|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2020/2021
Wie schon im allgemeinen Bayern-Thread erwähnt, wird die Bezirksoberliga in der kommenden Saison aus 14 (!) Teams bestehen.
Sicherlich hängt das mit den besonderen Umständen zur Rückrunde der vergangenen Saison zusammen, und deren "Bewältigung" durch den Verband bzw. die Verbände. (Gleichzeitig wird auf mytischtennis eine Umfrage gestartet, wie der Mitgliederrückgang gestoppt werden kann - feinste Ironie! ) Das sind die Mannschaften: ESV München-Freimann TSV Poing TSV Feldkirchen SV Weißblau-Allianz München TSV Forstenried PSV München TSV Waldtrudering TSV Hofolding TTC München-Neuhausen FC Bayern München IV ESV München-Ost II TSV Milbertshofen SV Funkstreife München TSV Schwabhausen II Absoluter Spitzenspieler ist Alex Yahmed von Schwabhausen II mit knapp 2000 TTR-Punkten - wenn Schwabhausen II tatsächlich wie gemeldet antritt, führt beim Aufstieg kein Weg an ihnen vorbei. Dann folgt nach meiner Einschätzung ein Viererfeld aus Freimann, Weißblau, Feldkirchen und Forstenried. Möglicherweise ist hierzu auch Bayern IV zu zählen, abhängig davon, wie oft sie komplett spielen können. Daran schließen sich wohl Poing und der PSV an - und hier beginnt bereits der Kampf gegen den Abstieg. Den TTR-Wert zufolge greifen in den Abstiegskampf auch Milbertshofen, Waldtrudering und Neuhausen ein. Für Hofolding, Funkstreife und ESV II dürfte es schwer werden. Wie geschrieben handelt es sich hier um meine persönliche Spekulation, weitestgehend basierend auf TTR-Werten. Weitere Meinungen? Gerüchte? Insiderkenntnisse?
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2020/2021
Uh - ein Thread! Das hatten wir ja schon lang nicht mehr...
14er Liga und das zu Corona-Zeiten ist der Hammer allerdings war die Liga davor auch schon etwas zu groß. Aus meiner Sicht liegt das aber eher an der Umstrukturierung (hauptsächlich die 3 darunterliegenden Klassen) und hat sich seitdem nicht geändert. Zur Einschätzung: Schwabhausen ist aufstellungstechnisch immer eine Wunderkiste; aber die haben meist auch gute Junge in der Hinterhand, die für ausreichende Spielstärke sorgen können. Zum Rest kann ich auf alle Fälle sagen, dass Freimann wohl nicht so hoch einzuschätzen ist: Von 1-8 werden voraussichtlich 2 gar nicht spielen, bei weiteren 2 ist es noch nicht klar (Umzug?), und einer will nach 1.5 Jahren Verletzungspause wieder einsteigen. Das sind in einer harten 14er Liga keine optimalen Voraussetzungen für eine vordere Platzierung... Bayern 4 schätze ich recht gut ein (die haben auch eine lange und ordentliche Ersatzbank), Poing, Feldkirchen, Forstenried und PSV ebenfalls eher im vorderen Bereich. Weißblau etwas weniger (Schröder und Schlosser haben in den letzten Jahren nicht grad viel gespielt). Hintenraus wird es sehr interessant. Funkstreife hat etwas Federn gelassen, ist aber ähnlich wie Milbertshofen vor allem daheim nicht zu unterschätzen und kann da auch jeder guten Mannschaft ein Bein stellen. Neuhausen muss kämpfen. Waldtrudering und Hofolding kenne ich bis auf Einzelne gar nicht (bin auf Berli gespannt), aber die dürften mit ESV Ost die letzten 3 Plätze ausspielen. Aber schauen wir mal, was es überhaupt für ein Spielsystem geben wird... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre aber die letzte Saison normal verlaufen, hätte sich das für 20/21 (allein 6 Absteiger) zu einer normalen Ligenstärke entwickelt. |
|
|||
|
|||
Äh, wieso ist eigentlich Funkstreife überhaupt in der Liga geblieben?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ehrlich gesagt finde ich eine Liga, in der von 12 Mannschaften 8 oder 9 Teams die Klasse verlassen, völlig daneben. |
|
|||
|
|||
weil Funkstreife II aufgestiegen ist in die BOL
|
|
|||
|
|||
Danke, das ist ein guter Grund!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf jeden Fall freue ich mich über die Diskussion in diesem Thread und die neue Saison. Wie viele Mannschaften müssen denn absteigen? Wirklich 8 oder 9?
|
|||
|
|||
Das bezog sich auf die letzte Saison, und bei 8 oder 9 waren auch die beiden Aufsteiger in die höhere Klasse mit dabei (6 feste Absteiger, ein Relegationsplatz, 2 Aufsteiger).
Für die anstehende Saison gibt es momentan noch keine in click-TT hinterlegte Anzahl an Auf- und Absteigern. Für die Verbandsspielklassen ist diese Info schon hinterlegt. |
|
|||
|
|||
hätte eigentlich bis zum 30.6 erfolgen müssen
|
Lesezeichen |
|
|