|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Free Chack - Kleberrückstände auf Belag
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen mit dem Free Chack geklebten Belag von einem versiegelten Holz runtergemacht (ging soweit auch wunderbar) und musste dann feststellen, dass auf dem ganzen Belag eine dünne Schicht des Klebers zurückgeblieben war und diese sich nur sehr schwierig und in einzelnen Stücken abziehen ließ. Ich hätte nun zwei Fragen: 1. Ist das normal bei den neuen Klebern? 2. Sollte man diese Kleberückstände ablösen bevor man den Belag eventuell wieder aufklebt? Vielen Dank für die Infos!
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Free Chack - Kleberrückständen auf Belag
Äem,
Einfach drauf lassen. Die braucht man nicht zu entfernen.
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Free Chack - Kleberrückstände auf Belag
gewisse Kleberückstände sind bei den VOC-freien Klebern normal. Die Rückstände kann man entfernen, muss man aber nicht.
|
|
||||
|
||||
ja ist normal hab heute bei mir auch alten beläge abgezogen, ne dünne weiße schicht ist zurückgeblieben.
|
|
|||
|
|||
hmm weiss sollte sie eigentlich nicht sein, nach dem trocknen werden die voc free kleber eigentlich so gut wie farblos ... bzw sehen eigentlich genauso aus wie die normalen kleber
|
|
|||
|
|||
Jup die Reste bleiben für gewöhnlich immer nach dem Aufkleben. Habe mal versucht die Reste mit einem etwas rauen Lappen und etwas Wasser zu entfernen, was sich als sinnlos erwies. Da bekommt man fast gar nix mit weg. An sich stört die Klebeschicht aber auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Butterflykleber kenne ich mich jetzt zwar nicht aus, aber laut Hersteller handelt es sich um eine "Naturkautschuk"-Lösung. Somit wäre klar, dass diese einen Weißen Rückstand hinterlässt.
|
|||
|
|||
Was auch der Fall ist. Die Rückstände lassen sich auch ganz leicht vom Holz entfernen. Beim Belag muss man schon einige Minuten mim Finger drüber rubbeln, bis alles ab ist.
|
|
||||
|
||||
bleiben von dem tuning zeugs eig auch irgendwelche rückstände auf dem belag/holz
ich bin mir nämlich nicht sicher ob des bei mir der kleber odr der tuner is? |
|
|||
|
|||
Normalerweise zieht der Tuner komplett in den Belag ein. Wenn das also ein weisser bis klarer Rückstand ist, der sich etwas mühsam abrubbeln lässt, ist es der Kleber.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.