Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2015, 11:08
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Hallo TT-Freunde,
für manche steht die neue Saison unmittelbar bevor, für andere sind es noch einige wenige Wochen. In jedem Fall: Die Ligeneinteilungen und Aufstellungen stehen fest...

Hier könnt ihr unabhängig von TT-Bezirken über eure zukünftige Saison, euer Team und die Ziele usw. diskutieren und euch austauschen, wie es lief. Das kann auch gut zur Selbstreflexion und Motivation dienen denke ich.

Mich würde es freuen, wenn einige mitmachen würden.


Tschö,
David
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2015, 19:07
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2002
Ort: Gotham City
Beiträge: 186
Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Wir haben unsere Saisonziele kurzfristig nach oben korrigiert und wollen voll angreifen und Meister werden!

Dafür waren wir sogar im Trainingslager. Vier Spieler gaben sich mit 5 Lehrgangstagen die volle Dröhnung und unsere zwei Ü40 trainierten immerhin 3 Tage

Dass wir Meister werden können liegt daran, dass die stärkste Mannschaft der Liga überraschend eine Liga hoch durfte und die zuvor zweitstärkste Mannschaft ihre unschlagbare Nummer 1 verlor, der in beiden Einzeln und im Doppel - und damit auch im Schlussdoppel - eine Sieggarantie war. Dadurch hatte die Mannschaft immer von vorne herein schon 4 Punkte sicher und war kaum zu schlagen. Ohne die Nummer 1 sehe ich sie nicht mal als Vizemeister sondern auf Platz 3 oder 4.

Deshalb denke ich, dass es einen Zweikampf zwischen uns und einer Mannschaft gibt, die vielleicht leicht favorisiert ist. Die Stärke der anderen Mannschaft kann aber vielleicht auch eine Schwäche sein. Die sind alle zwischen 50 und 65 Jahre alt, sehr erfahren, vier spielen Anti oder Noppe, aber eigentlich können wir ganz gut dagegen spielen. Außerdem denke ich nicht, dass die "Senioren" besonders erpicht darauf sind, unbedingt Meister und Aufsteiger zu werden, sondern wir einfach heißer und erfolgshungriger sind.

Wenn ich mir die Mannschaftsaufstellungen durch schaue, dann denke ich, dass wir in Bestbesetzung nur gegen zwei Mannschaften verlieren können. Alle anderen Mannschaften dürften eigentlich nicht mehr als 4-5 Punkte gegen uns machen.
Wenn wir weiter gut trainieren, dann können wir uns meiner Meinung nach nur selber schlagen, falls wir mal nicht in Bestbesetzung antreten können, denn eigentlich denke ich, dass wir über die Saison gesehen konstanter spielen werden als die anderen 2-3 starken Teams der Liga.

Wie sind denn so eure Saisonziele und Erwartungen? Wann geht es los und wie schätzt ihr eure Mannschaft im Vergleich zur Konkurrenz ein?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2015, 19:48
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Schön, dass Du dich auch beteiligst. Klingt interessant. Viel Erfolg euch. In welcher Liga seid ihr nun? Wollt ihr aufsteigen?

Für meine Mannschaft geht es in vier Wochen los. Ab nächster Woche können wir wieder beginnen zu trainieren. Ich bin schon total motiviert, da ich nun zwei Ligen höher - nun in der Kreisklasse A - spiele. Details zu unseren Zielen folgen, wenn ich etwas mehr Zeit habe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2015, 07:40
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Unsere Saisonziele könnten in der Mannschaft nicht unterschiedlicher sein. Nach unserem letztjährigen Aufstieg wollen die einen nicht absteigen, andere wollen ins Mittelfeld und ich persönlich will aufsteigen.( Aber ich bin auch ein grenzenloser Ehrgeizling)
Wenn ich aber ehrlich bin wird es wohl am Ende ein Platz im (gehobenen) Mittelfeld. Das ist aber auch nur möglich, da die Liga so schwach ist wie seit Jahren nicht mehr. 2 Mannschaften rauf, keine runter und dadurch die ganzen Nachrücker hat die Liga ordentlich an Qualität gekostet.

