Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2017, 18:13
pip pip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 66
pip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Garaydia ZLC

Kennt jemand ein Holz mit gleichem Aufbau und niedrigerem Preis? Das Holz ist wirklich gut, aber meine Spielweise passt nicht zu teuren Hölzern


cheers
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2017, 19:37
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche preisgünstigere Alternative zum Garaydia ZLC.

Deine Spielweise oder deine Frustbewältigung?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2017, 20:13
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche preisgünstigere Alternative zum Garaydia ZLC.

Das XVT Hinoki ZLC wirkt recht ähnlich, aber ich habe keine Ahnung ob man damit auch vernünftig spielen kann.

Aber bevor ich dafür Geld ausgäbe würde ich mir eher das Galaxy T8s ansehen, trotz anderem Aufbaus.
__________________
--- wrecking crew ---

Geändert von Red (18.01.2017 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2017, 20:35
pip pip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 66
pip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche preisgünstigere Alternative zum Garaydia ZLC.

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Deine Spielweise oder deine Frustbewältigung?
Ne, ich bin kein Klopfer Aber ich spiele nah am Tisch und gehe nach jeden Ball. Kantentreffer sind obligatorisch. Ich habe kein Holz ohne...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2017, 09:04
pip pip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 66
pip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche preisgünstigere Alternative zum Garaydia ZLC.

Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Das XVT Hinoki ZLC wirkt recht ähnlich, aber ich habe keine Ahnung ob man damit auch vernünftig spielen kann.

Aber bevor ich dafür Geld ausgäbe würde ich mir eher das Galaxy T8s ansehen, trotz anderem Aufbaus.
Das XVT wird als Amultart Klon verkauft. Das müsste dann eigentl. passen.

Ich glaube, das Galaxy trifft nicht meinen Geschmack

Geändert von Hansi Blocker (19.01.2017 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2017, 12:59
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Garaydia ZLC

Das XVT ist ein look-a-like Billigholz. Es würde mich überraschen wenn es auch nur im Ansatz brauchbar zu handhaben ist, ganz zu Schweigen von ähnlichen Eigenschaften des Amultart. Dann schon lieber so ein XiEnting mit Gravur und all den exotischen Materialien.

Das Galaxy ist dagegen ein wirklich gutes Holz mit guter Verarbeitung und entsprechenden Eigenschaften.

Übrigens: Im VK findet sich u.a. auch einer, der ein Adidas V1.3, ein Avalox BT555 und ein Sanwei HC5 anzubieten hat. Das sind allesamt gute bis sehr gute Hölzer.
__________________
--- wrecking crew ---

Geändert von Red (19.01.2017 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2017, 14:16
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Garaydia ZLC

Red meint diesen V-Thread.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2017, 15:31
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Garaydia ZLC

Ja, genau. Eigentlich schade das ich selber gerade kein neues Holz suche, sowohl das Avalox als auch das Adidas wären dann sehr aussichtsreiche Kandidaten.
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.04.2022, 21:46
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Beiträge: 341
tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Butterfly Garaydia Zlc Ersatz ?!

Guten Abend Leute,

Ich wende mich an euch, weil ich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll!

Ich habe zuletzt viel Material getestet und habe vor 10 Monaten wieder mit Tischtennis angefangen nach 10 Jahren Pause. In dieser Zeit habe ich mich von 1000 auf 1150 Punkte hochgearbeitet und es geht weiter voran.

Beim Material bin ich immer langsamer geworden und zuletzt bei einem Butterfly Korbel Japan gelandet mit Vorhand yinhe Apollo I 2.0 und Rückhand yinhe Apollo soft 1.9.

Hintergrund Gedanke war mehr Kontrolle und weniger Katapult, weil ich physisch extrem stark bin (Bodybuilder) und alles über Kraft steuern kann.

Was ist jetzt heute Abend passiert ? Vereinskollege mit 1750 Punkten und dem genannten Holz auf dem Titel hat seinen Schläger für die Hessenmeisterschaften beklebt mit 2x mal XIOM Vega X in Max und ich habe just 4 fun mit seinem identischen Holz gespielt um zu testen wie es ist.
Ich verliere sonst immer klar 3:0 gegen ihn (an dem Abend auch schon), genauso wie gegen den anderen kameraden mit 1650 Punkten (auch immer 3:0). Ich habe einfach gegen beide gewonnen bzw war absolut konkurrenzfähig und sie haben mir versichert, dass das welten sind, was der Schläger bei meinem spielstil ausgemacht hat.

Natürlich bin ich ein wenig genervt, dass das jetzt so gut funktioniert hat und ich anscheinend den falschen Weg gegangen bin zuvor, aber es war einfach eindeutig zu gut um das ganze nicht aus zu probieren. Ich hatte einfach exzellente Kontrolle und ballrückmeldung und muss unbedingt dieses Holz haben!!! Allerdings sagte mir mein Kollege, dass es dieses nurnoch gebraucht gibt und deswegen wende ich mich an euch um zu fragen, ob es einen gleichwertigen Nachfolger gibt. Der Aufbau ist ja 3 Holz Schichten + 2 Zlc während die ganzen neuen zlc wohl 5+2 haben. Was kommt dem ganzen Nahe ?

Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen !

Lg Tom
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.04.2022, 22:32
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Garaydia Zlc Ersatz ?!

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
...Allerdings sagte mir mein Kollege, dass es dieses nurnoch gebraucht gibt und deswegen wende ich mich an euch um zu fragen, ob es einen gleichwertigen Nachfolger gibt. Der Aufbau ist ja 3 Holz Schichten + 2 Zlc während die ganzen neuen zlc wohl 5+2 haben. Was kommt dem ganzen Nahe ?

Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen !

Lg Tom
Einen gleichwertigen Nachfolger von Butterfly gibt es (noch) nicht. 3 + 2 Hölzer gibt es zwar so einige, aber die haben meist "normales" Carbon verbaut. Wenn es denn ZLC sein soll, wäre wohl das Joola Nobilis PBO-C mein erster Gedanke.

Geändert von Tim_Tim (25.04.2022 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ZLC callisto Wettkampfhölzer 28 10.05.2022 15:54
Butterfly Innerforce ZLC & Butterfly Garaydia ZLC van_doorn verkaufe 3 14.09.2018 08:24
Butterfly Primorac Carbon (alt/Metallschmetterling) gegen Butterfly Garaydia ZLC tjohannto tausche 5 27.06.2016 14:45
Boll ZLC, Zhang Jike ZLC, Innerforce ZLC, Apolonia ZLC gerto suche 1 25.05.2016 22:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77