Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2011, 18:06
PCpaul PCpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2011
Alter: 33
Beiträge: 64
PCpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbreitung Andro-Hölzer?

Hey Jungs und Mädels,

mir ist im Forum aufgefallen, dass es nur eine geringe Prozentzahl gibt, die andro-Hölzer spielen?

Warum?

Danke

P. Kurz
__________________
www.spiel.es -> Browsergames für zwischendurch

Geändert von Hansi Blocker (02.01.2014 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2011, 18:08
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.479
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Hab schon verschiedene Andro-Hölzer ausprobiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass mir diese Marke überhaupt nicht liegt! Sowohl die Form der Griffe als auch das Spielgefühl war einfach nur "schlecht" (natürlich sehr subjektiv gesehen).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2011, 18:10
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: BW
Beiträge: 421
Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Also ich hatte schon einige Andro Hölzer von anderen ausprobiert und fand sie nicht schlecht, sprich wenn ich nicht zufrieden mit meinem Material wäre würde ich ein Andro Holz als Kaufoption nicht ausschließen.
Ich kenne halt einige bei denen sind die Andro Hölzer relativ leicht kaputt gegangen..
__________________
Holz: Nimatsu Celsior Control 5.2 All
VH/RH: Nimbus Sound Max
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2011, 18:11
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.206
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

die form der schlagfläche ist bei vielen andro hölzern extrem breit -> nichts für mich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2011, 18:24
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Eine Zeit lang hatten die Andro-Hölzer eine Sollbruchstelle, sind jedenfalls bei wahnsinnig vielen Leuten die ich kannte, an genau der gleichen Stelle gebrochen. Wie das heute ist weiß ich nicht, aber evtl. haben viele ihre schlechten Erfahrungen bis heute konserviert.
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2011, 19:27
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Coming soon:

Warum spielen so wenig Leute mit Avalox Hölzern?

Warum spielen so wenig Leute mit Cornilleau Hölzern?

Warum spielen so wenig Leute mit Juic Hölzern?

Warum spielen so wenig Leute mit Palio Hölzern?

Warum spielen so wenig Leute mit Giant Dragon Hölzern?

... to be continued...



Ich finde übrigens dass Andro Hölzer hier ganz gut vertreten sind.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2011, 00:00
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Hallo,

Unsere momentane "Nummer Eins" spielt seit Ewigkeiten Andro.
Allerdings keines von den neumodischen Hölzer sondern ein schlichtes Andro Explorer.
Er hat sich sogar noch ein Holz gebunkert und würde nie auf die Idee kommen, zu wechseln.
Es spielt sich sehr weich und kontrolliert.
Damals war es glaube ich ein klassisches OFF-Holz.
Heutzutage würde man es im OFF- Bereich ansiedeln.
Man sieht, es ist nicht immer zwingend notwendig, den Werbeversprechen der Hersteller hinterher zu rennen.

Leider nimmt für mich die Holzentwicklung von Andro, aber auch anderer Hersteller, kaum nachvollziehbare Entwicklungen an.
Bestes Beispiel ist für mich die abgebrannten Kernfurniere der Temper-Serie.
Ich kann mich mit diesen toten und Feuchtigkeit entzogenen Hölzer einfach nicht anfreunden.
Hauptsache was Neues und das um jeden Preis.

Gruß, Heiko

Mich interessiert der Funieraufbau des Andro Explorer.
Könnte jemand was dazu sagen?
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42

Geändert von Photino (23.03.2011 um 00:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2011, 00:10
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 327
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Hi,

ich war auch lange skeptisch, da ich diese knallbunten Hölzer mit der XYZ Technologie einfach nur als Marketingvera***e empfand.

Ich spiele allerdings seit einiger Zeit das Temper Tech Off- und bin hellauf begeistert. Ich war selten so zufireden mit einem Holz. Liegt gut in der Hand und ist schön schlicht.Das Spielgefühl ist super für mich.

Ich habe den Eindruck, dass Andro jetzt mehr Richtung (Spiel-)Qualität geht. Die CS7 Reihe hört sich auch gut an!

Gruß
__________________
TB Burgsteinfurt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.03.2011, 00:22
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
die form der schlagfläche ist bei vielen andro hölzern extrem breit -> nichts für mich

Zumindest bei den OFF-Hölzern ist die Schlagfläche deutlich kleiner als bei bspw. Butterfly.
Deshalb komme ich nicht von meinem Andro Holz weg - die Gewichtszunahme nerft mich zu sehr.
Die Griffform ist geschmackssache.
Ich persönlich mag die eher schmalen Andro-Griffe

Die Quali war allerdings wie von mehreren schon genannt vor einigen Jahren grausig.
Da wäre die angesprochene "Sollbruchstelle", aber auch Griffschalen, die sich immer wieder gelöst haben, etc. ...
Beides habe ich auch selbst erlebt, aber zu der Zeit war der kleine Laden vor Ort auch noch die ganze große TT Welt und dort war/ist nun einmal Andro die Hausmarke.

Ob sich das allerdings bei den heutigen Hölzern fortsetzt oder behoben wurde, kann ich nicht sagen.
Mein jetziges Super Core blabla musste zwar auch an den Griffschalen geklebt werden, hält aber seit Jahren.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.03.2011, 00:53
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.206
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen

Zumindest bei den OFF-Hölzern ist die Schlagfläche deutlich kleiner als bei bspw. Butterfly.
Deshalb komme ich nicht von meinem Andro Holz weg - die Gewichtszunahme nerft mich zu sehr.
Die Griffform ist geschmackssache.
Ich persönlich mag die eher schmalen Andro-Griffe

Die Quali war allerdings wie von mehreren schon genannt vor einigen Jahren grausig.
Da wäre die angesprochene "Sollbruchstelle", aber auch Griffschalen, die sich immer wieder gelöst haben, etc. ...
Beides habe ich auch selbst erlebt, aber zu der Zeit war der kleine Laden vor Ort auch noch die ganze große TT Welt und dort war/ist nun einmal Andro die Hausmarke.

Ob sich das allerdings bei den heutigen Hölzern fortsetzt oder behoben wurde, kann ich nicht sagen.
Mein jetziges Super Core blabla musste zwar auch an den Griffschalen geklebt werden, hält aber seit Jahren.
bty-holz-schlägerblätter haben eher eine kontinuierlich runde forum, während andro (und teilweise donic hölzer) kurz nach dem griff direkt extrem breit werden. auf gut deutsch verschenkt andro mMn gewicht und schlägerblatt-größe da wo ich (und im normalfall keiner) sie braucht, nämlich da, wo man sowieso den finger liegen hat und daher nie den ball dort treffen sollte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Holz: Andro Kinetic All+ (VH: Andro Roxon / RH: Joola Mambo) + Andro Schlägerkoffer MaxiKing92 verkaufe 0 11.02.2023 19:15
Beläge und Hölzer von Butterfly, Andro, Donic etc. Tischtennisplatte von Andro Fabian_87 verkaufe 6 23.10.2013 06:17
Verbreitung/Bekanntheit des Forums mc_guinness Kreis Essen 5 19.12.2003 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77