|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Falsche Doppel oder was ist passiert?
Hallo,
könnt ihr mir sagen, was bei diesem Spiel passiert sein könnte, dass es trotz 6er-mannschaft einen Spielausgang mit 7:5 gibt? Haben Doppel 1 gegen Doppel 1 gespielt und 2 gg 2? http://bttv.click-tt.de/pdfcache/Mee...eportTTFOP.pdf http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=158513 |
|
|||
|
|||
AW: Falsche Doppel oder was ist passiert?
Selbst das sollte nicht zu diesem Ergebnis führen. Auch komisch, dass das Spiel 6-6 gewertet wurde, nicht aber 5-5. Bin mal gespannt ob es noch eine Auflösung dazu gibt ...
|
|
|||
|
|||
die beiden nicht gewerteten Doppelpaarungen waren wohl falsch gespielt worden, also 1-1 und 2-2
die Wertung 7:5 ist völlig normal wenn die falsche Doppelpaarung erst nach Spielende bemerkt wurde und beide MF schon (ein 9:5) unterschrieben hatten da die falsch gespielten Dopel dann nicht nachgeholt d.h. "richtig" gespielt werden konnten fallen sie einfach aus der Wertung die beiden MF werden wohl eine kleine Strafe bekommen @pinguin : wie kommst Du auf 6:6 ?
|
||||
|
||||
Ja mit den Doppel könnte schon so sein...aber was ist mit dem Einzel 5-5 wieso fehlt das dann auch noch?
Bei 9-5 wie geschildert käme es ja garnicht zum Spiel 6-6 und 5-5 wäre gespielt worden. Außerdem müßte das Doppel 1-1 am Ende eingetragen werden. Und bei 2 fehlenden Doppeln sind 14 Spiele über da wäre erst bei 8 schluss und Doppel 1-1 zählht ja am Ende dann also vieleicht nen 8-5?
|
|||
|
|||
Komm ich doch garnicht ;-). Das Spiel H6-G6 wurde gewertet, H5-G5 aber nicht.
|
|
|||
|
|||
@pinguin : ok, habe Dein 6-6 als 6:6 interpretiert
@fastest115 : ich spekuliere genau wie ihr und bin davon ausgegangen dass beide MF trotz des fehlenden (oder falsch eingetragenen) Spiels 5 gegen 5 und der falsch gespielten Doppel ein 9:5 unterschrieben haben; das Doppel 1 gegen 1 wurde dann ja auch gar nicht gespielt Die Regelung dass falsch gespielte Spiele nachgeholt bzw. richtig nachgespielt werden kann ja dann nicht mehr greifen. (Und dass ein MF meinte ein vorgezogenes Spiel in die Wertung bringen zu müssen habe ich selbst schon erlebt) Ansonsten bleibt es auch mir ein Rätsel
|
|||
|
|||
Könnte es theoretisch (!) sein, dass sich beide 5er im (nach dem) ersten Einzel verletzt haben und nicht mehr zum zweiten Einzel antreten konnten?
|
|
||||
|
||||
Ja das könnte theoretisch sein.
Doppel falsch aufegstellt, beide 5er verletzt/nicht mehr anwesend usw.... Was wirklich war müßte mal nen beteiligter schreiben oder man müßte den Spielbericht orginal sehen usw
|
|||
|
|||
Ich schlage vor, wir führen eine neue Rätsel-Kategorie (ähnlich wie z.B. Kreuzworträtsel oder Silbenrätsel) ein, nämlich das click-TT-Rätsel:
Wer ist in der Lage, aus einem kryptischen Internet-Ergebnisbericht die tatsächlichen Abläufe zu rekonstruieren? |
Lesezeichen |
|
|