Meine individuellen Ziele sind:
-endlich wieder die richtige Einstellung zum Sport finden. Viel zu oft hab ich in den letzten Jahren lustlos gespielt und auch Spiele abgeschenkt. Es war einfach nicht die Einstellung dar. Dass sich das ändert, ist Ziel Nummer 1
-leistungstechnisch strebe ich natürlich an, kein Spiel zu verlieren. Das ist angesichts der Punkte auch als durchaus realistisch anzusehen. Einzig ein Spieler hat mehr Punkte als ich in meinem Paarkreuz. Der Rest zum Teil deutlich weniger. Liege auch ca. 70 Punkte über dem Schnitt in meinem Paarkreuz.
Wird am Ende schätze ich darauf rauslaufen, dass ich wahrscheinlich ca. 3 Spiele in der Halbserie verliere.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.08.2015, 22:03
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Ich befürchte, dass wir vor einer sehr langweiligen Saison stehen, da wir ganz sicher nur um die berühmte goldene Ananas spielen würden.

Wir haben uns nach dem letzten Training in der Kneipe die Aufstellungen anschaut und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir bei normalem Verlauf der Liga nur auf Platz 5 oder 6 landen werden.

Die ersten vier Mannschaften sind zu stark und die letzten vier Mannschaften sind zu schwach.

Die Liga selber wird so spannend wie selten, da die vorderen Teams aufgerüstet haben und alle aufsteigen wollen und ich da auch keinen klaren Favoriten ausmachen kann. Das bedeutet, dass das Meisterschaftsrennen ein spannender Vierkampf wird.

Mindestens genauso spannend wird der Abstiegskampf. Eine Mannschaft wird sicher Letzter, aber es gibt zwei Abstiegsplätze und um diesen Platz bzw. um den Klassenerhalt kämpfen gleich drei Mannschaften.

Es gibt ein ganz dünnes Mittelfeld mit uns und einer anderen Mannschaft, die leider auch noch von der Fahrtstrecke am weitesten entfernt ist, so dass es nicht mal ein Lokalderby gibt.

Ich befürchte, dass es meiner Mannschaft unter diesen Gesichtspunkten sehr schwer fallen wird, sich zu motivieren und fürs Training zu begeistern, wenn es wirklich um nichts geht.
Wenn wir das vorher gewusst hätten, dann hätten wir wenigstens für den Pokal gemeldet.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2015, 20:39
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 462
ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Vom Meisterschaftsanwärter zum Abstiegskandidaten!

Diese Saison hätten wir gute Chancen auf die Meisterschaft gehabt. Das hat sich innerhalb von 48 Stunden geändert.

Nr. 1 geht geschäftlich ab 01.10. und nochmal ab 01.02. für jeweils 10 Wochen nach Singapur und Taiwan, steht seit Montag endgültig fest.

Nr. 2 meldet sich heute aus dem "Aktivurlaub" zurück - mit einem gebrochenen Schlüsselbein. Bis zu 6 Monate Ausfall stehen im Raum.

Na prima, "tolle" Saison.

Statt an Nr. 4 darf ich jetzt als Nr. 2 immer gegen die Nr. 1 ran.

Auch für die anderen Mannschaften ist es scheiße. Vielleicht können wir die Nr. 2 dreimal zum Abschenken an den Tisch stellen, aber durch das Fehlen der Nr. 1, müssen während der Saison alle Mannschaften einen Spieler nach oben abgeben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.09.2015, 20:52
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 208
TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Für uns geht die Saison erst am 26.09. los.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.09.2015, 09:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Erste Kuriosität: mit 38 zur Ü40 Seniorenkreismeisterschaft zugelassen.

Ich fühle mich so alt.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2015, 04:50
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2002
Ort: Gotham City
Beiträge: 186
Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Kaum zu glauben, Saison noch nicht mal richtig begonnen und schon vier feststehende Spielverlegungen und heute bekomme ich eine e-mail mit dem fünften Verlegungswunsch.

Da macht es ja so richtig "Spaß", Mannschaftsführer zu sein... Für was wird da eigentlich noch vorher ein Terminplan gemacht!?

Da kann man ja gleich eine Spielpaarungenliste rausgeben und die Vereine machen die Termine untereinander aus.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.09.2015, 10:16
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
Da kann man ja gleich eine Spielpaarungenliste rausgeben und die Vereine machen die Termine untereinander aus.
Wird das nicht in Niedersachsen so gemacht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Diskussion über TTR-Werte mbs allgemeines Tischtennis-Forum 3791 14.09.2023 17:05
Allgemeine Diskussion: Sinn und Unsinn von Testkoffern crycorner Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 24.03.2015 13:06
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77