnenswerte Änderung: mein Platztausch mit Minh, der damit also nächstes Jahr LL spielt, während ich in die 2. LK gehe. |
|
||||
|
||||
Oh na dann viel Erfolg @Sven in der 1. Landesliga.
Vielleicht schafft ihr die ein oder andere Überraschung. Was meinst du denn mit Damenmannschaft in der 4. LK? Soviel habt ihr doch gar nicht oder? Wer wäre das denn?
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
na dann fange ich auch mal an. also unsere 1. spielt verbandliga und das ziel ist ganz klar: klassenerhalt!!! und vielleicht die ein oder andere überraschung. die 2. spielt in der 1. lk und ziel ist der aufstieg. die 3. mit mir, wir spielen 2. lk und wollen gerne oben mit spielen. die 4. mannschaft unsere ( rentner ) in der 3. lk werden in der mitte gut mitspielen werden. wünsche allen eine schöne saison und das alle ihre persönlichen ziele erreichen!!! damit eröffne ich die saison mit einem kräftigen sport: FREI!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
@Bährchen: es waren sich alle Spieler die in Frage kommen einig, das man es probieren sollte. Die Spieler der ehemaligen Zweiten sind den Abstiegskampf ja gewohnt.
Die Aufstellung wird sich aus den Spielern der Ersten und Zweiten des letzten Jahres zusammensetzen. @TT-Hannes: Wir lassen dort unsere 2 Damen, die auch regional auf Meisterschaften spielen wollen, antreten und diese erhalten Unterstützung von 2 Herren aus dem Stadtbereich. Die genauen Aufstellungen werden in den nächsten Wochen zusammengewürfelt. Huch, beim rumklicken in TT Info viel mir auf, das das TT Team den Aufstieg in die erste Landesklasse nicht wahrnehmen will. Ist das wieder nur ein TT-Info Bug (hatten wir ja schon öfter) oder wollen sie wirklich nicht aufsteigen? Das würde mich bei den Zugängen (allein 4 von uns) und fast keinen Abgängen schon sehr wundern. Vielleicht könnte sich der große Lächler oder die Hänchenfraktion hierzu äußern. Wir sind doch alle so neugierig Tschau Sven
|
||||
|
||||
@Sven:
Der gute Dennis wird sich einfach bis heute spät Abends Zeit lassen um die Mannschaften zu melden. Bisher hat er noch gar nichts gemacht. Alle Mannschaften die nicht irgendwo gemeldet werden, werden Automatisch der Klasse in der sie letztes Jahr gespielt haben zugeordnet. Deshalb sieht es momentan so aus. Aber ich bin mir sicher das der Dennis da heute noch was machen wird. Soll ja auch noch eine neue 4. Mannschaft hinzukommen.
|
||||
|
||||
Dachte ich mir doch das TT-Info mich da bescheißt, könnte man aber auch besser darstellen.
TT-Info eben
|
||||
|
||||
Hi TT-Friends,
auch bei der Lok aus Guben geht das sportliche Leben weiter: 1. in der 1. Landesklasse, die zweite Saison wird bestimmt schwerer ... Klassenerhalt. 2. in der 2. LK, mit einem Duo aus der alten II. (Vierter 3. LK) und der kompletten Dritten (Staffelsieger 4.LK) - Klassenerhalt! 3. in der 4. LK, wohl mit Rauschebart und wer sich sonst so anbietet, wir ha'm ja genuch!! Der Rest wird sich wohl in der KK tummeln. Leider ist es uns nicht gelungen, die Logistik für eine Nachwuchsmannschaft (Kreisliga Schüler/Jugend) in den Griff zu bekommen, wären auch genügend da.
|
|||
|
|||
3. LK und hoffentlich wieder ne bessere Einzelbilanz spielen als in der letzten Saison
|
|
||||
|
||||
Kleiner Hinweis:
An diesem WE findet bei Automation wieder einmal das ITAC statt, wer also Lust hat Spielern aus Polen, der Slowakei, Finnland und Schweden bei spielen zuzusehen, kann ja mal vorbeischauen. Ich bin vielleicht am Sonntag noch mal da. Tschau Sven PS: aber benehmt euch, sonst schimpft Klaus wieder rum PPS: die Ergebnisse und insbesondere das Auftreten der Mannschaften von Automation lassen bei mir doch starke Zweifel aufkommen, ob das mit der Landesliga eine gute Idee war, aber nun ist es wohl zu spät. War schon eine clevere Aktion das erst einen Tag vor Termin zur Diskussion zu stellen.
|